Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 4 > Programmierung MQL4

Programmierung MQL4 Hier gehts rund ums Programmieren in MQL4.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4973
Beiträge: 43251
Benutzer: 7.221
Aktive Benutzer: 81
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Thomas75
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor einer Stunde
- Thomas75
vor 15 Stunden
- JosephTK
vor 2 Tagen
- Hopfen&Mal...
vor 3 Tagen
- frankmicha...
vor einer Woche
- DFeck

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 559
Gesamt: 559
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Like Tree6Likes
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.12.11
Benutzerbild von JamJam
Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 64
JamJam befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Question EA Builder: Expert Advisor in Modulbauweise

Hallo Freunde des automatisierten Handels,

hier eine Frage in die Runde:
gibt es Interesse, mal alle verfügbaren Expert Advisor "Builder" zu beleuchten und ggf. gegenüberzustellen?

Ich weiß, es gibt da diverse Lösungen, mindestens weiß ich von 3 verschiedenen...

Hintergrund: ich habe gerade auf meiner Seite einen näher beleuchtet, der einen Ansatz nach "genetic evolution" verfolgt. Klingt spannend. Und da kam mir die Frage, ob das Thema "Expert Advisor im Eigenbau" mal eine nähere Beleuchtung wert wäre...

Also: gebt Signale, ob so was sinnvoll ist!

Gruß

Gute-Roboter.de
__________________
Gute-roboter.de Mein Expert Advisor Blog.
  #2 (permalink)  
Alt 19.12.11
Benutzerbild von Trader
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 206
Trader befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mich würde das sehr interessieren. Würde gerne einen Teil meiner Erkenntnisse bzw. meines manuelles Vorgehens in einen EA packen und u.a. mal über einen Backtest laufen lassen, um zu prüfen, ob ich richtig liege. Leider fehlt mir die Zeit mich eingehend mit der Programmierung zu beschäftigen.
Alleine der Gedanke daran, einen eigenen EA zu entwickeln reizt mich schon lange.

Denke, dass die Builder mir einiges abnehmen könnten. Habe mich leider damit noch nicht wirklich beschäftigt.
  #3 (permalink)  
Alt 19.12.11
Benutzerbild von hugo
Elite Mitglied
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 982
hugo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hugo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Würde mich auch sehr interessieren.
@JamJam
Kannst Du mal bitte den Link posten, wo genau Du bereits darüber geschrieben hast?
  #4 (permalink)  
Alt 19.12.11
Elite Mitglied
 
Registriert seit: May 2011
Ort: München
Beiträge: 391
rekors befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Definitiv.. sowas wäre bestimmt sehr interessant..
  #5 (permalink)  
Alt 19.12.11
Pit Pit ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 164
Pit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi
Ja auch interesse.

Pit
  #6 (permalink)  
Alt 19.12.11
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: Lübeck
Beiträge: 144
Alexk84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Grundsätzlich wäre ich sehr interessiert.
Ich denke nur leider, dass solche Baukästen nur für einfachere Strategien zu verwenden sind (SL TP TSL usw wenn Indi 1 und Indi 2x gleiches Signal liefern), wird es etwas individueller sollte man lieber auf einen richtigen Programmierer setzen.
Habe seit längerem vor mir eine Programmiersprache an zulernen. Würde dann aber lieber JAVA lernen da man dann direkt bei einem "richtigem" Broker wie Dukascopy handeln kann. J-Forex scheint mir zukunftssicherer zu sein als Meta-Trader. MT5 ist z.B. für meine Strategie nicht zu verwenden.
Eine Programmiersprache von Grund auf zu erlernen könnte aber wohl einige Monate bis Jahre dauern. Für langfristigen Börsen-Erfolg im automatisierten Handel führt aber wohl kein Weg daran vorbei.
Vielmehr halte ich einen EA-Builder für überaus lehrreich um die Programmierungen zu verstehen. Wenn man seine Veränderungen im Code nachschaut, kann einem dies sicherlich beim Verstehen helfen.
Also für Website-Erstellungen gibt es ja auch ziemlich gute Baukästen, für gute und umfangreiche EA-Strategien wird das wohl nicht so einfach.

Gruß
Alex
  #7 (permalink)  
Alt 19.12.11
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 364
david.oliven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard EA Builder

Hallo Alle
das ist ein interessantes Thema und ich habe mir auch einige angesehen und auch schon einmal hier gepostet. Der aktuelle von Marc Fric (der hat u.a. den FOREX MORNING TRADE programmiert) hat einen neuen Ansatz mit der der zufällingen Generierung von Strategien auf Basis einiger Parameter. Dau kommt eine sehr schnelle und gute Backtest Funktion und man kann wirklich schnell und einfach eigenen Stratgien bzw. "Ideen" der Software auf Profitabiliät (Backtest) prüfen. Positiv ist auch, dass es den EA als Source Code speichert (manche andere Programme machen nur .exe) Der Haken ist: keine eigenen Indikatoren können verwendet werden, und der rel. hohe Preis von 965 € für die Lizenz.

Wer einmal schauen möchte Hier lang: Genetic Builder
Genetic Builder

wer es ernsthaft kaufen will - bitte schick' mir vorher eine Mail. Ich sollte einen Discount bekommen die Tage !
__________________
David O

www.tradergo.de
  #8 (permalink)  
Alt 19.12.11
Benutzerbild von hugo
Elite Mitglied
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 982
hugo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hugo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Genetic Builder

Das wäre mir persönlich zum Ausprobieren zu teuer, auch weil man sicher länger bräuchte als die Rückgabefrist um sich in ausreichendem Maße damit zu beschäftigen.
Die Ergebnisse des Morning Trade EA in den letzten Monaten sind da auch nicht so die beste Referenz.
Hat schon mal jemand Molanis getestet?
Das ist erheblich günstiger, bzw. gibts teilweise von einigen Brokern als Werbegeschenk.
  #9 (permalink)  
Alt 21.12.11
Benutzerbild von JamJam
Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 64
JamJam befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cool Interesse ist da

Hallo Freundes des automatisierten Handels,

Wie es es scheint ist das Interesse am Thema "Expert Advisor Builder" vorhanden.

@hugo: im Sinne dieses Forums platziere ich hier keinen direkten Link nach aussen. Es ist aber leicht, auf gute-roboter.de ans Ziel zu kommen.

Ich habe aufgrund der Rückmeldungen hier bereits entschieden, dass ich in Kürze einen Beitrag über EA Builder bringen werde.

Zum erwähnten Preis: es gibt Anbieter, gerade im deutschsprachigen Raum, die einzelne Expert Advisor für mehr anbieten...

Ich denke, wenn es ein echtes Werkzeug ist, hat man ganz andere Möglichkeiten wie mit einem einzelnen fremdprogrammierten Expert Advisor.

Mit freundlichen Grüssen

JamJam
Aka
Gute-Roboter.de
__________________
Gute-roboter.de Mein Expert Advisor Blog.
  #10 (permalink)  
Alt 21.12.11
Benutzerbild von hugo
Elite Mitglied
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 982
hugo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hugo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Sicher, JamJam. Wenn das so ist, ist das so. Leider kann ich das nicht beurteilen, und Erfahrungen mit dem Teil haben wohl auch noch nicht allzu viele Leute gesammelt.
Aber Du sprachst von mindestens 3 Möglichkeiten. Um welche Baukästen gehts denn noch?
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
baukastenprinzip, ea builder, ea im eigenbau, expert advisor builder, expert advisor im eigenbau

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:18 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------