Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 4 > Programmierung MQL4

Programmierung MQL4 Hier gehts rund ums Programmieren in MQL4.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4978
Beiträge: 43260
Benutzer: 7.223
Aktive Benutzer: 73
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Mane
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor einem Tag
- Mane
vor 2 Wochen
- AlbertZiz
vor 2 Wochen
- michak
vor 2 Wochen
- Amateur
vor 2 Wochen
- infos1982

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 1
Gäste: 240
Gesamt: 241
Team: 0
Team:  
Benutzer:  williet50
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Like Tree1Likes
  • 1 Post By traderdoc
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.02.16
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2015
Beiträge: 6
mastra73 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Beispiel für Buttons / Schaltflächen im Chart

Hallo zusammen,
hat jemand ein Beispiel oder einen Link, für Schaltflächen im Chart.
Die Schaltflächen sollen z.B. eine Pending Order aufgeben oder alles Stoploss löschen.
Ich habe gelesen, dass das z.B. ein EA kann. Leider bin ich der Programmierung nicht so mächtig, eher der Codeschnipsel Proggi. :-)
Danke im Voraus
VG :-)
  #2 (permalink)  
Alt 16.02.16
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 2.735
traderdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

"Codeschnipselproggi" - hat mir auf der einen Seite gefallen, weil es mich gerade amüsiert hatte, auf der anderen Seite entsetzt, weil das Proggen eines EAs oder Indikators kein Beschreiben einer Fakebook-Seite ist! Wer die Schnipsel sinnvoll zusammenführen kann, der kann sich auch den Rest aneignen, der notwendig ist, um selbständig Programme schreiben zu können.
Und ob dieses Schnipselpatchwork im Ernstfall den erforderlichen Markgegebenheiten und Ordermanagent anforderungen Genüge tut, lasse ich mal ganz dahingestellt.

Solltest Du hier nichts unter der Suchfunktion finden und auch im weiten Netz nicht, dann schaue einfach unter forexportal nach.
(der Admin mag mir jetzt bitte diesen Link verzeihen).

traderdoc
__________________
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierungswünsche auf Honorarbasis.
  #3 (permalink)  
Alt 16.02.16
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2015
Beiträge: 6
mastra73 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

:-) hallo traderdoc,
danke für dein feedback. ich möchte hier nicht die qualifikationen der echten guten proggis disqualifizieren, im gegenteil, hochachtung.
ich möchte keinen ea programmieren um damit zu traden sondern nur um einige buttons in den chart zu bringen, die mir meine skripte ausführen können.
in den foren habe ich gelesen, dass buttons wohl nur mittels einem ea oder evtl. eines indis gehen, wobei indi wohl eher nicht.

es sind einfache skripte wie z.b. erstellen einer pending order mit sl und tp oder close all orders.
mein wunsch ist es, die funktionen schnell klicken zu können, ohne hotkey´s oder erst in die favoriten klicken zu müsssen.
den marktgegebenheiten anpassen/beobachten/intermarket sowie mein ordermanagement mache ich immer live und nicht programmgesteuert.

mich wundert es nur, dass es wirklich sehr sehr wenig infos zu diesem thema im netz gibt. von beispielen mal ganz abgesehen.
kann mir nicht vorstellen, dass nicht der ein oder andere user es auch angenehmer findet, seine kleine buttonleiste bequem im chart zu haben.

aaaber scheint ein schwieriges oder eher nicht gefragtes thema zu sein.

vg mastra der codeschnippsler
..... und danke für den link, ich glaube ich habe mir schon durch undenkliche foren gewühlt.... smile
PS:dadurch lerne ich übringens viel
  #4 (permalink)  
Alt 16.02.16
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 2.735
traderdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

In forexportal findest Du nicht nur Beispiele für einzelen Buttons im Chart, sondern auch das von mir eingestellte Pulldown-Menü, realisiert über Buttons, in einem Chart!

traderdoc
mastra73 likes this.
__________________
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierungswünsche auf Honorarbasis.
  #5 (permalink)  
Alt 16.02.16
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2015
Beiträge: 6
mastra73 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hallo traderdoc
wie cool ist das denn? :-) nach pulldown hab ich nicht gesucht, jetzt habe ich eine menge zu lesen und zu testen.
vielen vielen dank für den tipp, bisher das beste, was ich im netz gefunden habe.
top
danke dir
lg mastra
  #6 (permalink)  
Alt 16.02.16
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 2.735
traderdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ok, dann schreibe ich Dir jetzt per PN meine Kontoverbindung.

traderdoc
__________________
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierungswünsche auf Honorarbasis.
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
buttons, buttons chart, codeschnipsel, mql4, programmierung, programmierung metatrader, schaltflächen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------