Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Programmierung MQL4 (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=220)
-   -   Rivalland Swing Trading (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=2094)

Sandreal 31.03.12 17:52

Rivalland Swing Trading
 
Hallo zusammen,

mich würde interessieren, ob schon jemand von euch mal versucht hat, einen Expert Advisor nach den Swing-Trading-Regeln von Marc Rivalland zu programmieren.
Ich hatte mir sein Buch mal ausgeliehen, habe es derzeit aber nicht mehr zur Hand, um das mal auszuprobieren. (Seltsamerweise kann man seit ein paar Tagen die neueste Ausgabe für ~35 € auch nicht mehr bei amazon kaufen.)

Leider habe ich im Netz weder einen EA noch Indikatoren bezüglich Rivalland-Signalen gefunden. Gann Swing Trading ist da schon häufiger vertreten. Die Zusatzregeln von Rivalland haben mir aber schon zugesagt und ich würde einen EA dazu gerne mal backtesten.

Über Infos wäre ich dankbar! :)

Grüße
Sandreal

Sandreal 04.04.12 22:34

Ist hier gar niemand, der sich mal mit (Rivalland) Swing Trading beschäftigt hat?

Mich würde vor allem interessieren, wie man am besten Swing High/Lows berechnen kann.

sandmann23 04.04.12 22:50

Hi,
meinst du das:
Marc Rivalland on Swing Trading | Free eBooks Download - EBOOKEE!

;)

Mach doch Demotrading nach den Regeln per Hand bzw Papertrading.
Wenn du meinst, das es erfolgreich ist (musst aber ehrlich zu dir selbst sein), können wir uns ja mal darüber austauschen, ob ich dir den als Auftragsarbeit programmieren soll.

Gruss
sandmann

Sandreal 04.04.12 23:04

Jep, das Buch meine ich... allerdings die günstigere und neuere Ausgabe davon. Hab es Buch jetzt doch kaufen können, nachdems ein paar Tage nicht mehr im Sortiment war.

Danke für das Angebot, sandmann... allerdings hab ich großen Spaß dran, mir die Strategie selbst zu programmieren.

Mich würde aber - wie schon gesagt - interessieren, wie man Swing Highs und Lows bestimmen soll. Falls jemand dazu schon Indikatoren oder EAs programmiert hat oder welche kennt, wäre ich über eine Info oder einen Link (bzw. die Datei) als Anhaltspunkt sehr dankbar. Ansonsten werd ich erstmal das Buch weiter lesen!

Grüße
Sandreal

sandmann23 04.04.12 23:35

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich habe dir mal den Code vom Swing Indikator aus ninjatrader angehangen. (Standartindikator von ninjatrader)

Ninjatrader ist kostenlos, Dailydatenfeed auch. Sollte reichen, um zu verstehen, wie der Indikator arbeitete.

Das ist ein hochkomplexes Thema, bei dem viele auch gerne sich von Candlesticks entfernen und Point&Figure nutzen, um die Zeitebene zu eleminieren.

Man spricht dann auch eher von Degrees (Zeitunabhängig und auch an Wellentheorie angelehnt).

Mathematisch ist es halt Kurvendiskussion. Ein Hoch ist erst definiert (lässt sich erst finden), wenn ein neues Low vorhanden ist.

Als erstes Ansatzpukt würde ich eventuell sogar das erste absolute Low/High fest einprogrammieren, und dann von dem Zeitpunkt an, den EA selber suchen lassen.

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, ohne dem sein Buch gelesen zu haben.

Sandreal 04.04.12 23:45

Ah, super... vielen Dank! Das werd ich mir mal anschaun. Hab mich zwar noch nie mit ninjatrader beschäftigt. Indikator sieht aber ja nach C++ oder C#-Code aus, sollte also nicht so schwer sein.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum