Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Programmierung MQL4 (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=220)
-   -   Suche einstieg in .mql4 (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=3223)

FeSch 11.09.13 22:32

Suche einstieg in .mql4
 
Hallo Miteinander,

kurz zu meiner Person. Ich beschäftige mich seit ca. einem halben Jahr mit Daytrading, versuche alle Informationen an die ich so rankomme und finde aufzusaugen und war lange zeit damit beschäftigt, ein gutes Programm zu finden. Vor ca. einer Woche bin ich auf MetaTrader aufmerksam geworden und bin bis jetzt positiv überrascht von diesem Programm. Vor allem finde ich die Idee und Möglichkeit des Automatisierten Tradens sehr reizend. Noch spannender finde ich jedoch die Möglichkeit, in Backtests seine Strategien zu überprüfen. Da meine bisher sehr einfach sind und sich hauptsächlich auf Indikatoren stützen, sollten diese auch ziemlich einfach in einem EA umzusetzen sein ( denn ich möchte mich nicht std. lang vor den PC setzen um Backtests durchzuführen).

Nun zu meinem Anliegen:
Meine Programmierkenntnisse sind grotten schlecht. Nun suche ich einen guten Einstieg in die Programmierung von .mql4 . Natürlich habe ich schon gegoogelt und hier im Forum gelesen und herausgefunden, dass es bis jetzt noch keine Deutsche Übersetzung der Programmierung von .mql4 gibt ( Schade eigentlich, hier tummeln sich ja doch einige die sich anscheinend Recht gut damit auskennen).
Ich müsste eben von Null an beginnen , sprich wie schreibe ich ein kleines einfaches Programm und was benötige ich um die einfachsten EA's zu schreiben (z.b. einen EA, der kauft wenn sich zwei gleitende Durchschnitte schneiden).

Über jede hilfreiche Antwort wäre ich sehr froh, auch wenn sie für manch einen ziemlich simpel aussehen mag.

Schönen Abend noch und schon einmal vielen Dank im vorraus!

der Neue,
FeSch

P.S.: Ich klasse Forum hier mit vielen hilfsbereiten Mitgliedern! Echt Top, weiter so! Und auf eine hoffentlich gute Zusammenarbeit. Wer weis, villeicht kann ich ja auch eines Tages euch helfen.

Mast83 12.09.13 17:16

Zitat:

Zitat von FeSch (Beitrag 23576)
Hallo Miteinander,

kurz zu meiner Person. Ich beschäftige mich seit ca. einem halben Jahr mit Daytrading, versuche alle Informationen an die ich so rankomme und finde aufzusaugen und war lange zeit damit beschäftigt, ein gutes Programm zu finden. Vor ca. einer Woche bin ich auf MetaTrader aufmerksam geworden und bin bis jetzt positiv überrascht von diesem Programm. Vor allem finde ich die Idee und Möglichkeit des Automatisierten Tradens sehr reizend. Noch spannender finde ich jedoch die Möglichkeit, in Backtests seine Strategien zu überprüfen. Da meine bisher sehr einfach sind und sich hauptsächlich auf Indikatoren stützen, sollten diese auch ziemlich einfach in einem EA umzusetzen sein ( denn ich möchte mich nicht std. lang vor den PC setzen um Backtests durchzuführen).

Nun zu meinem Anliegen:
Meine Programmierkenntnisse sind grotten schlecht. Nun suche ich einen guten Einstieg in die Programmierung von .mql4 . Natürlich habe ich schon gegoogelt und hier im Forum gelesen und herausgefunden, dass es bis jetzt noch keine Deutsche Übersetzung der Programmierung von .mql4 gibt ( Schade eigentlich, hier tummeln sich ja doch einige die sich anscheinend Recht gut damit auskennen).
Ich müsste eben von Null an beginnen , sprich wie schreibe ich ein kleines einfaches Programm und was benötige ich um die einfachsten EA's zu schreiben (z.b. einen EA, der kauft wenn sich zwei gleitende Durchschnitte schneiden).

Über jede hilfreiche Antwort wäre ich sehr froh, auch wenn sie für manch einen ziemlich simpel aussehen mag.

Schönen Abend noch und schon einmal vielen Dank im vorraus!

der Neue,
FeSch

P.S.: Ich klasse Forum hier mit vielen hilfsbereiten Mitgliedern! Echt Top, weiter so! Und auf eine hoffentlich gute Zusammenarbeit. Wer weis, villeicht kann ich ja auch eines Tages euch helfen.

Hi FeSch,

willkommen im Board.
Den ersten Zahn den ich Dir ziehen muss ist...Du wirst wohl kein MT4-Programmierhandbuch auf deutsch finden.
Im MQL4-Forum gibt es Hilfestellungen und dort kannst Du dann auch direkt die Quelldateien anschauen.
Um die Sprache zu lernen brauchst Du m.E. Zeit, ein Grundverständnis an Englisch und das Handbuch. Es gibt diverse andere Möglichkeiten, z.B.: Traders-Mag, eine DVD zu beziehen wo ein EA mit 3 gleitenden Durchschnitten gebastelt wird. MEiner Meinung nach nett, aber ansonsten nicht wirklich brauchbar. Solche EA's findest Du locker im Netz.
Viel Glück bei der Suche hier

Bei Hilfe wird Dir hier sicherlich jemand antworten.

LG Marc

FeSch 13.09.13 14:39

Hi Mast83,

Welches Handbuch genau meinst du denn?
Kannst du mir ein einfaches Skript sagen/geben (z.b. die Berechnung eines gleitenden Durchschnitts?) Damit ich mir das ganze mal anschauen kann und auch weis was am ende dabei rauskommen soll.

Am Englisch wirds hoffentlich nicht scheitern ;)

Gruß,
FeSch

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2

Racki 13.09.13 17:19

Auch wenn deine Programmierkenntnisse schlecht sind, wenn du Kenntnisse in C/++ besitzt, dann ist der "Umstieg" auf MQL an sich kein Problem.
Im Grunde ist die Syntax gleich.
MQL bietet an der Stelle eben Funktionen um z. B. eine Position zu eröffnen usw.

Hier mal son Beispiel für die Kreuzung 2er SMAs:
PHP-Code:

int SMASignal=0,SMA1=10,SMA2=14;
if(
iMA(Symbol(),PERIOD_D1,SMA1,0,MODE_SMA,PRICE_CLOSE,2) < iMA(Symbol(),PERIOD_D1,SMA2,0,MODE_SMA,PRICE_CLOSE,2) && iMA(Symbol(),PERIOD_D1,SMA1,0,MODE_SMA,PRICE_CLOSE,1) > iMA(Symbol(),PERIOD_D1,SMA2,0,MODE_SMA,PRICE_CLOSE,1)   ) 
         {
         
SMASignal=1;           
         }
         
         if( 
iMA(Symbol(),PERIOD_D1,SMA1,0,MODE_SMA,PRICE_CLOSE,2) > iMA(Symbol(),PERIOD_D1,SMA2,0,MODE_SMA,PRICE_CLOSE,2) && iMA(Symbol(),PERIOD_D1,SMA1,0,MODE_SMA,PRICE_CLOSE,1) < iMA(Symbol(),PERIOD_D1,SMA2,0,MODE_SMA,PRICE_CLOSE,1)   ) 
         {
         
SMASignal=-1;
         }
if(
SMASignal!=0) { Alert("..."); Comment("..."); Print("..."); } 

Wenn man hier jetzt statt PERIOD_D1 einfach 0 nimmt, dann greift die Geschichte im aktuellen Zeitfenster des Charts.


s.l.
Racki

Mast83 17.09.13 13:38

Hier übrigens noch die Infos zu einem Tutorial:
HTML-Code:

http://www.forexfactory.com/showthread.php?t=6011

Nostradamus 17.09.13 15:18

@Fesch

Bezüglich der Backtests: Bitte nicht überbewerten! Vor allem nicht für irgendwelche Salping - Ansätze im 1 Minuten - Chart oder niedriger. Im Metatrader ist es eine nette Funktion die aber lediglich einen Anhalt dafür bietet wie ein EA laufen KÖNNTE. Bedenke bitte das einiges dort lediglich modeliert wird! Bei meinen ersten Gehversuchen in diesem System wollte ich nach 2 Tage Programmieren und paar Backtests mit meinem ersten ernstzunehmendem EA schon einen Termin beim Ferrari - Händler um die Ecke machen :cool:

Beginne einfach Mal mit einem Tutorial! Nach wenigen Kapiteln solltest Du das gröbste zusammenhaben.

FeSch 19.09.13 22:50

Abend zusammen,

erst einmal wieder vielen lieben Dank! Werde mich die nächsten Tage damit mal beschäftigen und dann hier berichten wie ich voran komme und mich bei eventuellen Fragen melden.

Hat mir alles schon ziemlich gut geholfen!

Einen schönen Abend noch!

FeSch


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum