Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Programmierung MQL4 (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=220)
-   -   Maximal 1 Trade pro "Trend" programmieren (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=3402)

wienerschinken 03.01.14 21:54

Maximal 1 Trade pro "Trend" programmieren
 
Guten Abend,

habe mal eine Frage. Wie kann ich pro "Trend" nur einen Trade programmieren? Mein EA identifiziert eine Richtung (z.b Long) die Positionn wird dann nach 10 pips geschlossen. Der "Trend" ist aber immernoch Long! Nachdem mein EA aber den ersten Trade schließt, öffnet er direkt danach wieder einen, weil ja der "Aufwärtstrend" gegeben ist. Das Problem ist, dass dann meistens der "Trend" vorüber ist und man dann ins SL läuft.

Würd mich freuen wenn mir jemand helfen kann

Mfg
Wienerschinken

P.S: Mit "Trend" meine ich eine Kursbewegung von mind. 20 Pips :D mir fiel an sich kein kürzeres Wort als Trend ein :D

traderdoc 03.01.14 22:32

Nach dem ersten Trade im Tend muß ein bool Flag gesetzt werden:

Trade = true;

Solange der Trend anhält, bleibt die Variable auf true. Wechselt der Trend wird

Trade = false;

Und bei der Abfrage, ob ein Trade geöffnet werden kann, steht so etwas wie

if (!Trade) Opening();

traderdoc

wienerschinken 03.01.14 22:40

Trade = false, bedeutet aber, dass die Postion geschlossen wird sobald ein neuer Trend gefunden wurde?!?

traderdoc 03.01.14 22:56

Ja, dann laß halt zählen.

if (Trade == 1) //kein Opening

Ist völlig egal, wichtig das nach dem Öffnen des 1. Trades eine Markierung gesetzt wird, die signalisiert, dass bereits ein Trade offen ist oder war und damit kein zweiter gesetzt werden kann.

traderdoc

wienerschinken 03.01.14 23:04

check ich nicht :D Trotzdem danke :D

traderdoc 03.01.14 23:32

Zuerst wird über die init()-Funktion
Trade = 0; //kein Trade war jemals in diesem Trend offen
gesetzt.

Dann kommt Dein Longsignal und der Buy-Trade wird geöffnet.

if (Longsignal && Trade == 0) {
//Trade öffnen
Trade = 1;
}

Wenn nun immer noch ein Longsignal anliegt, kann kein Trade geöffnet werden, weil in o.g. Bedingung Trade = 0 sein muß!

Wenn nun ein Wechsel zu einem Shortsignal kommt, wird

Trade = 0; gesetzt und mit

if (ShortSignal && Trade == 0) {
//Trade öffnen
Trade = 1;
}

wird der Sell-Trade geöffnet und gleichzeitig ein weiteres Öffnen verhindert.

traderdoc

wienerschinken 04.01.14 00:11

Soll ich einfach mal den EA hochladen und du schaust mal rein? :D

traderdoc 04.01.14 11:53

Kannst Du machen.

wienerschinken 04.01.14 12:56

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hier bitte. Vllt kannst du auch nachauen ob es gegeben ist dass nach jedem Trend wechsel positionen automatisch geschlossen werden. Sollte eigtl auch manuell einstellbar sein. Eigtl. nen sehr guter ea aber mit vielen Fehlern wie tp und sl etc.

traderdoc 04.01.14 17:02

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Die Funktion, dass nur einmal pro Trend eine Order geöffnet wird, ist eingebaut!

Falls use_tp_sl = 1 ist, dann wird das Close beim Trendwechsel ignoriert und es wird auf das Erreichen von TP oder SL gewartet.
Falls use_tp_sl = 0 ist, wird tatsächlich mit dem Trendwechsel die offene Order geschlossen.

Viel Erfolg!

traderdoc

hugo 04.01.14 18:04

Du schreibst, der EA sei sehr gut, @wienerschinken.
Kannst Du was zu den Ergebnissen sagen?

Schönes Wochenende allen!

wienerschinken 04.01.14 18:15

okay danke.

ich schaus mir mal an

kann ich mich wieder an dich wenden wenn ich noch paar vorschläge habe?

wienerschinken 04.01.14 18:18

@ hugo

https://www.robotrading.de/ea/heiken...ser-ea-im-test

da kannst dir was anschauen. Ich bin aber eher so der Scalper und sicher mir ca. 10 pips pro trend. Wenig aber sicher. Daher die Änderung. An sich aber ein guter EA. Aber denke noch nicht ganz ausgereift. Nicht mal einen TS hat der :D

wienerschinken 04.01.14 18:31

Okay klappt @Traderdoc....ich verneige mich vor deinem Fachwissen:)
Aber hab jetzt auch schon paar andere Probleme entdeckt:D

traderdoc 04.01.14 18:52

Zitat:

Zitat von wienerschinken (Beitrag 24592)
okay danke.

ich schaus mir mal an

kann ich mich wieder an dich wenden wenn ich noch paar vorschläge habe?

Wenn es wieder so einfach geht, ist das sicherlich möglich.
Ansonsten bei aufwändigeren Änderungen oder Neuprogrammierungen dann per Auftrag.

traderdoc

wienerschinken 04.01.14 19:00

Okay danke:)

Was sagst du dazu dass TP und SL linien nicht angezeigt werden und dass bei einem TP von 5, der sl auch 5 ist, auch wenn man bei SL zb 100 eingibt?

ist das noch leicht oder aufwändiger`?

Mfg

traderdoc 04.01.14 20:13

In der Tat, es werden keine Linien angezeigt, weil auch kein TP und SL in die Order geschrieben werden. Intern werden auch keine Linienobjekte berechnet.
TP und SL werden intern verwaltet und bei Erreichen, wird die Order per EA geschlossen.

"Sinnloserweise" steht vor der Stelle, wo die Entscheidung für eine Order gefällt wird :

user_sl = user_tp;

Und damit ist immer der SL gleich dem TP, egal wie groß der SL eingegeben wird.

traderdoc

PS. Das Splitten von TP und SL fällt unter leicht. Das Zeichen der Linien geht gerade noch so. Besser aber ist, Du schaust Dir den EA eine Weile lang an und beauftragst alles im Paket.

wienerschinken 04.01.14 20:41

Okay schicke dir dann eine private Mail ;)

hugo 04.01.14 21:37

@wienerschinken
 
Ich meine, hier herauszulesen, dass Du Deine Trefferquote durch Ausweiten des SL erhöhen willst. Davon kann ich Dir nur dringend abraten! Auf diese Weise wirst Du mittelfristig Dein ganzes Geld verlieren.

hugo 04.01.14 21:40

Zitat:

Zitat von wienerschinken (Beitrag 24593)

Und dann noch Martinale MM! Das ist ein TODSICHERER Geldverbrenner.

wienerschinken 04.01.14 21:48

Nein das möchte ich nicht. Der SL muss meiner Meinung nach aber wenigstens so groß sein dass der nen kurzfristigen "Umschwung" nicht direkt ausstoppt, sonst kommt überhaupt kein Trend zustande. Ich denke ein Stop Loss von 20 Pips sollte gegeben sein, da der Einstiegspunkt des EA nicht immer perfekt ist.

Ja Martingale ist auch nicht so meine Sache. Obwohl es dennoch interessant ist was es bewirken kann. Martingale ist aber ausschaltbar von daher kann man selber entscheiden.

fxdaytrader 04.01.14 21:54

Zitat:

Zitat von wienerschinken (Beitrag 24609)
Der SL muss meiner Meinung nach aber wenigstens so groß sein dass der nen kurzfristigen "Umschwung" nicht direkt ausstoppt, sonst kommt überhaupt kein Trend zustande.

Ich behaupte mal der Großteil der EAs da draussen handelt auch nicht den Trend, höchstens Ausbrüche/Bewegungen.
:)

wienerschinken 04.01.14 21:56

ja mein ich ja. Ich entschuldige mich für meine falsche Wortwahl :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum