Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Programmierung MQL4 (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=220)
-   -   Beim Start des EA's aktuellen Kurs speichern (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=3598)

Richi777 04.04.14 10:55

Beim Start des EA's aktuellen Kurs speichern
 
Hallo Leute,

es geht um folgendes:
Wenn der EA nach Zeiteinstellung startet, soll der aktuelle Kurs (Eröffnungskurs, Startwert oder sonstiges)gespeichert werden, damit ich diesen Kurswert für weitere Berechnung oder Steuerungen verwenden kann.

Das mit der Zeiteinstellung habe ich schon raus aber den Startkurs zu speichern, habe ich noch nichts gefunden, was mir weiterhilft.

( Bin blutiger Anfänger aber habe doch schon einiges hinbekommen)

Ich hoffe mir kann jemand wieder mit einen Quellencode weiterhelfen.

fxdaytrader 04.04.14 11:07

Wie/Wo soll der Kurs denn gespeichert werden? In einer variable?

Du könntest im header variablen bspw. double startask,startbid; erstellen.

in der init-funktion dann einfach:
startask=Ask;
startbid=Bid;

... :)

traderdoc 04.04.14 14:36

Zitat:

Zitat von fxdaytrader (Beitrag 25860)
Wie/Wo soll der Kurs denn gespeichert werden? In einer variable?

Du könntest im header variablen bspw. double startask,startbid; erstellen.

in der init-funktion dann einfach:
startask=Ask;
startbid=Bid;

... :)

Ne, ich glaube, dass würde so bei ihm nicht gehen, weil ich das so herauslese, dass sein EA bereits angeschaltet ist und damit die init()-Funktion längst durchlaufen hat, bevor die Zeit gekommen ist, wo der EA anfängt zu arbeiten.

Also, wenn der EA nach einer Zeitgrenze anfangen soll zu arbeiten, dann wird entweder
1. startask=Ask;
startbid=Bid;
nach der Abfrage der Zeit eingefügt.
2. als globale Variable gespeichert in der Form:
GlobalVariableSet(string Variablenname, double Wert)
Diese Form hat den Vorteil, dass die Daten auch noch abrufbar über
GlobalVariableGet(string Variablenname) sind, wenn der PC mal abgestürzt ist oder auch das TimeFrame des Charts gewechselt wird, wo der EA liegt oder auch neu compiliert wurde, denn dann würde der EA neu starten und die vorher gespeicherten Werte entweder überschreiben ode wieder auf 0 setzen.
3. mittels FileWrite() in eine Datei geschrieben, aus der die Werte mittels
FileRead() wieder ausgelesen werden können. Diese Variante hat den Vorteil, dass selbst, wenn alle globalen Variablen mal gelöscht werden sollten (z.B. durch die Funktion GlobalVariablesDeleteAll() aus einem anderen EA heraus!?), Deine individuell gespeicherten Daten nach wie vor erhalten sind.

traderdoc

fxdaytrader 04.04.14 14:50

Zitat:

Zitat von traderdoc (Beitrag 25861)
2. als globale Variable gespeichert in der Form:
GlobalVariableSet(string Variablenname, double Wert)
Diese Form hat den Vorteil, dass die Daten auch noch abrufbar über
GlobalVariableGet(string Variablenname) sind, wenn der PC mal abgestürzt ist

:D PC-Absturz, gerade erlebt. Auf einmal war der Bildschirm schwarz, aus. Erster Gedanke: Diese sch**ss Stromausfälle (oha, bin ja nicht in Asien, und ausserdem ists ein Notebook), zweiter Gedanke "Dre**skiste".

Ich vermute mal der Gute war einfach überlastet, die ganze Woche nonstop-Betrieb, div. mt4 plattformen, andere Anwendungen und der Ofen ist aus.
:(
Gut daß ich flat bin/war, ... :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum