Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Programmierung MQL4 (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=220)
-   -   Suche Zeitfilter (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=3243)

Ca$hDigger 23.09.13 17:56

Suche Zeitfilter
 
Guten Tag,

ich suche den Code um die Bedingung zu setzten, dass man sich im Zeitraum Montag 2:00 Uhr bis Freitag 21:30 befindet. Also ein ein einstellbarer Filter der das Wochenende plus etwas puffer rausfiltert damit dann keine Trades geöffnet werden. Am besten auf Basis der Serverzeit.

Gruß C $ D

traderdoc 23.09.13 22:04

Code:

if ((DayOfWeek() == 5 && TimeCurrent() >= StrToTime("21:30")) || DayOfWeek() == 0 || (DayOfWeek() == 1 && TimeCurrent() <= StrToTime("02:00"))) Opening = false; //keine Orderöffnung zwischen Fr. 21:30Uhr bis Mo. 02:00Uhr
traderdoc

hugo 25.09.13 23:21

Ist der Day Of The Week überall gleich (wegen Sonntagsbalken usw.)?

traderdoc 25.09.13 23:25

int DayOfWeek( )
Returns the current zero-based day of the week (0-Sunday,1,2,3,4,5,6) of the last known server time.
Note: At the testing, the last known server time is modelled.
Sample:
// does not work on holidays.
if(DayOfWeek()==0 || DayOfWeek()==6) return(0);

Text aus der Dokumentation.

traderdoc

Ca$hDigger 19.03.15 18:50

Guten Tag,

ich hab nochmal eine Frage zum Auslesen der Zeit:
TimeCurrent ist die Brokerzeit, heisst also verschiedene Broker liefern verschiedene Werte.
Problem dabei: Bei jeden Broker muss also der Zeitfilter individuell eigestellt werden.
Daher würde ich die Zeit gerne so auslesen, dass egal welcher Broker genutzt wird, der Zeitfilter immer einheitlich korrekt ist, also man nichts umstellen muss.
Ich dachte die Lösung wäre deshalb TimeGMT auszulesen und +1 dann wäre es einheitlich. Jetzt hab ich aber gelesen, dass TimeGMT die Computerzeit miteinbezieht was ich ehrlich gesagt nicht gut finde da diese durchaus fehlerhaft sein kann bzw sich im lauf der Zeit auch mal verstellt...

Wie bekomme ich eine Zeit ausgelesen die nicht die Computerzeit einbezieht und auf beliebigen Brokern die selben korrekten GMT Werte ausgibt?

lg C$D

Ca$hDigger 20.03.15 00:25

Scheinbar gibt es wirklich nur "Local Time" und "Server Time" auf denen alle Funktionen basieren. Aber nicht echtes GMT!(nur PC-GMT). So wirklich einheitlich und immer korrekt bekommt man es wohl nicht hin denn TimeCurrent kann unterschiedlich sein durch unterschiedliche Broker und TimeLocal kann unterschiedlich sein durch den Computer je nach Einstellung (oder auch Problen wenn mit Lappi im Ausland und er verstellt sich...).
Das heißt es gibt keine Möglichkeit eine unabhängige einheitliche zeit abzurufen?! :( Wenn noch jemand eine Möglichkeit kennt die unabhängige GMT-Zeit abzurufen immer her mit Tipps und Tricks

lg C$D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum