Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Programmierung MQL4 (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=220)
-   -   Parabolic Signale (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=4058)

corradolah 05.02.15 05:42

Parabolic Signale
 
Hallo Leute,
bin blutiger Anfänger und finde den Parabolic SAR Indikator
auf allen Ebenen sehr nützlich.
Bescheidene Frage: Kann man bei Durchbrüchen nach oben oder unten Signale automatisch empfangen? Oder gar automatisch Traden?

Herzlichen Dank, Corrado L.

antikythera 05.02.15 08:56

Hallo corradolah,
man könnte einen EA programmieren der bei einem Durchbruch einen Alarm auslöst.
Einen EA zum automatisierten Trading mit dem Parabolic habe ich vor längerer Zeit mal programmiert, der lief aber nicht wirklich profitabel.
Hab's dann schnell wieder aufgegeben.
Aber machbar ist im MT4 fast alles.

Gruß antikythera

corradolah 07.02.15 04:54

Zitat:

Zitat von antikythera (Beitrag 28563)
....Parabolic habe ich vor längerer Zeit mal programmiert, der lief aber nicht wirklich profitabel....

Danle, lieber Antikythera, Nomen est omen: Mechanismus von Antikythera ? Wikipedia
Geniale Programmierer gab es also schon im Altertum.
Schaue mir gerade einen Kurs zum ExpertAdviser an: http://www.youtube.com/watch?v=yI-v-UoGXfQ
Also so weit ist es bei mir noch lange nicht.
Mir geht es vorerst nur um nachhältige Kursrichtungsentscheidungen durch den Parabolic. Von 7 binären Demokäufen waren 5 erfolgreich.
Bei Signalen nach oben oder unten im 15'-Chart habe ich einfach die Käufe 2-3 Stunden lang laugen lassen.
Das war, wenn die Kurse morgens in Schwung kamen, in ein paar Minuten erledigt und man konnte später einmal den Gesamterfolg registrieren.
Viel Erfolg wünscht Corrado L.

ForexGT 10.02.15 14:13

(Manuelles) Handelssystem basierend auf PSAR und HMA
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo,

ich habe mal vor einiger Zeit ein (manuelles) Handelssystem basierend auf PSAR und HMA (Hull Moving Average) für die Timeframe M15 konzipiert. Der Hull Moving Average ist ein Gleitender Durchschnitt ohne Verzögerung (= Zero Lag), der von Alan Hull entwickelt wurde. Dieser Indikator gehört zur Familie der Trendindikatoren und wird gerne als Basis für Handelssysteme genutzt.

Das Setup für das Handelssystem sieht folgendermaßen aus:
  • HMA Periode=40
  • Parabolic SAR=Default-Werte
  • Chart Timeframe=15 min.

Handelsregeln:
  • Kaufsignal: HMA wechselt die Farbe von rot nach grün und SAR befindet sich unter den Kerzen.
  • Verkaufssignal: HMA wechselt von grün nach rot und SAR befindet sich über den Kerzen.

WICHTIG: Beide Indikatoren sollten zur selben Zeit das gleiche Signal setzen. Erst dann sollte ein Engagement eingegangen werden.

In der beigefügten Grafik (M15-Chart GBP/JPY) habe ich mal exemplarisch Einstiegspunkte (vertikale grüne und rote Linien) eingezeichnet.

corradolah 10.02.15 23:05

Psar + hma
 
Danke, gefällt mir sehr.
Aber wie bitte lassen sich beide Indikatoren einfügen?
Die HMA ex4 - Datei lässt sich leider nicht öffnen.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!
LG Corrado L.

Deepack 11.02.15 06:57

hallo
Code:


iCustom(Symbol(),Period(),"hull-moving-average",21,3,0,1,1)
// gibt den fallenden Wert der Kerze 1 zurück

iCustom(Symbol(),Period(),"hull-moving-average",21,3,0,0,1)
// gibt den steigenden Wert zurück

LG

ForexGT 11.02.15 09:14

Zitat:

Zitat von corradolah (Beitrag 28695)
Danke, gefällt mir sehr.
Aber wie bitte lassen sich beide Indikatoren einfügen?
Die HMA ex4 - Datei lässt sich leider nicht öffnen.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!
LG Corrado L.

Hi,

die Datei ist bereits die kompilierte Variante des Indikators. Kopiere diese Datei einfach in das Verzeichnis

...\MQL4\Indicators

Starte dann den MT und Du solltest den Indikator im Navigatorfenster sehen.

corradolah 17.02.15 10:34

FX5 statt Parabalic
 
Hey Freunde, danke für die Anregungen zum Parabolic. Ich habe sogar etwas Besseres gefunden.
Der Indikator FX5-Divergence V4
Forex TSD - forex forum - Download Fx5-Divergence-V4-Indicator.mq4
gibt stündlich oder halbstündlich verlässliche Signale.
Die classical - Signale kann man in Ruhe direkt umsetzen bis zur maximalen Kerzendauer.
Die reverse-Signale erlauben einen Minutentrade in die Gegenrichtung oder einen optimalen Neueinstieg in die Hauptrichtung.


Bin sehr glücklich damit. Wer suchet, der findet.

Schönen Faschingsausklang!
Corradolah


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum