Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Programmierung MQL4 (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=220)
-   -   wie baue ich aus einem code einen ea? (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=2499)

braddock 31.10.12 16:28

wie baue ich aus einem code einen ea?
 
hallo,

ich bin ziemlich neu im mql4 und habe einen code gefunden für einen ea. ich weiss aber nicht richtig wie ich daraus einen ea basteln kann. kann mir jemand helfen?
hier ist der code:

////////////////////////////////////
//call the Notify() function in your code, after the ea closes trade

void Notify(){
string OT; if(OrderType()==0) OT="BUY"; if(OrderType()==1) OT="SELL";
string Sb=StringConcatenate(AccountNumber()," ",AccountCompany());
string Bd=StringConcatenate("#",OrderTicket()," ",OT," ",DoubleToStr(OrderLots(),2)," ",OrderSymbol()," ",DoubleToStr(OrderOpenPrice(),5)," -> ",DoubleToStr(OrderClosePrice(),5),"\n\n","P/L=",DoubleToStr(OrderProfit(),2),", EQ=",DoubleToStr(AccountEquity(),2));
SendMail(Sb,Bd);
}
/////////////////////////////////////

gruß und danke

Bobs 01.11.12 02:30

re
 
Dies ist nur eine Funktion zum Senden von Nachrichten per E-mail ... und das alles. Geschrieben es richtig.

braddock 01.11.12 08:54

Zitat:

Zitat von Bobs (Beitrag 17572)
Dies ist nur eine Funktion zum Senden von Nachrichten per E-mail ... und das alles. Geschrieben es richtig.

genau das wollte ich, weiss nur nicht wie ich das einbauen muss.

gruß

Bobs 01.11.12 09:47

re
 
Dies ist eine ziemlich breiten Frage...
Um die Funktion auszuführen, die Sie Bedingungen festlegen möchten (zB ActuelleOrders()).
Dies ist beispielsweise der Fall, wenn die Zahl des Ordern war kleiner. Außerdem müssen Sie eine Funktion zum zählen der Anzahl des Ordern erstellen.
Und dann:
if(MarktOrders<ActuelleOrders()) MarktOrders==ActuelleOrders();