Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Programmierung MQL4 (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=220)
-   -   Noob sucht hilfe (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=2347)

noob 02.08.12 20:22

Noob sucht hilfe
 
Hallo zusammen,

Mein erster Eintrag hier...ich hoffe mir kann geholfen werden. Seit längerem versuche ich, ein profitables handelskonzept zu basteln. Allerdings kam ich mittlerweile (ziemlich spät) zur erkenntnis, dass ich ohne backtesting nicht weiterkommen werde, bzw. das live testen zwar die saubersten ergebnisse liefert, aber einfach zu lange dauert.

Lange brauchte ich auch, bis ich auf EA's gestossen bin, was mich rückblickend eigentlich sehr verwundert.

Nun, von der Existenz dieser EA's zu wissen, bringt mir leider noch nichts.
Ich hab mir mal das MQL4 Manual ausgedruckt und versuche daraus schlau zu werden...aber bevor ich mir das weiter antue, habe ich einige Fragen:

A) Mir schwebt ein "ganz simpler" EA vor, welcher einmal am Tag 4 Orders an den Broker übermittelt. Ausgangspunkt ist immer der Close-kurs, der immergleichen Stundenkerze. Beispiel: angenommen der Close kurs der 13.00 Uhr Kerze wäre 6000 punkte, dann hätte ich gerne, dass er bei 6030 long geht (mit tp und sl) und bei 6120 short. Dasselbe in umgekehrte Richtung...


Versteht jemand was ich meine? und ist so ein EA überhaupt möglich?

bonusfrage:
Kann ich EA's auf Indizes (z.b. bei active trades) laufen lassen, da ich ständig nur von Forex EA's lese?

Vielen Dank im Voraus, bin um jede Antwort dankbar

gruss
noob

hugo 02.08.12 23:21

Zitat:

Zitat von noob (Beitrag 16390)
A) Mir schwebt ein "ganz simpler" EA vor, welcher einmal am Tag 4 Orders an den Broker übermittelt. Ausgangspunkt ist immer der Close-kurs, der immergleichen Stundenkerze. Beispiel: angenommen der Close kurs der 13.00 Uhr Kerze wäre 6000 punkte, dann hätte ich gerne, dass er bei 6030 long geht (mit tp und sl) und bei 6120 short. Dasselbe in umgekehrte Richtung...


Versteht jemand was ich meine? und ist so ein EA überhaupt möglich?

bonusfrage:
Kann ich EA's auf Indizes (z.b. bei active trades) laufen lassen, da ich ständig nur von Forex EA's lese?

A) Das geht sicher zu realisieren, wahrscheinlich gibts das auch schon irgendwo zur freien Verfügung. Allerdings hört sich die Strategie nicht wirklich erfolgversprechend an, ehrlich gesagt.

Bonusfrage) Ja, sicher. Aber da die potentielle Kundschaft mehr auf FX steht, wird eben bei kommerziellen EAs immer das gleiche verwurstet.

noob 03.08.12 00:57

@hugo: danke für deine antwort. ich teste mein "system" seit april 2012 täglich live. seither hätte ich aus 10000 euro 23000 euro gemacht (ohne die kontrakte zu erhöhen/dem kapital anzupassen). ist jetzt nicht die bomben-performance, aber es war ein stetiges, gemütlich leichtes nach oben. keine mords drawdowns...so wie ich es schätze. damit ich aber weiss, ob dies so bleiben würde, oder ob ich damit in der zukunft kläglich zugrunde gehe, brauche ich einen backtest, nur so habe ich den mut, mit echtgeld an die sache ranzugehen. natürlich kann mein konto trotzdem schon nächsten monat implodieren, aber wenns so sein soll, dann ist es eben so.

falls das, was ich suche "irgendwo" schon existieren sollte...mit welchen stichwörtern würdest du danach suchen?

da keine indikatoren integriert werden müssen, kann ich mir nicht vorstellen,
dass das script allzu aufwendig sein würde.

falls jemand programmieren kann und interesse hat, gemeinsam die sache durchzutesten und gegebenfalls zu optimieren...schickt mir eine pn.

gruss
noob

Blu_Royal 13.08.12 22:25

Hi noob,

so wie es aussieht könnte ich deine Strategie ziemlich schnell programmieren allerdings verstehe ich sie nicht ganz.
Close der letzten Ein-Stunden-Kerze plus 30 Punkte = long.
Close der letzten Ein-Stunden-Kerze plus 120 Punkte = short.
Close der letzten Ein-Stunden-Kerze Minus 30 Punkte = short.
Close der letzten Ein-Stunden-Kerze Minus 120 Punkte = long.
Und das immer versteh ich das richtig? Und damit hast 230% gemacht??

noob 29.08.12 19:12

@blu_royal: hab dir eine PN geschickt

JoeDormann 31.08.12 04:40

Hallo Noob,

vielleicht erklärst Du uns nochmal, wie genau die Strategie funktioniert.
Interessiert uns doch alle ;)
z.B. wieviel Stoploss?
z.B. bestimmte Uhrzeiten?

Vermutlich gehts um den Dax?

Mit welchem System arbeitest Du derzeit ?
NinjaTrader? Welchen Datenfeed-Anbieter nutzt Du ?

Gruß Joe

Programmierer 11.09.12 17:23

noch zu deiner zweiten Eingangsfrage: Ja, klar du kannst den EA auf alle werte laufen lassen, die dir dein Broker anzeigt. Bei ActivTrades sind das neben Forex auch viele CFDs (auch Indices). Du musst immer schauen, dass du die Pip-basierten Inputs richtig angibst (ggf. mit 10 multiplizieren). Und natürlich musst du bescheid wissen, was du mit CFDs eigentlich wirklich handelst :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum