Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Programmierung MQL4 (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=220)
-   -   Frage zur MA Kreuzung (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=3814)

Dick_Turpin 18.08.14 21:31

Frage zur MA Kreuzung
 
Kann ich für die Kreuzung zweier MA's anstatt Periode 1 und 2 auch die Perioden 0 und 1 verwenden oder spricht da etwas dagegen, siehe folgendes Beispiel:

//MA 6 und MA 8 für Perioden 0 und 1 auslesen
double MA6_P0 = iMA(NULL,0,6,0,MODE_SMA,PRICE_CLOSE,0);
double MA6_P1 = iMA(NULL,0,6,0,MODE_SMA,PRICE_CLOSE,1);
double MA8_P0 = iMA(NULL,0,8,0,MODE_SMA,PRICE_CLOSE,0);
double MA8_P1 = iMA(NULL,0,8,0,MODE_SMA,PRICE_CLOSE,1);

//Kreuzung der MAs innerhalb der letzten beiden Perioden 0 und 1 abfragen
if(MA8_P1 > MA6_P1 && MA8_P0 < MA6_P0) //Wechsel zum Aufwärtstrend
{
MA = "up"; //Aufwärtstrend
Log = StringConcatenate("Wechsel Moving Average von Down zu Up! Bid: ",Bid," Ask: ",Ask);
Print(Log);
}
else if(MA8_P1 < MA6_P1 && MA8_P0 > MA6_P0) //Wechsel zum Abwärtstrend
{
MA = "down"; //Abwärtstrend
Log = StringConcatenate("Wechsel Moving Average von Up zu Down! Bid: ",Bid," Ask: ",Ask);
Print(Log);
}



Noch eine Frage: Ich muss doch beim MA den "Applied Price" angeben, z.B. PRICE_CLOSE oder PRICE_OPEN usw. Bezieht sich diese Angabe auf die angegebene Periode (also in meinem Fall Periode 0 und 1)?
Bedeuted das z.B., dass wenn ich PRICE_CLOSE angebe der MA erst mit dem Schlußkurs der entsprechenden Periode diesen Kurs bzw. Wert hat und somit meine obige Abfrage mit Periode 0 und PRICE_CLOSE so nicht funktionieren würde?
Würde meine Abfrage dann aber z.B. mit Periode 0 und PRICE_OPEN oder PRICE_MEDIAN oder PRICE_TYPICAL funktionieren?

Ich hoffe irgend jemand hat meine Frage verstanden und kann mir weiterhelfen...

Gruß
Dick

fxdaytrader 18.08.14 21:55

google: mql4 + ima -> dann gelangt man auf iMA - MQL4 Documentation

traderdoc 18.08.14 22:15

Zitat:

Zitat von Dick_Turpin (Beitrag 27205)
Kann ich für die Kreuzung zweier MA's anstatt Periode 1 und 2 auch die Perioden 0 und 1 verwenden oder spricht da etwas dagegen,

Noch eine Frage: Ich muss doch beim MA den "Applied Price" angeben, z.B. PRICE_CLOSE oder PRICE_OPEN usw. Bezieht sich diese Angabe auf die angegebene Periode (also in meinem Fall Periode 0 und 1)?
Bedeuted das z.B., dass wenn ich PRICE_CLOSE angebe der MA erst mit dem Schlußkurs der entsprechenden Periode diesen Kurs bzw. Wert hat und somit meine obige Abfrage mit Periode 0 und PRICE_CLOSE so nicht funktionieren würde?
Würde meine Abfrage dann aber z.B. mit Periode 0 und PRICE_OPEN oder PRICE_MEDIAN oder PRICE_TYPICAL funktionieren?

Da spricht im Prinzip nichts dagegen, nur dass die Kerze 0 eben noch nicht ausgebildet ist und damit die Kreuzung ständig hin und her zappeln könnte.
Das ist der Grund, warum viele User eben die letzten beiden geschlossenen! Kerzen 1 und 2 nehmen, denn da ist die Messe gesungen.

Wenn Du bei der Kerze 0 PRICE_CLOSE ansetzt, wird immer der letzte Bidkurs genommen. Da die Kerze nicht vollständig ausgebildet ist, wird sich der Kurs bis zum Ende der Ausbildung ständig ändern. Nimmst Du PRICE_OPEN dann wird der Open-Kurs der aktuellen Kerze genommen usw.

traderdoc

Dick_Turpin 18.08.14 22:27

Vielen Dank!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum