Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 4 > Programmierung MQL4

Programmierung MQL4 Hier gehts rund ums Programmieren in MQL4.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4972
Beiträge: 43250
Benutzer: 7.217
Aktive Benutzer: 85
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: DFeck
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor 2 Stunden
- DFeck
vor 2 Tagen
- bb1107
vor einer Woche
- rg-trader
vor 2 Wochen
- toshistyle
vor 2 Wochen
- Robin

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 116
Gesamt: 116
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.02.16
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2016
Beiträge: 105
Lena befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Textelement ändern

Ich bin es wieder. Es ist wirklich "ätzend" wenn der Kompiler nie einen Fehler ausgibt, das Programm aber nicht so funktioniert wie es soll. So ist es auch jetzt wieder.
Ich habe ein Textelement, welches mir die momentan Eingestellten Lot anzeigen soll.

Code:
   CreateLabel("Volumen        ", 10, 80,  2,"Handelsvolumen: " +DoubleToString (Volumen,2)     , TextFont, FontSize, clrWhite);
Initialisiert wird es in der OnInit (funktioniert auch).
Wenn ich jetzt das Handelsvolumen ändere, soll natürlich auch die Anzeige den neuenWert anzeigen. Das wollte ich mit "ObjectSetString" erledigen.

Code:
ObjectSetString(0, "Volumen", OBJPROP_TEXT, "Handelsvolumen: "+DoubleToString(Volumen,2));
Wenn ich das Textelement lösche und neu erstelle habe ich den richtigen Wert. Das ist in meinen Augen aber Umständlich. Lieber wäre es mir wenn es mit der "ObjectSetString" Variante funktionierte.
  #2 (permalink)  
Alt 24.02.16
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2016
Beiträge: 105
Lena befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Gott, ich bin ja so bescheuert. Klar dass sich da nichts ändert. Hätte mal besser auf die Leerzeichen bei dem Objektnamen geachtet. TZTZTZTZ
  #3 (permalink)  
Alt 24.02.16
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2016
Beiträge: 105
Lena befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Jetzt hat sich aber doch noch eine Frage ergeben. Warum bleibt der erstmalig initialisierte Text im Hintergrund stehen?
Nach dem Ausführen von ObjectSetString sieht man den neuen Wert über den alten stehen. Wenn ich dann wieder den Ursprungswerr eingebe ist der zwischenzeitliche aber verschwunden.
  #4 (permalink)  
Alt 24.02.16
GoS GoS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2015
Beiträge: 73
GoS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Schau mal, ob unter Objects (Strg-B) noch das alte Object mit dem Namen "Volumen " existiert... wenn ja, einfach aus der Liste löschen, dann gehts. Um das zu vermeiden, lass im OnDeinit() immer sämtliche Objecte löschen...
  #5 (permalink)  
Alt 24.02.16
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2016
Beiträge: 105
Lena befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@GoS: Vielen Dank für den Ratschlag. Genau daran hat es gelegen. Habe den EA entfernt und sämtliche Objekte im Chart gelöscht. Neu eingeladen und alles funktioniert perfekt wie gewünscht. Mit was für dummen Fehlern man sich endlos beschäftigen kann ist schon unglaublich.
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:03 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------