Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Programmierung MQL4 (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=220)
-   -   iMA als aktuellen SL (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=3940)

Striker 30.10.14 02:14

iMA als aktuellen SL
 
Da ich gerade dabei bin und es für den ein oder anderen sicherlich innerhalb von Sekunden beschrieben ist würde ich gerne wissen wie ich meinen SL bei jedem neuen Tick auf einen aktuellen iMA setzen kann.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Striker 30.10.14 11:01

Ich selber
 
Wenn es was mit iMA[0] oder ähnlichem zutun hat dann bitte nur kurz bestätigen. Selber Lernen und Erarbeiten ist wesentlich effektiver als nur Bausteine und Hilfe in Anspruch zu nehmen. Sollte der [0] Gedanke jedoch falsch sein würde ich mich weiterhin über eine Antwort freuen.

LG
Markus

schmimanu 30.10.14 11:36

Hallo Markus,

vielleicht hilft Dir die Tutorialserie von Mindfullfx auf Youtube weiter. Für mich war es ein guter Einstieg in die Materie. Es wird die Programmierung eines EA mit zwei sich kreuzenden MA beschrieben. Es sind 36 kleine Tutorials.

Viele Grüße - Manuela.

P.S.: Nicht wundern, ich habe es Dir auch schon bei deiner Begrüßung geschrieben.

Striker 30.10.14 11:41

Danke
 
Hi Manuela und Danke für Deine Info.

Wenn auch nicht komplett so habe ich die Tutorials von MindfullFX bereits gesehen. Wird dort auch beschrieben wie ich den Wert eines MA als neuen SL definiere? Werde wohl in der nächsten nächtlichen Session wieder rumprobieren und tutorials schauen. Denke aber das ich mit etwas basteln selber auf den richtigen Pfad komme. Ordermodify und und und.. Aller Anfang ist halt schwer :eek:

schmimanu 30.10.14 11:56

Hallo Markus,

ach was, Du bist auch ein "Nachtarbeiter":D!

Nee, soweit ich mich erinnern kann, wird Dein Problem da nicht beschrieben.
Der EA arbeitet mit SL/TP auf Prozentbasis. Vielleicht kann Dir der Traderdoc hier aus dem Forum weiterhelfen.

Und ja, ich stimme Dir aus vollem Herzen zu - aller Anfang ist schwer. Ich bastel auch immer noch.

Viele Grüße und viel Spaß - Manuela.

pako 30.10.14 12:42

Zitat:

Zitat von Striker (Beitrag 27888)
Da ich gerade dabei bin und es für den ein oder anderen sicherlich innerhalb von Sekunden beschrieben ist würde ich gerne wissen wie ich meinen SL bei jedem neuen Tick auf einen aktuellen iMA setzen kann.

Vielen Dank für Eure Hilfe

PHP-Code:

//+------------------------------------------------------------------+
void TrailingByMA(int iTicket,int iTF,int iMAPeriod,int iMAShift,int MAMethod,int iApplPrice,int iShift)
  {
   
double   dMA;
   
dMA=iMA(Symbol(),iTF,iMAPeriod,iMAShift,MAMethod,iApplPrice,iShift);
   if(
OrderType()==OP_BUY)
     {
      if((
OrderStopLoss()<dMA) && (dMA<Bid-MarketInfo(Symbol(),MODE_STOPLEVEL)*Point))
        {
         if(!
OrderModify(iTicket,OrderOpenPrice(),dMA,OrderTakeProfit(),OrderExpiration()))
            Print(
"OrderTicket",OrderTicket(),". Error: ",GetLastError());
        }
     }
   if(
OrderType()==OP_SELL)
     {
      if(((
OrderStopLoss()==0) || (OrderStopLoss()>dMA+(MarketInfo(Symbol(),MODE_SPREAD))*Point)) && (dMA+(MarketInfo(Symbol(),MODE_SPREAD))*Point>Ask+MarketInfo(Symbol(),MODE_STOPLEVEL)*Point))
        {
         if(!
OrderModify(iTicket,OrderOpenPrice(),dMA+(MarketInfo(Symbol(),MODE_SPREAD))*Point,OrderTakeProfit(),OrderExpiration()))
            Print(
"OrderTicket",OrderTicket(),". ERROR: ",GetLastError());
        }
     }
  }
//+------------------------------------------------------------------+ 


Striker 30.10.14 13:32

:) Ach wie fein
 
Vielen Dank Pako,

werde mich heute Abend mit dem Inhalt beschäftigen und wenn verstanden auch in meinen Code Einbetten :)

Vielen Dank nochmals

LG
Markus


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum