Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Programmierung MQL4 (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=220)
-   -   Indikator abwandeln und neu abspeichern (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=1770)

thblees 20.12.11 22:14

Indikator abwandeln und neu abspeichern
 
Hallo,
ich habe einen für meine Zwecke nützlichen Indikator (mq4) gefunden, habe einige Variablen verändert und ihn dann neu abgespeichert. Er wird dann zwar auch im Indikatorenfenster (custom indicators) angezeigt, aber wenn ich ihn doppelclicke, passiert nichts. :confused:
Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

Vielen Dank!

Programmierer 21.12.11 11:12

hast du ihn nur gespeichert oder auch neu kompiliert? Das muss du nämlich nach Änderungen immer machen.

Manchmal gibt es beim Start des Indikators auch Fehler, dann "passiert nichts", sondern es gibt nur eine Warnung im Tab "Experten", schau da doch mal rein!

thblees 21.12.11 15:48

Zitat:

Zitat von Programmierer (Beitrag 7032)
hast du ihn nur gespeichert oder auch neu kompiliert? Das muss du nämlich nach Änderungen immer machen.

Manchmal gibt es beim Start des Indikators auch Fehler, dann "passiert nichts", sondern es gibt nur eine Warnung im Tab "Experten", schau da doch mal rein!

Kompiliert? *räusper* was ist das, und wie geht das?
Sorry, bin kein IT-Profi...:o

Vielen Dank und Gruß
Thomas

Programmierer 21.12.11 19:51

naja, du meintest ja "Variablen verändert" und "neu abgespeichert" - ich gehe also davon aus, dass du am Code etwas verändert hast oder meintest du nur die Inputs verändert?

Wenn Änderungen am Code, dann musst du anschließend im Metaeditor F5 drücken bzw. den großen "compile"-Knopf oben in der Mitte. Wenn du garnicht im Metaeditor warst, dann brauchst du da nicht. Dann sollte es auch so funktionieren.

Post doch mal den Indikator in originaler Form und nach der Änderung. Dazu deine Einstellungen. Dann können wir uns den mal ansehen und schauen, was da falsch ist.

thblees 21.12.11 19:58

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zitat:

Zitat von Programmierer (Beitrag 7038)
naja, du meintest ja "Variablen verändert" und "neu abgespeichert" - ich gehe also davon aus, dass du am Code etwas verändert hast oder meintest du nur die Inputs verändert?

Wenn Änderungen am Code, dann musst du anschließend im Metaeditor F5 drücken bzw. den großen "compile"-Knopf oben in der Mitte. Wenn du garnicht im Metaeditor warst, dann brauchst du da nicht. Dann sollte es auch so funktionieren.

Post doch mal den Indikator in originaler Form und nach der Änderung. Dazu deine Einstellungen. Dann können wir uns den mal ansehen und schauen, was da falsch ist.

Danke - anbei das "Original" (RenkoLiveChart) und die "Fälschung" (meine) namens "Renkotrader". Dazu noch ne Frage: Original sind ja zwei Dateien, mq4 und ex4, ich habe selbst nur ein mq4 gebastelt. Wie erstelle ich die entsprechende ex4-Datei??
Du siehst: ich bin ein echter Experte! :o

Vielen Dank!!
Thomas

Programmierer 21.12.11 20:15

Die EX4-Datei ist die kompilierte Ausführungsdatei. Sie liest der MT4, wenn du den Indikator startest. Wenn man die MQ4-Datei kompiliert (s.o.), dann erstellt der Compiler die EX4-Datei. Da du aber den Renkotrader unter "Custom Indicators" im MT4 siehst, brauchst du um das Kompiiieren keinen Kopf mehr zu machen, das hat der MT4 dann schon für die getan. Denn nicht kompilierte Indikatore erscheinen garnicht im MT4...

Wenn ich mir aber so den Code des Renkotraders anschaue, dann wundert mich nicht, dass "nichts passiert", es ist doch auch garnichts einprogrammiert! Was hattest du dabei im Sinn?

thblees 21.12.11 21:08

Zitat:

Zitat von Programmierer (Beitrag 7043)
Die EX4-Datei ist die kompilierte Ausführungsdatei. Sie liest der MT4, wenn du den Indikator startest. Wenn man die MQ4-Datei kompiliert (s.o.), dann erstellt der Compiler die EX4-Datei. Da du aber den Renkotrader unter "Custom Indicators" im MT4 siehst, brauchst du um das Kompiiieren keinen Kopf mehr zu machen, das hat der MT4 dann schon für die getan. Denn nicht kompilierte Indikatore erscheinen garnicht im MT4...

Wenn ich mir aber so den Code des Renkotraders anschaue, dann wundert mich nicht, dass "nichts passiert", es ist doch auch garnichts einprogrammiert! Was hattest du dabei im Sinn?

Äh, ich wollte die Variable "BrickSize" von "5" auf "200" ändern, eigentlich nicht viel mehr....:o

JoeDormann 22.12.11 06:37

Hmm,
Dein File ist sowieso harmlos, weil nichts drin ist, was irgendwas machen würde.

Für was ist das Teil eigentlich brauchbar?
Ich sehe zwar, das da hst-Files geschrieben werden, aber wozu das Ganze?

Gruß Joe :confused:

Bohne 23.12.11 11:46

Na wenn du doich keine Ahnung hast dann mach es doch einfach anders.
Geht doch viel leichter. Nimm den Indi, änder die parameter wie sonst auch immer, speicher das template als default ab und jut ist ;)

Programmierer 28.12.11 22:22

@Joe: Der Indi ist Teil einer RenkoChart-Suite, die es erlaubt, mit MT4 RenkoCharts zu zeichnen. Ein Programm schreibt die .hst-Files, ein anderes zeichnet den Chart aus der hst-Datei. Funktioniert ziemlich gut.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum