Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 4 > Programmierung MQL4

Programmierung MQL4 Hier gehts rund ums Programmieren in MQL4.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4972
Beiträge: 43246
Benutzer: 7.216
Aktive Benutzer: 84
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: bb1107
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor 2 Tagen
- bb1107
vor einer Woche
- rg-trader
vor 2 Wochen
- toshistyle
vor 2 Wochen
- Robin
vor 3 Wochen
- mMmaanu

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 99
Gesamt: 99
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.03.13
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 13
cordom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Metatrader 4 - Wie Programmiert man einen EA für Rohöl? Ich bin ein Absoluter Neuling

Hallo zusammen!

Ich will für die bessere Durchführung der Feldarbeit meiner Maturaarbeit einen EA programmieren, ich habe jedoch nur ein kleines Problem, ich habe wirklich keinen blassen Schimmer davon!
Könnt Ihr mir helfen das zu erlernen und auch erfolgreich durchzuführen?
Oder gibt es eventuell schon welche die man einfach runterladen kann? Sie sollten so automatisch wie möglich laufen.

Danke schon im voraus für Eure Antworten
  #2 (permalink)  
Alt 25.03.13
Benutzerbild von hugo
Elite Mitglied
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 982
hugo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hugo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von cordom Beitrag anzeigen
Oder gibt es eventuell schon welche die man einfach runterladen kann? Sie sollten so automatisch wie möglich laufen.
Tausende. Und die laufen auch alle vollautomatisch.
  #3 (permalink)  
Alt 25.03.13
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 13
cordom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von hugo Beitrag anzeigen
Tausende. Und die laufen auch alle vollautomatisch.
Danke, könntest Du mir bitte einen link zu einem Roh-Öl EA reinstellen?
  #4 (permalink)  
Alt 25.03.13
Benutzerbild von hugo
Elite Mitglied
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 982
hugo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hugo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von cordom Beitrag anzeigen
Danke, könntest Du mir bitte einen link zu einem Roh-Öl EA reinstellen?
Entschuldige bitte! Ich habe die Überschrift nicht gelesen und aus dem Beitrag selbst ging nicht hervor, dass es sich um Öl handelt. Macht aber nichts, denn im Prinzip kannst Du jede Ausbruchs- und Trendfolgestrategie, und entsprechende EAs dafür, auch auf Öl ansetzen.Habe mit so etwas auch mal experimentiert und damit teilweise gute Treffer erzielen können. Der Schwachpunkt hierbei ist allerdings, dass man mehr Fehlsignale erhält als bei Devisen, da ungleich weniger Marktakteure und sonstige Einflüsse die Kurse bestimmen.
  #5 (permalink)  
Alt 27.03.13
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 13
cordom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke

Könntest Du mir bitte eine konkrete Adresse geben? Ich kann bei diesem Thema noch nicht von gut und schlecht unterscheiden, wenn Du mir noch sagen könntest wie ich dann diesen einfügen und benutzen kann währe ich dir sehr dankbar

gruss

Dominik
  #6 (permalink)  
Alt 27.03.13
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 4
feuervogt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Dominik,

ich bin zwar selbst auch neu hier und demzufolge nicht einmal ansatzweise kompetent. Aber meinst Du nicht, für eine Feldarbeit in Deinem Fall wäre es sinnvoll, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen? Einfach etwas vorgeworfenes zu verbraten scheint mir nicht unbedingt eine vielversprechende Lösung für Dein Vorhaben. Was bringt es Dir, eine fertige Lösung zu venwenden, deren Ansatz Du nicht verstehst?

Nur so am Rande...

jens
  #7 (permalink)  
Alt 27.03.13
Benutzerbild von hugo
Elite Mitglied
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 982
hugo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hugo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von cordom Beitrag anzeigen
Danke

Könntest Du mir bitte eine konkrete Adresse geben? Ich kann bei diesem Thema noch nicht von gut und schlecht unterscheiden, wenn Du mir noch sagen könntest wie ich dann diesen einfügen und benutzen kann währe ich dir sehr dankbar

gruss

Dominik
Ich denke, Du stellst Dir das etwas zu einfach vor. Irgendeinen TrendfolgerEA im MT4 auf Öl zu installieren, dürfte nicht das Problem sein. Dazu gibts Anleitungen. Die für Deine Vorstellungen richtige Form des Tradings damit dann aber auszuführen, zu testen und zu optimieren ist echte Arbeit. So was macht man nicht so einfach nebenher. Dafür musst Du schon einiges an Zeit, Energie, Geduld und Interesse aufbringen.
  #8 (permalink)  
Alt 28.03.13
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 13
cordom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von feuervogt Beitrag anzeigen
Hallo Dominik,

ich bin zwar selbst auch neu hier und demzufolge nicht einmal ansatzweise kompetent. Aber meinst Du nicht, für eine Feldarbeit in Deinem Fall wäre es sinnvoll, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen? Einfach etwas vorgeworfenes zu verbraten scheint mir nicht unbedingt eine vielversprechende Lösung für Dein Vorhaben. Was bringt es Dir, eine fertige Lösung zu venwenden, deren Ansatz Du nicht verstehst?

Nur so am Rande...

jens
Danke, der EA ist nur ein kleines Instument in meiner Feldarbeit, das erlernen der Programmierung eines Funktionstüchtigen EA ansich wäre schon genug für eine Maturaarbeit. Meine Leitfrage lautet so: "Mit Strategie zum Erfolg oder doch nur Glück". Und dort will ich dann halt schauen wieviel glück und wieviel Strategie den erfolg an der börse ausmacht, und ob es evtl. möglich ist gewinn über eine längere zeit durch ein atomatisiertes Trading zu verbuchen. Nebenbei werde ich noch mit Daytradern interviews führen.
  #9 (permalink)  
Alt 28.03.13
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 13
cordom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von hugo Beitrag anzeigen
Ich denke, Du stellst Dir das etwas zu einfach vor. Irgendeinen TrendfolgerEA im MT4 auf Öl zu installieren, dürfte nicht das Problem sein. Dazu gibts Anleitungen. Die für Deine Vorstellungen richtige Form des Tradings damit dann aber auszuführen, zu testen und zu optimieren ist echte Arbeit. So was macht man nicht so einfach nebenher. Dafür musst Du schon einiges an Zeit, Energie, Geduld und Interesse aufbringen.
Zeit, energie, geduld und interesse besitze ich zuhauf nur das nötige Know-How für den anfang erhoffe ich hier zu finden

Was denkt ihr, wenn ich mal den EA habe, soll ich ihn zuerst Backtesten und dann eine weile laufen lassen und immer wieder versuchen zu optimieren. Und dann den eigentlichen Feldversuch starten?
Und eben wegen der Optimierung, ich glaube ich habe mir das schon ein bisschen zu einfach vorgestellt, ich dachte es gäbe einfach verschiedene Variabeln an welchen man dann rummschrauben muss... Und ich müsse dann halt nur noch herausfinden welche was bezweckt, evtl. wieder durch eure hilfe

Ich wäre euch wirklich extrem dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet
und eben, den EA verkaufe ich später nicht als meine Arbeit und er ist auch nur ein Instrument welches ich für die Eigentliche Feldarbeit brauche, ein sehr wichtiges...

Gruss
Dominik
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
ea, ea programmieren, expert advisor, expert advisor programmieren, feldarbeit, matura, maturaarbeit, mql4, programmierung

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:17 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------