Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 4 > Programmierung MQL4

Programmierung MQL4 Hier gehts rund ums Programmieren in MQL4.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4973
Beiträge: 43248
Benutzer: 7.220
Aktive Benutzer: 82
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: JosephTK
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor einer Stunde
- JosephTK
vor 2 Tagen
- Hopfen&Mal...
vor 2 Tagen
- frankmicha...
vor einer Woche
- DFeck
vor einer Woche
- bb1107

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 1
Gäste: 1199
Gesamt: 1200
Team: 0
Team:  
Benutzer:  JosephTK
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Like Tree6Likes
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 21.12.11
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 364
david.oliven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Generic Builder - Discount und erste Eindrücke

Hallo Alle
ich hab' heute angefangen das Teil zu testen. Ist schon cool und der Ansatz ist interessant. Es gibt zwei Programm-Blöcke
1 - Zufalls Generator
2 - Evolutions Generator

Generic Builder hat keine Idee, was eine profitable Strategie ist - er kombiniert einfach zufällig verfügbare Strategien (indikatoren, Prices, Durchschnitte usw.) und "baut" daraus neue Handelregeln in hoher Geschwindigkeit. Die resultierenden Strategien sind dann in sehr schneller Zeit mit historischen Daten getestet und man sieht in einer übersichtlichen Liste, welche Strategie, welches Ergebnis hat. Das ist manchmal recht erstaunlich und es ergeben sich sehr viele neue Ansätze. Die generierte Strategien können dann mit dem (Evelotion) Teil des Programmes weiter entwickelt werden. Als Ausgabe erhält man .MQ4 code, der dann kompiliert und weiterverarbeitet werden kann. Das Handbuch ist sehr gut und ausführlich (Englisch).

Wer Interesse an dem Teil hat, schick' eine mail an unsere info@ adresse und wir können einen Discount bekommen.

Die freien Tage werde ich nutzen um einmal zu testen und dann hier und auf der homepage berichten.

-DO
__________________
David O

www.tradergo.de
  #12 (permalink)  
Alt 22.12.11
Elite Mitglied
 
Registriert seit: May 2011
Ort: München
Beiträge: 391
rekors befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von david.oliven Beitrag anzeigen
Hallo Alle
ich hab' heute angefangen das Teil zu testen. Ist schon cool und der Ansatz ist interessant. Es gibt zwei Programm-Blöcke
1 - Zufalls Generator
2 - Evolutions Generator

Generic Builder hat keine Idee, was eine profitable Strategie ist - er kombiniert einfach zufällig verfügbare Strategien (indikatoren, Prices, Durchschnitte usw.) und "baut" daraus neue Handelregeln in hoher Geschwindigkeit. Die resultierenden Strategien sind dann in sehr schneller Zeit mit historischen Daten getestet und man sieht in einer übersichtlichen Liste, welche Strategie, welches Ergebnis hat. Das ist manchmal recht erstaunlich und es ergeben sich sehr viele neue Ansätze. Die generierte Strategien können dann mit dem (Evelotion) Teil des Programmes weiter entwickelt werden. Als Ausgabe erhält man .MQ4 code, der dann kompiliert und weiterverarbeitet werden kann. Das Handbuch ist sehr gut und ausführlich (Englisch).

Wer Interesse an dem Teil hat, schick' eine mail an unsere info@ adresse und wir können einen Discount bekommen.

Die freien Tage werde ich nutzen um einmal zu testen und dann hier und auf der homepage berichten.

-DO
Das wäre super.. klingt auf jeden Fall interesant.
Bin gespannt auf den Bericht :-)
  #13 (permalink)  
Alt 22.12.11
Benutzerbild von hugo
Elite Mitglied
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 982
hugo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hugo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ja, hört sich interessant an. Mich würde auch interessieren, wie schnell er wie genau backtestet.
  #14 (permalink)  
Alt 22.12.11
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 364
david.oliven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Test Generic Builder

Hallo Alle
ich habe ihn mal eine Nacht machen lassen mit meinen Voreinstellungen. Das Ergebnis sind nun 200 mehr oder weniger profitable Strategien die mir nun als Source Code vorliegen und die mit den internen Test bereits gelaufen sind. Ich habe jeweils von 1.11.2006 bis 30.6.2011 testen lassen (Tickdata, liegt dem Program bei, mehr kann geladen werden.) die lassen sich nun sortieren nach verschiedenen Kriterien (Fitness, geringster DD, max Profit und viele mehr). Ich bin wirklich begeistert und werde nun auch mal testen in MT4. Die Strategien sind halt wirklich Sachen, die man selbst kaum jemals ausprobieren würde und die Tests, Mutationen, Versionen usw. gehen in Windeseile.Dann kann man es mit anderen Settings probieren, der macht halt die Evolutionen - damit werden dann von den zufällig generierten Strategien Mutationen gemacht, die dann (wie halt bei der Evolution) weitere, stärkere Examplare machen. Es werden dabei nur die besten mit den besten "gepaart" . Mir gefällt's gut und ich mag den Ansatz sehr. Wer es kaufen will, gibt bitte VORHER bescheid, ich krieg einen Rabatt.

ich werde später heute einmal ein paar screen shots bei uns auf die seite stellen. wer weiß wie ich hier ein grafik einbinden kann, gib bitte bescheid, ich krieg dies nicht hin.

-DO
__________________
David O

www.tradergo.de
  #15 (permalink)  
Alt 22.12.11
Benutzerbild von JamJam
Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 64
JamJam befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cool Genetic Builder Test

Hallo Forex Freunde,
@hugo: Test ist in Arbeit, Testversion liegt vor. Ein wenig Geduld ;-)

Erste Rückmeldung: Genetic Builder ist eine sehr ernsthafte und durchdachte Anwendung. Der aufgerufene Preis ist ok bei dem Funktionsumfang.

@alle: EABuilder Vergleich ist in Arbeit. "Herr schmeiss' Zeit vom Himmel!"

Frohes Fest an alle Expert Advisor Trader und den Rest der Welt ;-)

Gruss
JamJam
__________________
Gute-roboter.de Mein Expert Advisor Blog.
  #16 (permalink)  
Alt 22.12.11
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 364
david.oliven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Genetic Builder - erste Bilder und erster Eindruck

Hallo
ich habe nun die ersten Bilder gemacht, erste Strategien werden generiert und er läuft weiter...

Steht auf EA Builder und wird bei neuer Info ergänzt.

-DO
__________________
David O

www.tradergo.de
  #17 (permalink)  
Alt 23.12.11
Benutzerbild von hugo
Elite Mitglied
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 982
hugo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hugo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von david.oliven Beitrag anzeigen
Hallo
ich habe nun die ersten Bilder gemacht, erste Strategien werden generiert und er läuft weiter...

Steht auf EA Builder und wird bei neuer Info ergänzt.

-DO
Das sieht interesssant aus!
Hat das Teil auch einen "normalen" WYSIWYG-Editor?
Und wenn ja: Wie ist die Handhabung?
  #18 (permalink)  
Alt 23.12.11
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 364
david.oliven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von hugo Beitrag anzeigen
Das sieht interesssant aus!
Hat das Teil auch einen "normalen" WYSIWYG-Editor?
Und wenn ja: Wie ist die Handhabung?
Hi
nein, keine normaler oder WYSIWYG Editor dabei. Der generierte Source Code kann in Metaeditor bearbeitet werden. Bislang lief jede von mir erzeugte Strategie und lies sich starten als normaler EA nach der Kompilierung.

Es macht wilde Sachen - so habe ich nun Strategien die ich nie im Leben selbst erdacht hätte und die absolut verrückt aussehen, aber in den Test sehr gute Ergebnisse liefern.

Hier so ein Ergebnis von hunderten:
== Entry conditions
--
LongEntryCondition = ((Heiken Ashi Low[12] crosses below ParabolicSAR(0, 0)) or ((CCI(33) crosses below 17.02) or ((QQE_ADV(1, 8, 3) crosses below 96.729996) or (EMA(51) crosses above ParabolicSAR(0, 0)))))

ShortEntryCondition = ((Heiken Ashi Low[12] crosses above ParabolicSAR(0, 0)) or ((CCI(33) crosses above (-17.02)) or ((QQE_ADV(1, 8, 3) crosses above 3.27) or (EMA(51) crosses below ParabolicSAR(0, 0)))))

== Entry orders...
Stop Loss = (2.41 * ATR(75));
Profit Target = 65 pips;

.... das dann alles als sources und kann nun modifiziert oder weiter durch "Evolution" fitter (besser) gemacht werden, bzw. kann man nur Teile weiter optimieren lassen. Also z.B. die Eröffnungskriterien behalten, aber die s/l und t/p werte durch weitere Variationen (Mutationen / Evolution).

Man erhält dann:
- Source Code
- Text Overview der Strategie (s.o.)
- ein Equity Chart (s. website)
- eine Liste aller Trades (sortierbar) und noch mehr

Kann es dann speichern - oder wie gesagt modifizierte Varianten erzeugen lassen.

Wer würde schon ein "System" handeln mit o.g. Kriterien ? Mir macht das Spaß und es ist gut und die Möglichkeiten mit ernsthafter Weiterenwicklung eine echte Bereicherung und Inspiration. Wer es kaufen will bitte vorher melden

-DO
__________________
David O

www.tradergo.de
  #19 (permalink)  
Alt 25.12.11
Benutzerbild von wilderstier
Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 111
wilderstier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo David,

das Programm hört sich sehr interessant an. Auf solch eine Idee muss man als Entwickler ersteinmal kommen. Es wäre interessant wenn du mal ein oder zwei erfolgreich generierte Strategien posten könntest. So wäre es einfacher zu sehen ob die Strategien auch im Live Modus erfolgreich sind. Hierzu würde ich auch ein Demo Konto eröffnen und die Resultate hier bereitstellen.

Viele Grüße
Andi
__________________
myfxbook wilderstier

"Für einen Spekulanten ist es sinnvoller, über eine Sache nachzudenken, und nichts zu unternehmen, als etwas zu unternehmen, ohne nachzudenken."
  #20 (permalink)  
Alt 25.12.11
Benutzerbild von hugo
Elite Mitglied
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 982
hugo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hugo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Mich würde noch interessieren, ob und/oder in wie weit es damit machbar ist, bereits bestehende Skrpte zu modifizieren.
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
baukastenprinzip, ea builder, ea im eigenbau, expert advisor builder, expert advisor im eigenbau

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:30 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------