Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 4 > Programmierung MQL4

Programmierung MQL4 Hier gehts rund ums Programmieren in MQL4.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4973
Beiträge: 43265
Benutzer: 7.220
Aktive Benutzer: 81
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: JosephTK
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor 13 Stunden
- JosephTK
vor 2 Tagen
- Hopfen&Mal...
vor 3 Tagen
- frankmicha...
vor einer Woche
- DFeck
vor einer Woche
- bb1107

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 459
Gesamt: 459
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.01.12
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 11
BlueKingMuch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Persönliches Projekt Ichimoku EA

Servus Leute,

da ich mich sowieso schon immer mal in die Programmiersprache des Metatraders einlesen wollte, dachte ich mir ich mach das mal ganz praktisch und programmier mir meinen eigenen Expert Advisor.

Er handelt nach dem Ichimoku Indikator.

Wie er handelt:

Er errechnet zunächst laufend die Werte für Tenkan, Kijun und Senkou (Chinkou wird zwar auch errechnet, findet aber noch keine Verwendung in der Handelsstrategie da ich keine Ahnung habe wie ich ihn einsetzen soll)

Sobald der Tenkan den Kijun in einer bestimmten Steigung (man kann einstellen dass die 2 linien zu einem beliebigen Barshift beliebig weit auseinanderliegen müssen in Pips) in einer bestimmten einstellbaren Distanz zur Wolke durchkreuzt oder sich (einstellbar in Pips) nähert bzw kreuzt (dann stellt man die näherung auf 0), wird entweder Buy oder Sell ausgelöst. Buy wenn die beiden linien oberhalb sind und die rote die blaue durchkreuzt und Sell umgekehrt.

Zu einer Ausstiegszeitpunktberechnung bin ich leider nicht mehr gekommen da mir die Erfahrung fehlt im Überwachen der Positionen,
hab deswegen Take Profit, Stoploss und Trailingstop mitreingepackt.

Einstellbar sind auch noch: Lotsize, Trailingstoprange, Trailingstopstep, slippage, buysignal & sellsignal (abstand ab wann der EA überhaupt daran denken soll weiter zu berechnen, wert 0 bedeutet linien müssen sich kreuzen), distancecloud (distanz zur Wolke), barsbeforecheck (für die steigung, so weit zurück nimmt er die Daten in der Vergangenheit für Tenkan und Kijun), shiftvaluetk (mindestabstand der beiden linien zum zeitpunkt aktuell minus barsbeforecheck um die benötigte Steigung einzustellen), timeframe (welchen Periode er für die Berechnung hernehmen soll, 60=H1, 1=M1, 5=M5, 1440=Daily, bei 0 nimmt er die Periode die beim Chart eingestellt ist) usw usw...

für einen Forwardtest ist der Visual Indikator auch zuschaltbar.

Bitte nicht auf Realkonto Testen! Das ist Alphacode, möglicherweise sind von mir auch Fehler enthalten, bin selber gerade am Backtesten bzw Optimizing.

Wer mag, kann sich diesen mal ansehen und Bewerten, vl gegebenfalls mir sogar Tipps geben ob man diverse Einstellungen noch einfügen kann bzw Anregungen zur Optimierung mir mitteilen

LG Michael
Angehängte Dateien
Dateityp: mq4 Ichy.mq4 (11,2 KB, 48x aufgerufen)
  #2 (permalink)  
Alt 11.01.12
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 247
Free99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Gibts schon Erfahrungen?
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
ichimoku ea, ichimoku expert-advisor, mql, mql4, programmierung ea, programmierung expert-advisor

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:30 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------