Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Programmierung MQL4 (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=220)
-   -   Werte in ein Array schreiben mit laufender Nummer (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=4365)

Raul0 10.07.15 05:40

Werte in ein Array schreiben mit laufender Nummer
 
Hallo,

wie kann ich 3 double Werte von Indikatoren in ein Array schreiben und das Array anschließend vom Index hochzählen?

Sprich der Koffer wird gepackt und der Koffer wird dann von 0 bis 5 nummeriert, bis er verfällt.

Ich komme durcheinander mit der Initialisierung des Arrays und den laufenden Index.

Gruss, Raul

traderdoc 10.07.15 14:00

double array[];

ArrayResize(array, 3);

array[0] = wert1;
array[1] = wert2;
array[2] = wert3;

for (int i = 0; i <= 2; i++) {
feld = array[i];
}

traderdoc

Raul0 10.07.15 15:15

Ist leider nicht was ich suche, evt. geht das nicht mit einem Array.

Ich hoffte das aus dem Array A ein Array B wird und dann C etc. Sodass Array A immer die aktuellen Werte besitzt und dann weitergezählt wird.
Am Ende ist dann das anfängliche Array A ein Array D.
An Fractal 0 holt es mir alle Daten zusammen in Array A und sobald ein neues Fractal ist, wird aus Array A ein Array B.

Bei PHP ging das gut mit den Variablen,

wert = 1

varibale'wert'

im nächsten Schritt wert + 1
im übernächsten Schritt wert + 1 etc.

Print varibale3

So konnte ich einen Zeitstempel an die Variable bringen ohne viel Mühe.

Ich habe sowas bei mql nicht gefunden, eine Zahl an die Variable zu bringen die sich ändern kann.

Mit string ( var+wert) würde das funktionieren, jedoch die ganzen umwandlungen (double-string und zurück), das wird dann zu kompliziert.

Trotzdem Danke für posting.

traderdoc 10.07.15 15:50

"Ist leider nicht was ich suche..."

Ist aber das, was Du geschrieben hattest.

Der Inhalt des letzten Post ist nun wieder was ganz anderes.
Ich glaube, es wäre sehr hilfreich, wenn Du z.B. anhand eines Beispiels ganz exakt! beschreiben würdest, was da passieren soll.

Arrays kopieren ginge mit ArrayCopy().

traderdoc

Raul0 10.07.15 16:09

Dann war das ein Mißverständnis.

"Sprich der Koffer wird gepackt und der Koffer wird dann von 0 bis 5 nummeriert" für mich war der Koffer das komplette Array und die Nummern der Zeitstempel.

Ist sowas in mql möglich eine Variable und ein Wert daran ohne viel Aufwand ähnlich wie in php?

traderdoc 10.07.15 16:24

Zitat:

Zitat von Raul0 (Beitrag 30444)
Dann war das ein Mißverständnis.

"Sprich der Koffer wird gepackt und der Koffer wird dann von 0 bis 5 nummeriert" für mich war der Koffer das komplette Array und die Nummern der Zeitstempel.

Ist sowas in mql möglich eine Variable und ein Wert daran ohne viel Aufwand ähnlich wie in php?

Ein Array[] besitzt in den Klammern den Index des jeweiligen Feldes, also in Deinem Falle:

Koffer[0] bis Koffer[4]

Das wären dann 5!! Gegenstände in Deinem Koffer. Die "Nummern" sind nicht ein Zeitstempel, sondern nur ein Index.

Wenn die Zeit mit abgespeichert werden soll, dann wird halt gleichzeitig ein zweites Array beschrieben: (deklariert als int oder datetime)

Zeit[0] bis Zeit[4]

So in etwa:

Koffer[0] = Wert0;
Zeit[0] = Zeitstempel0;
usw.

oder über eine Schleife von 0 bis 4.

traderdoc


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum