Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 4 > Programmierung MQL4

Programmierung MQL4 Hier gehts rund ums Programmieren in MQL4.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4973
Beiträge: 43265
Benutzer: 7.220
Aktive Benutzer: 81
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: JosephTK
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor 11 Stunden
- JosephTK
vor 2 Tagen
- Hopfen&Mal...
vor 3 Tagen
- frankmicha...
vor einer Woche
- DFeck
vor einer Woche
- bb1107

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 436
Gesamt: 436
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Like Tree6Likes
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 29.12.11
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 364
david.oliven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von wilderstier Beitrag anzeigen
Wie versprochen werde ich die von David Oliven geposteten EA's testen. Die Resultate könnt ihr über meinen MyfxBook Account verfolgen.

Der erste ist der Low High Raider:

Konto: Alpari Demo
Start-Balance: 10000€
Leverage: 1:100

Settings: Standart Einstellungen



Viele Grüße
Andi

Cool, Danke !
Das ist bisher nicht so, wie das sein sollte.
Ich werde spätestens am WE noch welche live stellen. Aktuell sind es zwei und zwei hab' ich im Test.
Update folgt noch.

-DO
__________________
David O

www.tradergo.de
  #32 (permalink)  
Alt 02.01.12
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 364
david.oliven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard 'Update

Hallo Alle
und noch ein frohes und erfolgreiches 2012 !

Ich habe nun den Genetic Builder einige tausend Strategien generieren lassen und einige sehen sehr gut aus. Vorab - es gibt auch damit keinen heiligen Gral, aber die Ergebnisse sind wirklich inspirierend.

Ich glaube nicht, dass ein EA daraus entsteht, der einfach so gut und fertig ist aber eine hervorragende Basis kann man daraus erhalten. Es ist auch interessant diese Ergebnisse zu nutzen, die zwar nur recht selten Handeln, aber dann 100% Treffer liefern. Das wird auch eine Inspiration für das eigene Handeln, obwohl es natürlich wenig aussagt, wenn man über 18 Monate 16 Trades hatte die alle gut waren. Aber man erhält ja auch einige hundert solcher Strategien und kann diese gemeinsam nutzen.

Es fehlen auch einige wichtige Funktionen so u.a. die Möglichkeit eigene Indikatoren / Teile von Code einzubinden und die Ausstiege zu staffeln. Ingesamt ein klasse Tool mit einem gerechtfertigtem aber doch sehr hohen Preis. Ich werde weiter Testen und wir werden gute Ergebnisse auch Live stellen, wenn die Zeit da ist.

Wir schauen auch gerade Molanis EA Builder an und erhalten auch Fragen, wie sich die beiden miteinander vergleichen lassen. Eigentlich gar nicht. Monlanis Strategie Builder setzt voraus, dass man eine Strategie hat und diese automatisieren will. Dabei ist das Tool nützlich für alle, die nicht Programmieren wollen und funktioniert wie die meisten dieser Tool indem man in einer Art Diagramm Klötzchen setzt und diese Verbindet. Molanis generiert aber nicht selbständig neue Strategien wie beim Genetic Builder. Es hilf dabei, wenn man generierte oder bereits bestehende Strategien umsetzen will. Mehr zu beiden die Tage.

-DO
__________________
David O

www.tradergo.de
  #33 (permalink)  
Alt 02.01.12
Benutzerbild von hugo
Elite Mitglied
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 982
hugo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hugo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Auch von mir ein gesundes Neues an alle!

@david.oliven
Schon mal danke für Deine Tests usw.!
Bin gespannt, wie sich die EAs auf Deiner Seite weiterhin schlagen.
Bei Molanis ist es ja relativ einfach, innerhalb des Grundgerüstes ein MM zu integrieren. Sieht der GB so etwas auch vor oder geht es nur um die Strategie an sich?
Hast Du die beim GB mitgelieferten Bonusstrategien für die 4 Hauptpaare auch schon ausprobiert?
  #34 (permalink)  
Alt 02.01.12
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 364
david.oliven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von hugo Beitrag anzeigen
Auch von mir ein gesundes Neues an alle!

@david.oliven
Schon mal danke für Deine Tests usw.!
Bin gespannt, wie sich die EAs auf Deiner Seite weiterhin schlagen.
Bei Molanis ist es ja relativ einfach, innerhalb des Grundgerüstes ein MM zu integrieren. Sieht der GB so etwas auch vor oder geht es nur um die Strategie an sich?
Hast Du die beim GB mitgelieferten Bonusstrategien für die 4 Hauptpaare auch schon ausprobiert?
Hi Hugo,

1 - GB verschiedene Optionen zum Schließen, aber Money Management nur recht einfach. Da man aber Code erhält, könnte man dies relativ einfach selbst ergänzen. Bei den Exits kann man wählen zwischen TP,SL, Exit nach x Bars, Move SL to Break Even und Austiegs-Regel (Price, Indikatoren, Opertoren usw.) damit können dann auch komplexe Austiegsregeln erfolgen. Es kann beim Money Management zwischen festen und relativen (Kontogröße) Sizes für die Trades und einem Max Lots für den EA gewählt werden. So was wie Verringern oder erhöhen ist nicht vorgesehen und müsste selbst in die Sources integriert werden. Was natürlich geht ist folgendes: Strategien von GB finden lassen und selbst in Molanis oder anderem Tool, dass dann auch das MM bessert nachbauen. Molanis z.B. kann aber nicht alle Strategien nachbilden da u.a. genestete Bedingungen nicht gehen.

2 - Nein, noch nicht. Hab' bislang nur eigene gemacht. ich schau mir die später einmal an.

Viele Grüße
DO
__________________
David O

www.tradergo.de
  #35 (permalink)  
Alt 03.01.12
Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 102
tnickel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

>[QUOTE=david.oliven;7175]auf der tradergo.de Seite steht ab 18:00 >h einmal eine strategie zum test.

>hier lang: Eigene >EAs

>Getested mit GBPUSD, H1, Test von 2006.11.01 bis 2011.06.30
>Spread: 3.5, slippage: 0.0.

............................

Hi,
ich hab mal den simple mindsV1.2 Rainer Eckhardt getestet.
Auch mit GBPUSD, H1, Test von 2006.10.10 bis jetzt
Modell:Jedes Ticksignal

Ich arbeite mit Metatrader 4 und die Kurse hab ich von Active Trade heruntergeladen.

Das Depot läuft immer gegen 0. Anschliessend hab ich es mal mit EURCHF und Gold ausprobiert. Auch die Periode von H1 auf M1, M5 etc. gewechselt.
Das Ergebniss ist immer das gleiche. Der Robot ist bei mir nicht profitabel.

Was mache ich falsch?
Sind die historischen Kurse von Active Trade falsch?
Oder fehlt mir da noch was?
(Ich arbeite erst seit 2 Wochen mit Metatrader)

thomas
  #36 (permalink)  
Alt 04.01.12
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 364
david.oliven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard EA Test

Hallo tnickel.

Danke für das Testen. Bei mir hatte er im Test recht gute Performance gezeigt. Ich muss einmal nachsehen, was da falsch ist. Mein Test war mit den mitgelieferten Daten über 2006 bis mitte 2011 (Der Software liegen Daten für 4 Paare für diesen Zeitraum bei). Es lassen sich auch andere Daten importieren aber ich habe diese nicht. Evtl. lass ich ihn einmal laufen mit anderen Daten, wenn die jemand zur Verfügung stellen kann.

-DO


[QUOTE=tnickel;7502]>
Zitat:
Zitat von david.oliven Beitrag anzeigen
auf der tradergo.de Seite steht ab 18:00 >h einmal eine strategie zum test.

>hier lang: Eigene >EAs

>Getested mit GBPUSD, H1, Test von 2006.11.01 bis 2011.06.30
>Spread: 3.5, slippage: 0.0.

............................

Hi,
ich hab mal den simple mindsV1.2 Rainer Eckhardt getestet.
Auch mit GBPUSD, H1, Test von 2006.10.10 bis jetzt
Modell:Jedes Ticksignal

Ich arbeite mit Metatrader 4 und die Kurse hab ich von Active Trade heruntergeladen.

Das Depot läuft immer gegen 0. Anschliessend hab ich es mal mit EURCHF und Gold ausprobiert. Auch die Periode von H1 auf M1, M5 etc. gewechselt.
Das Ergebniss ist immer das gleiche. Der Robot ist bei mir nicht profitabel.

Was mache ich falsch?
Sind die historischen Kurse von Active Trade falsch?
Oder fehlt mir da noch was?
(Ich arbeite erst seit 2 Wochen mit Metatrader)

thomas
__________________
David O

www.tradergo.de
  #37 (permalink)  
Alt 04.01.12
Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 102
tnickel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Optimierung von GenericBuilder

Hi,
irgendwie hab ich den Verdacht das GenericBuilder seine Algorithmen auf die mitgelieferten ForexDaten optimiert.

Ich hab mal die Tickdaten von meinen Brockern ActiveTrades und Alpari verglichen. Ganz gleich sind die nicht. Und auch die Ergebnisse des "simple mindsV1.2 Rainer Eckhardt" sind unterschiedlich.

a)Man müsste jetzt mal die generierten EA´s des GenericBuilder auf verschiedene Datenreihen (Unterschiedliche Brocker) ausprobieren.

b)Erst ein Lifetest auf einen Demoaccount wird zeigen was das Teil kann.

Ich hab jedenfalls mal weiter auf mein Datenmaterial getestet. Bei einigen Einstellungen läuft das Konto auf 0 (Meist Periode M1). Bei manchen produziert der Algorithmus Plus (Meist periode H1)

So ganz überzeugt mich der Algorithmus noch nicht.
thomas
  #38 (permalink)  
Alt 05.01.12
Benutzerbild von hugo
Elite Mitglied
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 982
hugo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hugo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Low High Raider

Wie der EA seine Ausstiege bestimmt bleibt mir bisher verborgen.
War über 100 Pips im + und bewegt sich jetzt wieder Richtung SL. Den Trade davor hat er dagegen erfolgreich beendet ohne den TP zu erreichen.

@JamJam
Bist Du mit der Gegenüberstellung der Builder schon weiter gekommen?
  #39 (permalink)  
Alt 16.02.12
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 191
Ahda befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das klingt ja sehr interessant.
Wie ist es denn bisher damit weitergegangen?

Ist der Builder eher ein Spielzeug oder kann man damit ernsthaft arbeiten?
  #40 (permalink)  
Alt 16.02.12
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 364
david.oliven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Ahda Beitrag anzeigen
Das klingt ja sehr interessant.
Wie ist es denn bisher damit weitergegangen?

Ist der Builder eher ein Spielzeug oder kann man damit ernsthaft arbeiten?
Hallo
es bedarf schon einiger Kenntnisse im Programmieren, wenn man damit was machen will. Die generierten Strategien dienen eher der Inspiration für eigene, neue und manchmal absolut unkonventionelle Ansätze als dass sie direkt für sich alleine genommen einen erfolgreichen Handel ermöglichen. Ich halte das Programm dennoch für gut, aber es ist teuer und man sollte sich überlegen, wie man es einsetzen will bevor man den Kauf tätigt. Es hat uns in jedem Fall geholfen bei der Entwicklung eigener, neuer Handelsstrategien aber es macht nicht mal eben so von alleine einen "perfekten" EA.

-DO
__________________
David O

www.tradergo.de
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
baukastenprinzip, ea builder, ea im eigenbau, expert advisor builder, expert advisor im eigenbau

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:41 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------