Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 4 > Programmierung MQL4

Programmierung MQL4 Hier gehts rund ums Programmieren in MQL4.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4973
Beiträge: 43262
Benutzer: 7.221
Aktive Benutzer: 81
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Thomas75
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor 37 Minuten
- Thomas75
vor 14 Stunden
- JosephTK
vor 2 Tagen
- Hopfen&Mal...
vor 3 Tagen
- frankmicha...
vor einer Woche
- DFeck

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 463
Gesamt: 463
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.02.15
FZ6 FZ6 ist offline
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2015
Beiträge: 1
FZ6 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Umfangreiche Befehle programmieren

Hallo liebe Community,

zu Beginn möchte ich einen großen Dank zeigen für die Möglichkeiten und Unterstützung, die dieses Forum uns allen und insbesondere mir gibt.
Des weiteren bitte ich um ein gewisses Maß an Verständnis, da es für mich etwas völlig neues ist, solche Themen mit andren zu teilen und darüber "öffentlich" zu diskutieren.


Seit eniger Zeit schreibe ich meinen ersten EA.
Der Anfang war für mich als Totalanfänger in der Programmierwelt gar nicht so schwer,
doch nun hänge ich an den wohl wichtigsten Punkten fest und komme auf Teufel komm raus einfach nicht weiter.

Jeder wird merken, dass es sich um Umfanreiche Problematiken, bzw. "Herausforderungen" handelt. Ich erwarte letztednlich auch keine Komplettlösung,
sondern nur Anregungen oder Leidfäden in welche Richtug ich mich informieren soll.

Die nachfolgende ausführliche Beschreibung finde ich persönlich als ziemlich notwendig, um die gezieltesten Anworten bekommen zu können, bzw. um möglichst viele Zweifen und Rückfragen auszuschließen.


1. Mehrere Orders, aber je Order muss ein seperates Ereignis gegeben sein
2. Ein ausführliches Money & Risk Management auf Prozent Basis




Herausforderung Nr. 1:
Es sollen insgesamt (z.B) 3 Oders gleichzeitig offen sein können.
Aber wie auf dem Bild zu sehen, soll das eigentliche Signal nur 1 mal erfolgen und anschließend sollen so viele Orders wie möglich (in dem Fall 3) eröffnet werden, solange das Signal gültig ist.
Das Signal wird ungültig, wenn der Preis die 610er EMA berührt oder durchbricht.

Ein weiterer, für mich problematischer Befehl ist:
Mit offenen Orders meine ich, Positionen die noch Risiko aufweisen.
D.h. wenn 1 Order auf B/E oder im Plus ist und 2 Oders noch mit Risiko sind, darf noch 1 weitere Order eröffnet werden.
Oder wenn 3 Orders auf B/E oder im Plus sind, dürfen auch noch 3 weitere Orders eröffnet werden, usw.
Wenn also im extrem Fall aktuell 50 Orders offen sind und alle 50 sind auf B/E oder im Plus, dürfen weiterhin 3 neue Orders eröffnet werden...

[IMG][/IMG]



Herausforderung Nr. 2:

Money & Risk Management

Der Stop Loss

Wenn eine Order an der 290er EMA eröffnet wurde, soll ein Stop Loss genau auf die 610er EMA gesetzt werden.
Dabei soll es sich um einen Trailling Stop handeln, der sich im Laufe der Zeit mit der 610er EMA mitbewegt.
Der EA soll die Lot´s automatisch und eigenständig ausrechnen, sodass Risiko vom Gesamtkapital je Order z.B. immer 1% ist.

Der Take Profit
Eigentlich ganz einfach und doch so kompliziert.
Der Take Profit soll die Distanz von Einstieg bis zum SL messen, diese Distanz z.B. mal 3 multiplizieren und dort den Take Profit hinsetzen.



Nun ich hoffe, ich habe mich nicht mal wieder zu sehr verkompliziert
und vielen Dank schon mal an alle die sich die Mühe geben und versuchen mir den ein oder anderen Hilfreichen Ratschlag zu geben.
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
befehl, befehle, mql4 befehle, programmierung, programmierung metatrader

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:08 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------