Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Programmierung MQL4 (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=220)
-   -   Eine Frage zu Horizontale Linien (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=3470)

Tycoon 13.02.14 21:54

Eine Frage zu Horizontale Linien
 
Ich bin gerade am am Experimentieren von ObjectCreate()
Folgenden Code habe ich geschrieben.

High_Yesterday = iHigh(Symbol(),PERIOD_D1,1);
Low_Yesterday = iLow(Symbol(),PERIOD_D1,1);

static datetime today;

if (today != iTime (Symbol(), PERIOD_D1, 0))
{
ObjectCreate("High_Yesterday",OBJ_HLINE,0,today,Hi gh_Yesterday,0,0);
ObjectCreate("Low_Yesterday",OBJ_HLINE,0,today,Low _Yesterday,0,0);
}
Ich möchte das mit jedem neuen Tag die Horizontalen Linien verschoben werden aufs Hoch bzw. Tief des vortages. Allerdings werden meine Horizontalen Linien nicht verschoben. Sie bleiben bei Programmstart einmalig auf dem Hoch bzw. tief stehen.
Könntet ihr mir helfen?:confused:

fxdaytrader 13.02.14 22:26

Object löschen und neu erstellen, bzw. falls object schon vorhanden dann object verschieben, Stichworte "ObjectDelete" und "ObjectMove" ;)

Tycoon 13.02.14 22:31

Toll. Doch nicht so einfach. Dann muss ich wohl noch ein wenig
wühlen im Code.
Danke dir erstmal.

traderdoc 13.02.14 23:09

Die Lösung:

bool ObjectMove( string name, int point, datetime time1, double price1)


traderdoc

Tycoon 14.02.14 13:24

Merke gerade ist doch nicht so einfach wie ich dachte. Habe noch eine frage zu
ObjectMove () was kann ich denn unter int Point verstehen? Und bei Datetime, würde dort in
meinen Fall( today) hinkommen?? Denn ich möchte ja die Linien high low des tages
ersichtlich machen.

pako 14.02.14 20:04

Zitat:

Zitat von Tycoon (Beitrag 25151)
Merke gerade ist doch nicht so einfach wie ich dachte. Habe noch eine frage zu
ObjectMove () was kann ich denn unter int Point verstehen? Und bei Datetime, würde dort in
meinen Fall( today) hinkommen?? Denn ich möchte ja die Linien high low des tages
ersichtlich machen.

Code:

ObjectMove("High_Yesterday", 1, 0, iHigh(Symbol(),PERIOD_D1,1));
OBJ_HLINE Zeit ignoriert

Tycoon 14.02.14 20:15

Danke erstmal.
Aber ich hab noch ein paar fragen?
Was hat das mit int Point auf sich??
Was hat jetzt die 0 bei der setzung von Datetime auf sich?

Tycoon 15.02.14 12:21

Das Problem ist das ich eigentlich vorhabe statt den Horizontalen Linien in meinem Code, mir mit jedem neuen Tag der Beginnt Buy_Stop u. Sell_Stop im Markt zu setzen.
Deswegen dachte ich, ich fange mit den Linien mal an um mir erstmal den Weg zu erleichtern. Also bei mir klappt weder das eine, noch das andere.
Ich versuche jeden Tag eine Stopbuy u. Sellstop anzulegen. Leider wird alles ignoriert.

Habt ihr vielleicht nen Codeschnipsel für mich, damit ich mir mal ansehen kann wo es bei mir klemmt?

Tycoon 15.02.14 12:29

Hier mal mein Code

Code:

if(Buy_Signal=true;)
            {
              RefreshRates();
              Tageshochgestern=iHigh(NULL,1440,1)+NormalizeDouble(Swap*Point,Digits);
              if (Ask+STOPLEVEL*Point>Tageshochgestern) Tageshochgestern = NormalizeDouble(Ask+STOPLEVEL*Point,Digits);
              if (CRV!=0) TP = NormalizeDouble(MaxPrice + CRV * Point,Digits);               
              if (Stop!=0) SL = NormalizeDouble(MaxPrice - Stop * Point,Digits);               
              OrderSend(Symbol(),OP_BUYSTOP ,Lot,Tageshochgestern,3,SL,TP,"BUYSTOP BLD",Magic,0,Blue);
           
            }


antikythera 17.02.14 09:37

PendingOrder
 
Hallo Tycoon
eine PendingOrder BuyStop/SellStop auf das Vortageshoch/-tief könntest Du mit folgendem Code setzen:
Zitat:

void PendingOrder()
{
if(iVolume(Symbol(),PERIOD_D1,0)==1) // wenn der 1. Tagesticker kommt wird eine PendingOrder auf das Vortageshoch/-tief gesetzen
{
OrderSend(Symbol(),OP_BUYSTOP,Lots,iHigh(Symbol(), 0,1),3,SL,TP,"",MAGICMA,0,Blue);
OrderSend(Symbol(),OP_SELLSTOP,Lots,iLow(Symbol(), 0,1),3,SL,TP,"",MAGICMA,0,Blue);
}
}
Die SL-, TP-Werte müssen natürlich noch berechnet werden.
Linien auf das Vortageshoch/-tief werden hierfür nicht benötigt.
Falls trotzdem HLinien gesetzt werden sollen kann ich Dir noch ein Beispiel raussuchen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum