Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Programmierung MQL4 (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=220)
-   -   Schlusskurs im M1 zu bestimmter Uhrzeit ermitteln (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=4190)

Mecklenburger 01.04.15 17:46

Schlusskurs im M1 zu bestimmter Uhrzeit ermitteln
 
Hallo,

ich möchte eine Uhrzeit vorgeben und zu dieser soll dann täglich der Schlusskurs z.B. im M1 ermittelt werden. Wie lässt sich das umsetzen?

Vorab schon mal vielen Dank für Eure Unterstützung.

Viele Grüße
Mecklenburger

Mecklenburger 01.04.15 20:56

Hallo nochmal,

eventuell ist die Frage etwas missverständlich.

Ich möchte im M1 Chart den Schlusskurs einer Kerze ermitteln. Um welche Minutenkerze es sich handeln soll, möchte ich vorgeben.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

VG

traderdoc 02.04.15 09:47

datetime candletime = StrToTime(); //in die Klammer die Zeit als String im Datumsformat incl. Stunde und Minute!
double closekurs = Close[iBarShift(NULL, PERIOD_M1, candletime)];

traderdoc

Mecklenburger 03.04.15 00:44

Hallo traderdoc,

Danke für Deine Unterstützung. Da war ich mit meiner eigenen Idee schon sehr nahe dran. Du hast mir jetzt den nötigen Stubs in die richtige Richtung gegeben.

In Abwandlung habe ich nun versucht jeweils den Schlusskurs der 22.00 Uhr Kerze des Vortages zu ermitteln. Ich bekomme immer nur den Schlusskurs des Vortages. Was mache ich falsch?

PHP-Code:

datetime Vortag iTime(NULLPERIOD_D10);      
string VortageszeitSConstante StringConcatenate(Vortag," ",StundeSchlusskurs,":",MinuteSchlusskurs);
datetime VortagszeitS StrToTime(VortageszeitSConstante);
SchlusskursVortag Close[iBarShift(NULLPERIOD_M1VortagszeitS)]; 

VG
Meckenburger

traderdoc 03.04.15 11:25

string VortageszeitSConstante = StringConcatenate(Vortag," ",StundeSchlusskurs,":",MinuteSchlusskurs);

DieseFunktion erfordert die Verwendung von Strings.
Vortag ist aber mit datetime deklariert!! und StundeSchlusskurs bzw. MinuteSchlusskurs sicherlich auch.

traderdoc

Mecklenburger 03.04.15 23:07

Hallo traderdoc,

Danke. Der falsche Datentyp, da hätte ich auch selber drauf kommen können (müssen).

StundeSchlusskurs und MinuteSchlusskurs sind als extern int definiert.

Ich habe das ganze jetzt wie folgt gelöst:
PHP-Code:

string AnfangConstante StringConcatenate (TIME_DATE," ",AnfangStunde,":",AnfangMinute);
AnfangZeit StrToTime (AnfangConstante);
string VortageszeitSConstante StringConcatenate(VortagStr," ",StundeSchlusskurs,":",MinuteSchlusskurs);
datetime VortageszeitS StrToTime(VortageszeitSConstante);
SchlusskursVortag Close[iBarShift(NULLPERIOD_M1VortageszeitS)]; 

Sieht am Ende etwas umständlich aus. Ich habe aber keine Funktion gefunden, die datetime Variablen verknüpfen kann. Gerne lerne ich aber dazu.

VG
Mecklenburger

traderdoc 04.04.15 00:04

StundeSchlusskurs und MinuteSchlusskurs sind als extern int definiert.
Na die sollten doch Strings sein!

Wozu wird das gebraucht?
string AnfangConstante = StringConcatenate (TIME_DATE," ",AnfangStunde,":",AnfangMinute);
AnfangZeit = StrToTime (AnfangConstante);

traderdoc


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum