Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Programmierung MQL4 (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=220)
-   -   unknown mode 280 for MarketInfo (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=2341)

Crashbulle 28.07.12 03:01

unknown mode 280 for MarketInfo
 
Die Frage ist, auf welchem/r Fehler/ -art bezieht sich diese Meldung
"unknown mode 280 for MarketInfo, oder 0, oder 372, usw." ?

Diese Fehleraussage erscheint im Journal /Log einer meiner Selbstbau-EA.

Hier habe ich, nach einer Eingebung, das Programm zügig geschrieben.
Normalerweise mache ich es Stück um Stück, um auftretende Fehler schnell zu beheben / zu finden.
Jetzt habe ich das Problem meinen Denk- oder den Syntaxfehler zu finden, da der Ansatz dazu fehlt, oder die Bäume vor lauter Wald nicht sehe.

Crashbulle

Hoschie 29.07.12 11:12

Moin Crashbulle,

was versucht du zurückzuliefern mit Mode MarketInfo?

Es kann auch an deinen Backtestdaten liegen.

Hier findest du alle MT4 Errorcodes. Aber Errorcode 372 oder 280 gibt es nicht.
MT4 Error Codes

Gruss,
Hoschie

Crashbulle 29.07.12 17:00

Hallo Hoschie,

Danke für den Link.

Habe inzwischen den EA mal über einen Zeitraum laufen lassen im Backtest.
Meine normalerweise eingebauten Anzeigen lieferten bis zum Ende keine Daten (Balance+Equity), auch keine Enddaten. Statt Täglich, eröffnete er ab den Starttag je fünf Trades jeden 5.Tag, wenn auch Gewinnbringend. Bloß arbeitet er nur mit der ersten Bedingung und läßt die restlichen 4 Bedingungen unbearbeitet. Aber das ganze sollte doch täglich ablaufen.
Ich vermute jetzt, das die restlichen Bedingungen für jeden nicht gehandelten Tag stehen. Was hab ich da wohl für'n Murks gebaut ?

Hoschie 29.07.12 17:22

Hallo Crashbulle,

ich kenne den Code nicht, aber ich vermute woran es liegt.

Der EA läuft immer nur an die erste Bedingung. D.h. die erste Bedingung kommt als erstes und die 4 anderen werden dadurch ignoriert. Du musst vielleicht den Code besser strukturieren, so dass auch die 4 übrigen Bedingungen aufgerufen werden können.

Vielleicht liege ich auch falsch mit meiner Behauptung.

Gruss,
Hoschie

Crashbulle 31.07.12 08:50

Hallo Hoschie,

teilweise scheinst du recht zu haben. Doch weitere Ungereimtheiten sind, er handelt nur jeden 5. Tag, wobei er 4 Bedingungen (angeblich) unbeachtet läßt. Ich muß nur noch finden, wie ich ihm sage, das er nach Abarbeitung von Bedingung-1 sofort die weiteren Bedingungen im Verbindung mit einer Trade-Relevanz abarbeiten soll. Anscheinend macht er dies nur bei Bedingung-1, während er vielleicht die anderen irgendwie als Warte-Tage heranzieht.
Naja, wollen wir mal schauen was zu finden ist oder im Endeffekt neu, diesmal aber Schritt für Schritt, aufzubauen.

Crashbulle


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum