Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 4 > Programmierung MQL4

Programmierung MQL4 Hier gehts rund ums Programmieren in MQL4.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4973
Beiträge: 43248
Benutzer: 7.219
Aktive Benutzer: 81
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Hopfen&Malz
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor einem Tag
- Hopfen&Mal...
vor 2 Tagen
- frankmicha...
vor einer Woche
- DFeck
vor einer Woche
- bb1107
vor 2 Wochen
- rg-trader

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 251
Gesamt: 251
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Like Tree7Likes
  • 1 Post By migtab
  • 3 Post By traderdoc
  • 3 Post By traderdoc
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.04.13
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 10
migtab befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Red face EA mit Hidden TP und SL

Hallo

Ich hätte da eine bitte! Ich versuche seit Tagen schon aus 2 EA´s einen zu machen. Leider ohne jeden erfolg.
Es geht darum das ich die Funktion für TP und SL als Hidden einfügen möchte, in meinen andernen EA. Ich bin leider was das Programmien betrifft, nicht bzw. sehr schlecht.
Würde mir evtl. jemand helfen

Danke
rollo55555 likes this.
  #2 (permalink)  
Alt 02.06.13
Premium Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2013
Beiträge: 364
Ca$hDigger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vom Prinzip her muss statt dem echten SL/TP der entsprechende Wert als Variable gespeichert werden und dann permanent von deinem Close-management überprüft werden ob diese Werte erreicht werden um die Order unabhängig zu schliessen. Der Echte TP/SL muss sicherheitshalber falls MT aus verschiedenen Gründen versagt, dann weiter weg als Notbremse gesetzt werden sodass der Broker die Order schliesst auch wenn sämtliches Zeugs wie Software/Hardware/VPS (Strom/Softwareausfall usw) versagt.

Gruß
  #3 (permalink)  
Alt 02.06.13
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 10
migtab befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

danke für dein Antwort.
  #4 (permalink)  
Alt 03.06.13
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 2.733
traderdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das ist schon vom Prinzip her ok, was @Ca$hDigger schrieb.
Die in Variablen gespeicherten SL-Werte können aber genauso beim Ausfall des PC nicht mehr wirksam sein, wenn sie z.B. einmalig beim Öffnen der Order ermittelt werden.
Abhilfe schafft da mit jedem Tick den SL zu refreshen, sofern das möglich ist und nicht zur Berechnung Vergangenheitsdaten benötigt werden, die später nicht mehr zur Verfügung stehen.
Die sicherste Variante ist die, bei der Orderöffnung den Hidden-SL in eine globale Variable zu schreiben. Die unterscheidet sich zu allen anderen Variablen darin, dass sie nach der Unterbrechung immer noch zur Verfügung steht und durch Abfrage im EA den SL jederzeit zur Verfügung stellt.
Der Ausdruck GlobalVariableSet() wird zum Schreiben und GlobalVariableGet() zum Lesen benutzt.

traderdoc
feelfree, Ca$hDigger and DocRandom like this.
  #5 (permalink)  
Alt 03.06.13
Premium Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2013
Beiträge: 364
Ca$hDigger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von traderdoc Beitrag anzeigen
Die sicherste Variante ist die, bei der Orderöffnung den Hidden-SL in eine globale Variable zu schreiben. Die unterscheidet sich zu allen anderen Variablen darin, dass sie nach der Unterbrechung immer noch zur Verfügung steht und durch Abfrage im EA den SL jederzeit zur Verfügung stellt.
Der Ausdruck GlobalVariableSet() wird zum Schreiben und GlobalVariableGet() zum Lesen benutzt.
traderdoc
Danke interessante Ergänzung dazu eine Frage: Auch wenn das System auf dem der EA läuft abstürzt und dann neu gestartet werden muss, ebenso Metatrader und der EA, dann ist der Wert immer noch verfügbar? Schließlich wird der EA ja neu initialisiert. In welcher Datei wird der Wert dann genau gespeichert?
Der Begriff "globale Variable" heißt für mich (bisher ) eine Variable die ausserhalb von Funktionen definiert wird und programmweit sichtbar ist aber ohne "GlobalVariableSet()" und "GlobalVariableGet()" das ist dann eine andere (für mich noch unbekannte) Art von globaler Variable?

LG

Ca$hDigger
  #6 (permalink)  
Alt 03.06.13
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 2.733
traderdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Ca$hDigger Beitrag anzeigen
Danke interessante Ergänzung dazu eine Frage: Auch wenn das System auf dem der EA läuft abstürzt und dann neu gestartet werden muss, ebenso Metatrader und der EA, dann ist der Wert immer noch verfügbar? Schließlich wird der EA ja neu initialisiert. In welcher Datei wird der Wert dann genau gespeichert?
Der Begriff "globale Variable" heißt für mich (bisher ) eine Variable die ausserhalb von Funktionen definiert wird und programmweit sichtbar ist aber ohne "GlobalVariableSet()" und "GlobalVariableGet()" das ist dann eine andere (für mich noch unbekannte) Art von globaler Variable?

LG

Ca$hDigger
Diese globalen Variablen verschwinden nur, wenn die MT4-Instanz auf Deinem PC komplett gelöscht und neu installiert wird, aber warum sollte das passieren?
Ansonsten ist das egal, wie oft der EA abstürzt oder der EA neu installiert oder initialisiert werden muß.
Diese Variablen heißen so, weil sie halt global einsetzbar sind. D.h. nicht nur von dem EA, wo sie geschrieben wurde, sondern auch von anderen EAs der Metatrader-Instanz können diese Variablen ausgelesen und überschrieben werden. D.h. wiederum man kann Informationen von einem EA zum anderen schaufeln. Das ist ein mächtiges Werkzeug, will aber gehandelt sein. Mittels der Taste F3 kann man sich ansehen, welche globalen Variablen auf dem MT4 sitzen.

traderdoc
Ca$hDigger, DocRandom and pitsoft like this.
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
hidden, hidden sl, hidden tp, mql4, programmierung, programmierung metatrader

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:43 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------