Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Programmierung MQL4 (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=220)
-   -   Textboxen verschiedener Profile schreiben (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=3698)

max232 12.06.14 19:48

Textboxen verschiedener Profile schreiben
 
Hallo Leute!

Ich habe mein MT4 so eingerichtet, dass ich für jedes Währungspaar, das ich handle (ca 10 Stk) ein eigenes Profil eingerichtet habe mit jew. Tages- und Wochenchart des Paares.

Ich bin Positionstrader, deshalb ist der Swap für mich sehr relevant. Ich will also ein Script schreiben, dass den Swap aller Paare ausliest und in Textfelder die bereits in allen Profilen vorhanden sind (Name: "TextSwap") den Long und Short-Swap reinschreibt.

So weit so gut, klingt ja relativ einfach. Allerdings habe ich nichts in der Hilfe/www gefunden, das man auf Textboxen in verschiedenen Profilen zugreifen kann. Weiß jemand, ob das überhaupt geht? Wenn ja, mit welchem Befehl?

Danke im voraus!
Max

pako 13.06.14 11:53

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
EA :rolleyes::D

max232 13.06.14 15:07

Danke Pako!

Soweit bin ich aber eh schon selbst gewesen.

Ich formulier meine Frage anders:
Kann ich per EA/Script auf Objekte (zB eine Textbox) in anderen Profilen (wo also der EA/Script nicht läuft;das was man mit Strg+F5 weiterschaltet) zugreifen?

traderdoc 13.06.14 15:47

Nein, ich denke, dass das nicht geht, weil Objekte immer chartgebunden sind und die Abfrage über ObjectGet() nur in dem Chart funktioniert, in dem auch der EA oder das Script läuft.

traderdoc

max232 13.06.14 17:35

Schade!
Danke traderdoc ...

pako 14.06.14 19:21

Zitat:

Zitat von traderdoc (Beitrag 26456)
Nein, ich denke, dass das nicht geht, weil Objekte immer chartgebunden sind und die Abfrage über ObjectGet() nur in dem Chart funktioniert, in dem auch der EA oder das Script läuft.

traderdoc

Stimmt nicht!

pako 14.06.14 19:24

Zitat:

Zitat von max232 (Beitrag 26455)
Danke Pako!

Soweit bin ich aber eh schon selbst gewesen.

Ich formulier meine Frage anders:
Kann ich per EA/Script auf Objekte (zB eine Textbox) in anderen Profilen (wo also der EA/Script nicht läuft;das was man mit Strg+F5 weiterschaltet) zugreifen?

Ja natürlich

pako 14.06.14 19:42

Zitat:

Zitat von max232 (Beitrag 26451)
Hallo Leute!

Ich habe mein MT4 so eingerichtet, dass ich für jedes Währungspaar, das ich handle (ca 10 Stk) ein eigenes Profil eingerichtet habe mit jew. Tages- und Wochenchart des Paares.

Ich bin Positionstrader, deshalb ist der Swap für mich sehr relevant. Ich will also ein Script schreiben, dass den Swap aller Paare ausliest und in Textfelder die bereits in allen Profilen vorhanden sind (Name: "TextSwap") den Long und Short-Swap reinschreibt.

So weit so gut, klingt ja relativ einfach. Allerdings habe ich nichts in der Hilfe/www gefunden, das man auf Textboxen in verschiedenen Profilen zugreifen kann. Weiß jemand, ob das überhaupt geht? Wenn ja, mit welchem Befehl?

Danke im voraus!
Max

quellcode von Textfelder ??

traderdoc 14.06.14 20:59

@Pako, wie lautet denn nun die Lösung?

pako 14.06.14 23:20

Zitat:

Zitat von traderdoc (Beitrag 26468)
@Pako, wie lautet denn nun die Lösung?

Code:

bool  ObjectCreate(
  long          chart_id,      // chart ID
  string        object_name,  // object name
  ENUM_OBJECT  object_type,  // object type
  int          sub_window,    // window index
  datetime      time1,        // time of the first anchor point
  double        price1,        // price of the first anchor point
  ...
  datetime      timeN=0,      // time of the N-th anchor point
  double        priceN=0      // price of the N-th anchor point
  );

chart ID die Lösung


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum