Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 4 > Programmierung MQL4

Programmierung MQL4 Hier gehts rund ums Programmieren in MQL4.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4973
Beiträge: 43254
Benutzer: 7.219
Aktive Benutzer: 81
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Hopfen&Malz
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor einem Tag
- Hopfen&Mal...
vor 2 Tagen
- frankmicha...
vor einer Woche
- DFeck
vor einer Woche
- bb1107
vor 2 Wochen
- rg-trader

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 1078
Gesamt: 1078
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.03.12
Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 39
idefix2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard aktuellen Zoom erkennen

Hallo,

kann ich in einem Indikator irgendwie feststellen, welcher Zoomfaktor gerade eingestellt ist, also wieviel horizontale Pixel eine Kerze gerade braucht?

Und gibt es eine Möglichkeit, festzustellen, wieviele Kerzen aktuell angezeigt werden - ich meine nicht Bars, also wieviele es im Chart gibt, sondern wieviele im aktuellen Chartfenster momentan tatsächlich sichtbar sind?
  #2 (permalink)  
Alt 30.03.12
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: Trier
Beiträge: 116
naranjoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo

Zitat:
kann ich in einem Indikator irgendwie feststellen, welcher Zoomfaktor gerade eingestellt ist, also wieviel horizontale Pixel eine Kerze gerade braucht?
Nein, das ist nicht möglich. Wofür braucht man den sowas

Zitat:
Und gibt es eine Möglichkeit, festzustellen, wieviele Kerzen aktuell angezeigt werden - ich meine nicht Bars, also wieviele es im Chart gibt, sondern wieviele im aktuellen Chartfenster momentan tatsächlich sichtbar sind?
int bar=WindowFirstVisibleBar();
Da die Kerzen im MT von rechts nach links gezählt werden, erhältst du mit dieser Funktion die Anzahl der Bars die gerade zu sehen sind.

Gruß
naranjoe
  #3 (permalink)  
Alt 31.03.12
Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 39
idefix2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Wofür braucht man den sowas
Mich nerven die standardmässigen Gitterlinien - Die waagrechten Geraden liegen an unrunden Kurswerten, die senkrechten an unrunden Zeitwerten, und zu allem Überfluss ändert sich der Pipabstand zwischen den waagrechten Gitterlinien ständig.

Ich habe deshalb einen "Indikator" geschrieben, der mir vernünftige Gitterlinien anzeigt, an Hand derer man sich mit einem Blick orientieren kann. Was noch nicht optimal ist, ist der Abstand zwischen den senkrechten Linien, bei einem starken Zoomfaktor sind sie sehr weit auseinander, und wenn ich sie näher zusammenrücke, überdeckt sich die Beschriftung bei einem geringen Zoomfaktor.

Zitat:
int bar=WindowFirstVisibleBar();
Danke, das hilft mir schon einmal weiter

Ich denke, dass ich mit irgend einer Funktion aus der user32.ddl (oder so ähnlich heisst die, glaube ich) auch die Fensterbreite herausfinden werde, und damit lässt sich der Zoomfaktor dann auch abschätzen.
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
indikator, kerzen, kerzen sichtbar, mql4, programmierung, programmierung metatrader, zoom

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:51 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------