Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 4 > Programmierung MQL4

Programmierung MQL4 Hier gehts rund ums Programmieren in MQL4.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4973
Beiträge: 43253
Benutzer: 7.219
Aktive Benutzer: 81
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Hopfen&Malz
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor einem Tag
- Hopfen&Mal...
vor 2 Tagen
- frankmicha...
vor einer Woche
- DFeck
vor einer Woche
- bb1107
vor 2 Wochen
- rg-trader

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 139
Gesamt: 139
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Like Tree1Likes
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 18.12.13
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2013
Beiträge: 22
Fibotrader befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ok, also doch eine kurze Nacht

bin heute nachmittag unterwegs und werde mich dann später der Sache widmen. Es macht auf jeden Fall Spaß wenn man ein Feedback bekommt, danke nochmal dafür.
  #22 (permalink)  
Alt 18.12.13
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2013
Beiträge: 22
Fibotrader befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Abend Dan,

hab vorher gar nicht gesehen, dass du einen Code hinterlegt hast.

Hab mir das Ganze jetzt mal genauer angesehen und muß sagen, WOW, das hat jetzt eine richtige Struktur. Ich konnte wirklich viel aus deinem letzten Beitrag lernen, da stecken richtig viele Informationen drin.

Was mir nur etwas spanisch vorkommt, ist das der Fehlercheck (Ebene 2) bei meinem gestrigen Code alle paar Sekunden im Experten-Reiter aufgetaucht ist (hab gedacht er fragt das bei jedem Tick ab) und heute bei dem gleichen Code passiert nichts. Da schreibt er "loaded successfully" und das wars

Deine Geschäfte laufen wohl sehr gut wenn du Zeit hast, dich hier mit Anfängern wie mir abzugeben. Kann mich gar nicht genug für die Hilfe bedanken.
  #23 (permalink)  
Alt 18.12.13
Premium Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 332
feelfree befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Servus Fibo,

als Coder hast du den Vorteil dass dir deine Programme sagen wann ein regelkonformer Entry auftritt und ab da gibt es jede Menge freie Zeit bis der TP getroffen wird.

Zum Zweiten wurde mir in eben diesem Forum auch schon oft geholfen und zum Dritten ist es eine Frage der (hilfesuchenden) Persönlichkeit ob es sich lohnt hier Zeit zu investieren.

Wenn du deine Fortschritte nachvollziehen willst empfehle ich dir immer eine neue Version der MQ4 Datei zu speichern wenn du strukturelle Änderungen im Code machst.

Grüße
Dan
  #24 (permalink)  
Alt 18.12.13
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2013
Beiträge: 22
Fibotrader befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

was mich noch interessieren würde:

ich bin ja wie gesagt schon seit längerer Zeit diskretionärer Trader (hab das auch 15 Jahre lang für eine Bank gemacht) und wir Händler haben damals häufig darüber diskutiert, ob systematisches oder diskretionäres Traden erfolgreicher ist. Man kann das natürlich nicht so einfach beantworten, da es im Bereich des diskretionären Tradings natürlich enorme Unterschiede hat. Die meisten verlieren, während wenige sehr gute Trader hohe Gewinne einfahren. Was können Handelssysteme schaffen? ich habe hier im Forum auch mal was von 100% im Jahr gelesen und kann mir das nachhaltig kaum vorstellen. Bisher war ich immer der Meinung, daß gute Systeme kaum mehr als durchschnittlich 20 -30% im Jahr schaffen (was aber natürlich auch schon super ist). Wie sind denn deine Erfahrungswerte ?

Grüße
Fibo
  #25 (permalink)  
Alt 19.12.13
Premium Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 332
feelfree befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Guten Morgen Fibo,

zu deiner Frage: "Was können Handelssysteme schaffen?"

hast du auch schon die passende Antwort gegeben

Zitat:
Zitat von Fibotrader Beitrag anzeigen
Man kann das natürlich nicht so einfach beantworten, da es im Bereich des diskretionären Tradings natürlich enorme Unterschiede hat. Die meisten verlieren, während wenige sehr gute Trader hohe Gewinne einfahren.
Für vollautomatische Handelssysteme gilt genau das Gleiche.
Und die prozentuale Steigerung muss man auch immer im Verhältnis zum Gesamtkapital sehen.

Es gibt hoch profitable Handelssysteme bei Banken und Investment Gesellschaften und es gibt konstant profitable Expert Advisor wie den Kangaroo EA, die auch für Retailtrader erschwinglich sind bzw. waren.

Über 95% der zum Verkauf angebotenen EAs sind allerdings nicht die Bytes auf deiner Platte wert.

Ich persönlich nutze beides.
Eigene EA's zur Tradeverwaltung und als eigenständige Handelssysteme und dazu genieße ich auch den Spaß des normalen manuellen Tradings.

Letztlich hängt alles davon ab wie schnell du als Trader den Marktphasenwechsel erkennst und/oder wie gut du deinem EA beibringst diesen als solchen zu erkennen.

Da eine EA-Programmierung immer 100% eindeutig sein muss wird dich die Regeldefinition vermutlich schnell an die Punkte bringen wo du nach Bauchgefühl entscheidest.
Und ab da wird's richtig spannend.

Grüße
Dan
traderdoc likes this.
  #26 (permalink)  
Alt 19.12.13
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2013
Beiträge: 22
Fibotrader befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Moin Dan,

durch meine langjährige diskretionäre Tätigkeit habe ich einen Haufen Ideen, wie man vor allem gute Einstiegspunkte findet. Den Ausstieg sollte man meiner Meinung nach einem System überlassen und das ist auch meine Intension hier aktiv zu werden.

Obwohl ich diskretionär handle ist gar nicht mehr so viel Bauchgefühl dabei, also ich habe trotzdem ein Regelwerk entwickelt, an das ich mich weitgehend halte. Allerdings kann ich das nicht so einfach quantifizieren.

Vielleicht versuche ich in Zukunft meine diskretionären Strategien in Algorithmen zu pressen; ich zweifle allerdings, dass mir das gelingen wird

Grüße
Fibo
  #27 (permalink)  
Alt 19.12.13
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2013
Beiträge: 22
Fibotrader befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Dan,

du hast gesagt, beim Dow hat der Code funktioniert ?

Hab es jetzt so:


//+------------------------------------------------------------------+
int start()
{
if(Close[1] > 9300)
{
int ticket=OrderSend(Symbol(),OP_BUY,1,Ask,30,0,0,NULL , 0,0,CLR_NONE);
if(ticket>0)
{
if(OrderSelect(ticket,SELECT_BY_TICKET,MODE_TRADES ))
{
Print("BUY order opened : ",OrderOpenPrice());
}
}
else
{
Print("Error opening BUY order : ",GetLastError());
}
return;
}
if(ticket<1)
{
Print("OrderSend failed with error #",GetLastError());
return;
}
//----
return(0);
}
//+------------------------------------------------------------------+

gerade beim Dax im Minutenchart ausprobiert (Demo-Version) und nix geht. Du siehst bestimmt relativ schnell woran es liegen kann. Bei mir ist das noch ein langer Weg...

Grüße
Fibo
  #28 (permalink)  
Alt 20.12.13
Premium Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 332
feelfree befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Moin Fibo,

als Script funktioniert dein Code einwandfrei.
Wobei die ticket<1 Abfrage überflüssig ist, da wir in der darüberliegenden Sektion einen Fehler ausgeben wenn die Order nicht angenommen wird.

Als EA kann das Script allein nicht funktionieren weil zu einem EA die Sektionen int init() und int deinit() gehören und in diesem Fall ergänzt werden müssen.
Zum Zweiten fehlte auch die Abfrage ob bereits eine Order platziert ist.

Um das Ganze abzukürzen hab ich es dir in EA Form angehängt.

Grüße
Dan
Angehängte Dateien
Dateityp: mq4 Fibotrader.mq4 (1,8 KB, 12x aufgerufen)
  #29 (permalink)  
Alt 20.12.13
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2013
Beiträge: 22
Fibotrader befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi Dan,

ich sehe schon, ich habe noch einen langen Weg vor mir. Dir kann ich gar nicht genug danken für die Hilfe. Weiss gar nicht, wie ich das zurückgeben soll. Einen Code für dich schreiben wird in diesem Leben wohl nichts mehr

Obwohl ich den Code noch nicht ganz verstehe werde ich jetzt keine Fragen mehr stellen, sondern mich über die Feier- und Urlaubstage ganz brav damit beschäftigen.

Trotzdem klappt es bei mir leider nicht. Ich weiß nicht ob ich was falsch mache. Hab den EA in den Chart (Dax, M1) gezogen. Er hätte dann normalerweile bei der nächsten fertigen Candle kaufen müssen (zum Close, Kurs liegt ja über 9300). Ist aber nichts passiert.

Grüße
Fibo
  #30 (permalink)  
Alt 20.12.13
Premium Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 332
feelfree befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Gern geschehen.

Bei mir funktioniert er einwandfrei.

Du hast sonst keine (auch pending) Order im Terminal?

Am Schnellsten lernst du wenn du dir andere mq4 Dateien anschaust und deren Logik "entschlüsselst".
Eine gute Quelle für Einsteiger ist MQL4 Code Base: expert advisors for MetaTrader
Die dortigen Scripte taugen aber lediglich zum Lernen.

Zwischen den Feiertagen schau ich sicherlich auch mal hier rein.

Bis dahin viel Erfolg und schöne Feiertage.
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
kurs, kurs unterschritten, mql4, programmierung, programmierung metatrader

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:28 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------