Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 4 > Programmierung MQL4

Programmierung MQL4 Hier gehts rund ums Programmieren in MQL4.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4973
Beiträge: 43248
Benutzer: 7.219
Aktive Benutzer: 81
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Hopfen&Malz
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor einem Tag
- Hopfen&Mal...
vor 2 Tagen
- frankmicha...
vor einer Woche
- DFeck
vor einer Woche
- bb1107
vor 2 Wochen
- rg-trader

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 691
Gesamt: 691
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Like Tree31Likes
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #91 (permalink)  
Alt 23.03.16
Benutzerbild von Aktien Andy
Premium Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2014
Beiträge: 436
Aktien Andy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Reverse trades machbar?

Moin

Zuerst einmal super vielen Dank an Thilo und Ralf für die Arbeit und das Zurverfügungstellen des EAs.

Eure Einstellungen sind ja für den DAX gemacht. Es war auch einmal eine Version für EUR/USD im Umlauf, die aber nicht profitabel war. Ebenso scheint ja Einstieg3 nicht profitabel zu arbeiten. Soweit ich weiss, gibt es in dieser Strategie "starke", "normale" und "schwache" Signale (je nachdem, was für ein Signal über/in/unter der Wolke erzeugt wird). Wäre es nicht denkbar, die nicht profitablen Signale einfach umzudrehen? Natürlich müsste man dann vom Verlust (=Gewinn wenn umgedreht) den doppelten Spread abziehen. Da dies ja aber kein Scalper ist und eine ausreichend große Pipzahl erzielt wird, kann ich mir vorstellen, dass das ein oder andere Signal profitabel umgedreht werden könnte; ggf. kann es ja dann durch backtests vielleicht noch mehr verbessert werden, so dass der EA insgesamt noch profitabler wird. Habt ihr Programmierer das schonmal durchdacht? Wenn ja, mit welchem Ergebnis?

Gruß an alle

Andreas
__________________
Is there anybody out there?
  #92 (permalink)  
Alt 24.03.16
Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2016
Beiträge: 31
Thilo1979 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@ Andy: Na, ich hab' nur getestet, zur Verfügung gestellt hat Ralf ihn, und dafür danke! Es ist ja nicht so häufig, dass, gerade aus einem Thread, der eigentlich nur als Anfrage begann, dass jemand einen EA sucht, etwas herauskommt, was zumindest auf einem bestimmten Symbol zu bestimmten Uhrzeiten profitabel zu handeln scheint (das scheint löschen wir dann mal, wenn er sich ein paar Monate bewährt hat). Gestern hat er auf jeden Fall 5 x Plus gemacht, wie gesagt, auf der kleinsten Lotsize, die Active erlaubt, aber 5 mal 1,75 Euro sind auch 'ne Currywurst mit Pommes und Cola. ;-)
Der kleine DAX-Scalper, der...
Was das Umdrehen von Signalen anginge, habe ich meine Zweifel. Das wäre ja ungefähr so, als wenn ein Trendbruch bedeuten würde, dass ein gegenläufiger Trend einsetzt.

@ Ralf: Ok, das werde ich mal backtesten! Danke für die Warnung, mal schauen, ob dieser ja doch ziemlich markttechnische Ansatz den Trades des Ichi etwas mehr Luft zum Atmen gibt, ohne ein unvernünftiges Risiko einzugehen.
  #93 (permalink)  
Alt 24.03.16
Benutzerbild von Aktien Andy
Premium Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2014
Beiträge: 436
Aktien Andy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Moin

Naja, wenn ein Trendbruch falsch erkannt wird und ein Trade deswegen ins Minus läuft, dann kann man ja nicht behaupten dass ein Trendbruch den Trend umkehrt; der Trendbruch wurde ja falsch erkannt. Der EA der für EUR/USD vorhanden war, sah so aus, als ob es da lohnen könnte.

Ich werde diesen EA mal auf ein Demo packen, mal sehen was der so macht

Welche der beiden Versionen mit welchen Einstellungen sollte man denn nehmen?

Gruß

Andreas
__________________
Is there anybody out there?
  #94 (permalink)  
Alt 25.04.16
Benutzerbild von Aktien Andy
Premium Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2014
Beiträge: 436
Aktien Andy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Moin zusammen,

nach etwas Zeit möchte ich dieses Thema nochmal aufgreifen. Ich habe den 3Ichimoku.ex4 mal auf einem Demokonto gehabt, allerdings hat der keine trades eröffnet. Mag daran liegen, dass mein Demokonto (Activtrades) nur CDFs anbietet und der Sprung hinter dem Komma immer in 5er-Schritten passiert. Jetzt habe ich nicht einmal den Beitrag wiedergefunden, aus dem ich den runtergeladen habe. War eine Datei namens 3Ichimoku.zip

Auch meine ich mich erinnern zu können, dass Thilo eine Version zur Verfügung gestellt hat; auch die finde ich nicht wieder.

Könnt ihr bitte berichten, wie die EAs sich bei Euch gemacht haben und diese nochmal reinstellen? Dann kann ich die nochmal auf einem Demo ausprobieren. Wäre super; danke.

Gruß an alle

Andreas
__________________
Is there anybody out there?
  #95 (permalink)  
Alt 25.04.16
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 733
gatowman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Aktien Andy Beitrag anzeigen
Moin zusammen,

nach etwas Zeit möchte ich dieses Thema nochmal aufgreifen. Ich habe den 3Ichimoku.ex4 mal auf einem Demokonto gehabt, allerdings hat der keine trades eröffnet. Mag daran liegen, dass mein Demokonto (Activtrades) nur CDFs anbietet und der Sprung hinter dem Komma immer in 5er-Schritten passiert. Jetzt habe ich nicht einmal den Beitrag wiedergefunden, aus dem ich den runtergeladen habe. War eine Datei namens 3Ichimoku.zip

Auch meine ich mich erinnern zu können, dass Thilo eine Version zur Verfügung gestellt hat; auch die finde ich nicht wieder.

Könnt ihr bitte berichten, wie die EAs sich bei Euch gemacht haben und diese nochmal reinstellen? Dann kann ich die nochmal auf einem Demo ausprobieren. Wäre super; danke.

Gruß an alle

Andreas
Also die hier zur Verfügung gestellte Version läuft bei mir und dem Coder une Thilo auch auf Demo Activetrades, da musste was falsch eingestellt haben oder ein Häkchen fehlt oder falsches TF, was steht denn im Journal?

gatowman
  #96 (permalink)  
Alt 26.04.16
Benutzerbild von Aktien Andy
Premium Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2014
Beiträge: 436
Aktien Andy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Moin

Ungültiges Limit / ungültiger SL


Es ist aber, wie gesagt, eine Version von vor 4 Wochen, die jetzt nicht mehr da ist.

Gruß

Andreas
__________________
Is there anybody out there?
  #97 (permalink)  
Alt 26.04.16
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 733
gatowman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Aktien Andy Beitrag anzeigen
Moin

Ungültiges Limit / ungültiger SL


Es ist aber, wie gesagt, eine Version von vor 4 Wochen, die jetzt nicht mehr da ist.

Gruß

Andreas

Hallo Andreas, das kommt daher, dass Active "nur" mit ganzen und halben Zahlen arbeitet, also 10210,5 oder ganze Zahl.
Versuchs doch bei Admiral oder GKFX mal.


Garuß gatowman
  #98 (permalink)  
Alt 26.04.16
Benutzerbild von Aktien Andy
Premium Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2014
Beiträge: 436
Aktien Andy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Moin

Ich habe da ein Liveaccount und würde den da (nach Test auf Demo) auch einsetzen wollen; deshalb sollte er schon auf Activtrades laufen. Da wäre auch das Demo ohne Ablauffrist.

Gruß

Andreas
__________________
Is there anybody out there?
  #99 (permalink)  
Alt 26.04.16
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 733
gatowman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Aktien Andy Beitrag anzeigen
Moin

Naja, wenn ein Trendbruch falsch erkannt wird und ein Trade deswegen ins Minus läuft, dann kann man ja nicht behaupten dass ein Trendbruch den Trend umkehrt; der Trendbruch wurde ja falsch erkannt. Der EA der für EUR/USD vorhanden war, sah so aus, als ob es da lohnen könnte.

Ich werde diesen EA mal auf ein Demo packen, mal sehen was der so macht

Welche der beiden Versionen mit welchen Einstellungen sollte man denn nehmen?

Gruß

Andreas

Hast du Version 2 E probiert? Die läuft bei mir.

Gatowman
  #100 (permalink)  
Alt 27.04.16
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 1.178
MA-EA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo.

Ich würd gerne mal nen EA aus Ichi und CCI versuchen. Bin aber alles Andere als nen Profi-Programmierer und lad einfach mal sozusagen nen Grundgerüst hoch. Da fehlt noch Alles vom IKH und CCI. Hab nich wirklich Ahnung, wie man die da rein flechten muss. Wär toll, wenn das Jemand machen oder mir erklären könnte, wies geht. Soviel ich weiß, sind beide sehr gute Indis, die zusammen bestimmt einen ausgezeichneten EA abgeben.
Angehängte Dateien
Dateityp: mq4 Valerius_IKH_CCI_EA.mq4 (4,0 KB, 0x aufgerufen)
Dateityp: mq4 CCI.mq4 (4,1 KB, 0x aufgerufen)
Dateityp: mq4 Ichimoku.mq4 (6,5 KB, 1x aufgerufen)
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
ea, expert advisor, ichimoku kinko hyo, ichimoku kinko hyo ea, ichimoku kinko hyo expert advisor, mql4, programmierung, programmierung metatrader

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:48 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------