Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 4 > Programmierung MQL4

Programmierung MQL4 Hier gehts rund ums Programmieren in MQL4.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4973
Beiträge: 43251
Benutzer: 7.220
Aktive Benutzer: 81
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: JosephTK
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor 3 Stunden
- JosephTK
vor 2 Tagen
- Hopfen&Mal...
vor 3 Tagen
- frankmicha...
vor einer Woche
- DFeck
vor einer Woche
- bb1107

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 262
Gesamt: 262
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Like Tree4Likes
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 12.11.15
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 2.733
traderdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Aber irgendwie müssen diese Daten ja auch in die Excel-Tabelle geschrieben werden und wenn sie verarbeitet werden sollen, müssen sie wieder ausgelesen werden und wenn sich was verändert, müssen die Daten wieder aktualisiert werden - Tick für Tick.

Welches Programm führt denn diese ganzen Operationen aus?
Weiterhin steht die Frage, ob man auch tatsächlich all die Daten benötigt oder ob da ne Menge Feldleichen rumliegen.

Desweiteren operierst Du mit offenen Trades, er mit geschlossenen.

traderdoc
__________________
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierungswünsche auf Honorarbasis.
  #12 (permalink)  
Alt 12.11.15
Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 131
Trabo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die Export funktion wird nur erinmal gebraucht, das ist am ende vom Backtest.
Im real Betrieb wird die CSV erst dann geschrieben wenn sich was an der orderstruktur geändert hat. (BSP. tp oder Sl getriggert)
Nach einem neustart wird synchronisiert.
Das Array ist variabel aufgebaut damit nicht zusätzliche performance verbraucht wird.

Das einzige was Tick bei Tick läuft, ist
vergleich Mt4.OPenOrder() zu MyArray.OpenOrder() ist ungleich dann Synchro
MyArray.Bit() = bit
MyArray.Ask() = Ask

das wars, den rest wird intern verwaltet. (selbst die berechnete strategie mit einstiegskurs kommt da rein, sodass es sich bei jedem Tick genau einkaufen kann)

(Wie ich operriere nur mit offenen order ? wer sagt das ? )
Ich operiere mit OffnenOrder wie mit geschlossenen order.
Geschlossene Order für z.b. Moneymamagement. ist die Strategieequity größer als gleitender durchschnitt von 20, dann geh %risk rein ansonsten geh mit 0,01lot rein.
Oder halt für andere zwecke...

Feldleichen sind mir bis jetzt nicht bewusst, das ist halt das was ich so brauche...

Verwalten tut das Mt4
  #13 (permalink)  
Alt 12.11.15
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 2.733
traderdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nun ja, wie Du selbst geschrieben hast, verwalten muß alles MT4. Nur warum soll man alles in eine csv auslagern, um es für Berechnungen wieder laden zu müssen?

Aber ok, es führen bekanntlich mehrere Wege nach Rom.

traderdoc
__________________
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierungswünsche auf Honorarbasis.
  #14 (permalink)  
Alt 12.11.15
Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 131
Trabo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von traderdoc Beitrag anzeigen
Nun ja, wie Du selbst geschrieben hast, verwalten muß alles MT4. Nur warum soll man alles in eine csv auslagern, um es für Berechnungen wieder laden zu müssen?

Aber ok, es führen bekanntlich mehrere Wege nach Rom.

traderdoc
Wer sagt was von immer wieder laden ?
Du schreibst asl erstes man muss es bei jeden Tick machen, das ist schonmal nicht so.

Einmal laden:
Daten aufzeichen, und alle Berrechnung werden intern geführt.

Ganz einfach zeig mir bitte ein backtest was über 100.000 offene trades verwalten kann und die am besten noch mit einem trailing.

P.s. Genau ich nimm aber den schnellsten weg, der andere dauert mir zu lange
  #15 (permalink)  
Alt 12.11.15
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 2.733
traderdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wie willst Du denn trailen, wenn Du nicht mit jedem Tick den neuen Kurs verarbeitest? Jede einzelne Order kann nur bearbeitet werden, indem sie einzeln und nacheinander die entsprechenden Prozeduren durchlaufen.
Wie oft nun auch immer und was auch immer geladen werden muß, jede Order muß verwaltet werden.
Nun kommt es auf das Handelssystem an, wie SL und TP, Ordergröße bzgl. Teilverkäufe etc. verwaltet werden. Wenn des HS nur darauf hinläuft, eine Order zu setzen, den SL und TP an die Order binden und darauf warten, dass die eine oder andere Linie getriggert wird und die Order per Broker automatisch geschlossen wird, dann läßt man es halt einfach laufen. Nur dazu braucht man genauso wenig eine csv-Datei zu beschreiben, außer man will sofort alle Orders auf einen Blick haben. Nur wozu?
Und nochmal, jede Order, die aufwändiger verwaltet werden muß, weil die Stops als hidden gesetzt worden, weil tickgenaue Überwachung stattfinden muß, weil Teilschließungen oder Zukäufe oder tickgenaues Trailing gewollt ist, muß Tick für Tick alle notwendigen Prozeduren durchlaufen werden.
Da beißt die Maus keinen Faden ab.

traderdoc
__________________
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierungswünsche auf Honorarbasis.
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
historie, history, mql4, orderhistorie, orderhistory, programmierung, programmierung metatrader

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:50 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------