Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Programmierung MQL4 (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=220)
-   -   Beim Start des EA's aktuellen Kurs speichern (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=3598)

Richi777 04.04.14 10:55

Beim Start des EA's aktuellen Kurs speichern
 
Hallo Leute,

es geht um folgendes:
Wenn der EA nach Zeiteinstellung startet, soll der aktuelle Kurs (Eröffnungskurs, Startwert oder sonstiges)gespeichert werden, damit ich diesen Kurswert für weitere Berechnung oder Steuerungen verwenden kann.

Das mit der Zeiteinstellung habe ich schon raus aber den Startkurs zu speichern, habe ich noch nichts gefunden, was mir weiterhilft.

( Bin blutiger Anfänger aber habe doch schon einiges hinbekommen)

Ich hoffe mir kann jemand wieder mit einen Quellencode weiterhelfen.

fxdaytrader 04.04.14 11:07

Wie/Wo soll der Kurs denn gespeichert werden? In einer variable?

Du könntest im header variablen bspw. double startask,startbid; erstellen.

in der init-funktion dann einfach:
startask=Ask;
startbid=Bid;

... :)

traderdoc 04.04.14 14:36

Zitat:

Zitat von fxdaytrader (Beitrag 25860)
Wie/Wo soll der Kurs denn gespeichert werden? In einer variable?

Du könntest im header variablen bspw. double startask,startbid; erstellen.

in der init-funktion dann einfach:
startask=Ask;
startbid=Bid;

... :)

Ne, ich glaube, dass würde so bei ihm nicht gehen, weil ich das so herauslese, dass sein EA bereits angeschaltet ist und damit die init()-Funktion längst durchlaufen hat, bevor die Zeit gekommen ist, wo der EA anfängt zu arbeiten.

Also, wenn der EA nach einer Zeitgrenze anfangen soll zu arbeiten, dann wird entweder
1. startask=Ask;
startbid=Bid;
nach der Abfrage der Zeit eingefügt.
2. als globale Variable gespeichert in der Form:
GlobalVariableSet(string Variablenname, double Wert)