Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Programmierung MQL4 (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=220)
-   -   Simples script (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=3264)

I____/I 03.10.13 14:10

Simples script
 
Hallo,

bin neu hier und möchte Euch bitten mir zur helfen. Mir geht es nur darum, ein einfaches script zu schreiben, dass einen Signalton und möglichst auch eine Mail versendet, wenn der Indikator "Volumes" einen bestimmten Wert erreicht hat. Gibt es evtl. auch brauchbare Bücher, die mir helfen, solche einfachen Scrpits zu erstellen? (z. B. Expert Advisor Programming: Creating Automated Trading Systems in MQL for MetaTrader 4 [Englisch] [Taschenbuch])

Besten Dank für die geschätzte Hilfe.

Grüße

I_____/I

I____/I 07.10.13 18:48

... keiner eine Idee? Müßten doch genüngend Cracks unter Euch zu finden sein! :confused:

Danke und Grüße.

I____/I 10.10.13 14:02

... keiner einer brauchbare Idee?!? :(

Mast83 10.10.13 14:30

Zitat:

Zitat von I____/I (Beitrag 23898)
... keiner einer brauchbare Idee?!? :(

hast mal im codebase bei mql4 geschaut ob es sowas ähnliches gibt?

Deepack 10.10.13 19:48

hey
im endeffekt ist es eine zeile code

Code:

if(iVolume(Symbol(),Period(),1) > 4) Alert("Volume " + iVolume(Symbol(),Period(),1));
als eigen indikator speichern und
bei jedem tick kommt eine alert meldung

LG

I____/I 10.10.13 23:56

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Deepack,

erst einmal Danke für Dein Feedback. Ich denke ich muß mein Anliegen noch genauer beschreiben.
Mir geht es im Prinzip darum, im 1. Min. Chart von MT einen Alarm ausgegeben zu lassen, wenn ein bestimmtes Volumen erreicht bzw. überschritten wird (z. B. >= 100, siehe auch Anhang). Wenn z. b. nach einiger Zeit wieder dieses Niveau erreicht wird - kann natürlich auch in kürzeren Abständen vorkommen - soll wieder ein Alarm ausgegeben werden (refresh jede Minute). Ist das schwierig zu prgrammieren. Für Tipps bin ich Dir sehr dankbar.

VG

I____/I 10.10.13 23:57

@Mast83

... habe ich, ewig lange. Nix gefunden.

Deepack 11.10.13 07:41

hallo gerne nochmal

Code:

  if(cBar == 0 ) cBar = Bars;
 
  if (cBar != Bars && iVolume(Symbol(),Period(),1) > 100)  PlaySound("alert.wav");
 
  cBar = Bars;

das kommt in die int Start()
und als indikator speichern
jetzt kommt jedes mal wenn das volumen über 100 steigt ein signal
1x pro minute

I____/I 11.10.13 11:03

... super! Herzlichen Dank! :) Werde ich mal ausprobieren. Habe mir zusätzlich o. g. Buch bestellt um mich in die Materie einzuarbeiten.

VG

I____/I 11.10.13 11:28

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Deepack,

habs mal versucht, bekomme aber die Fehlermeldungen im Anhang. Was mache ich falsch? Danke Dir!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum