Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 4 > Programmierung MQL4

Programmierung MQL4 Hier gehts rund ums Programmieren in MQL4.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4973
Beiträge: 43265
Benutzer: 7.220
Aktive Benutzer: 81
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: JosephTK
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor 11 Stunden
- JosephTK
vor 2 Tagen
- Hopfen&Mal...
vor 3 Tagen
- frankmicha...
vor einer Woche
- DFeck
vor einer Woche
- bb1107

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 439
Gesamt: 439
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Like Tree1Likes
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 11.02.16
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2016
Beiträge: 105
Lena befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich denke pischinger hat damit den buf_2 gemeint. Also das Array, was zu der Fehlermeldung führte. Ich kann dazu leider nichts sagen, denn ich hatte diesen Fehler bislang nicht.
Wie es scheint muss ich irgendwo im Code einen ziemlich groben Schnitzer fabriziert haben, der scheinbar nicht so leicht zu entdecken ist.
Denke es ist am besten wenn ich noch einmal von vorne Anfange und die Logik überarbeite anstatt immer wieder was zu ändern.
  #22 (permalink)  
Alt 11.02.16
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2016
Beiträge: 62
pischinger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Lena Beitrag anzeigen
Ich denke pischinger hat damit den buf_2 gemeint. Also das Array, was zu der Fehlermeldung führte. Ich kann dazu leider nichts sagen, denn ich hatte diesen Fehler bislang nicht.
Wie es scheint muss ich irgendwo im Code einen ziemlich groben Schnitzer fabriziert haben, der scheinbar nicht so leicht zu entdecken ist.
Denke es ist am besten wenn ich noch einmal von vorne Anfange und die Logik überarbeite anstatt immer wieder was zu ändern.
jo, das meinte ich

double buf_2[]; //Array zum speichern der WPR
  #23 (permalink)  
Alt 11.02.16
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 2.733
traderdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja, dann schreibe doch auch buf_2.
__________________
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierungswünsche auf Honorarbasis.
  #24 (permalink)  
Alt 12.02.16
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2016
Beiträge: 62
pischinger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von traderdoc Beitrag anzeigen
Ja, dann schreibe doch auch buf_2.
sei nicht so pingelig doc, ich vergas den 2ten arraynamen, denn du offensichtlich nicht gelesen hast sonst wäre das sofort klar, denn soviele arrays gibt es in den indi ja nun wirklich nicht.

Code:
double buf_0[];    //Array zum speichern der Tiefwerte
double buf_1[];    //Array zum speichern der Hochwerte
double buf_2[];    //Array zum speichern der WPR
double buf_3[];    //Array zum speichern der Top-Werte des Donchianchannels
double buf_4[];    //Array zum speichern der Low-Werte des Donchianchannels
zurück: ich empfehle trotzdem das array buf_2 testweise zu resizen (1000,1000) .
  #25 (permalink)  
Alt 12.02.16
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2016
Beiträge: 105
Lena befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Unglaublich wie sehr man sich in etwas verbeißen kann. Habe den Indikator komplett neu geschrieben, wobei die als mögliche Fehlerquelle ausgemachte Zeile unverändert geblieben ist. Abändern bzw ergänzen musste ich den Bereich, wo ich auf die Werte buf_0 und buf_1 zugreife. Zudem habe ich die Abfragen vereinfacht und stattdessen mehrere Zwischenergebnisse.
Bisher läuft es so stabil und der Bug ist nicht aufgetaucht.
  #26 (permalink)  
Alt 12.02.16
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2016
Beiträge: 62
pischinger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Lena Beitrag anzeigen
Unglaublich wie sehr man sich in etwas verbeißen kann. Habe den Indikator komplett neu geschrieben, wobei die als mögliche Fehlerquelle ausgemachte Zeile unverändert geblieben ist. Abändern bzw ergänzen musste ich den Bereich, wo ich auf die Werte buf_0 und buf_1 zugreife. Zudem habe ich die Abfragen vereinfacht und stattdessen mehrere Zwischenergebnisse.
Bisher läuft es so stabil und der Bug ist nicht aufgetaucht.
na hoffentlich bleibt das so! hatte ja meinen verdacht das der fehler bereits vor dem buf_2 array passiert schon auf ff.de erwähnt und zur vereinfachung geraten. aber noch immer sollte man ein array resize mit einbeziehen.
viel glück
  #27 (permalink)  
Alt 12.02.16
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2016
Beiträge: 105
Lena befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Naja, einfach mal abwarten was passiert. Schließlich habe ich bereits einmal gedacht dem Problem auf den Grund gegangen zu sein und es war nur ein zufälliges zeitlich sehr begrenztes Erfolgserlebnis.
Ich hatte aber auch einen richtigen Denkfehler. Denn ich dachte wenn bei einer Situation (auftretendes Ereignis) keine Aktion ausgeführt werden soll, dann muss ich diese auch nicht weiter definieren. Das war ganz klar eine falsche Annahme.
Der PC bzw das Programm ist eben leider nur so schlau wie der davor sitzt.
  #28 (permalink)  
Alt 12.02.16
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2016
Beiträge: 62
pischinger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Lena Beitrag anzeigen
Naja, einfach mal abwarten was passiert. Schließlich habe ich bereits einmal gedacht dem Problem auf den Grund gegangen zu sein und es war nur ein zufälliges zeitlich sehr begrenztes Erfolgserlebnis.
Ich hatte aber auch einen richtigen Denkfehler. Denn ich dachte wenn bei einer Situation (auftretendes Ereignis) keine Aktion ausgeführt werden soll, dann muss ich diese auch nicht weiter definieren. Das war ganz klar eine falsche Annahme.
Der PC bzw das Programm ist eben leider nur so schlau wie der davor sitzt.
verstehe, vergessen das nirvana (keine definition) zu definieren. aber so schlecht hast du das nicht gemacht, mir würden die kontrollmöglichkeiten fehlen, wobei ich das so löse das ich alles "wichtige" am rechten rand anzeigen lasse, damit erkenne ich in der regel visuell sofort ob sich ein fehler eingeschlichen hat, auch läßt sich das immer und jederzeit kontrollieren mit print zu arbeiten und immer die logs kontrollieren ist bei vielen wp unübersichtlich...
  #29 (permalink)  
Alt 15.02.16
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2016
Beiträge: 105
Lena befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@pischinger: Ich lasse mir die gespeicherten Zwischenergebnisse jetzt am linken Rand einblenden. Zumindest solange, bis ich sicher bin dass keine Fehler mehr vorhanden sind.
  #30 (permalink)  
Alt 15.02.16
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2016
Beiträge: 62
pischinger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Lena Beitrag anzeigen
@pischinger: Ich lasse mir die gespeicherten Zwischenergebnisse jetzt am linken Rand einblenden. Zumindest solange, bis ich sicher bin dass keine Fehler mehr vorhanden sind.
wo auch immer, wichtig ist die info!
behalte ein array resize im hinterkopf!

halt uns auf dem laufenden!
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
fehler pfeile, mql4, pfeil, pfeile, programmierung, programmierung metatrader

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:41 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------