Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 4 > Programmierung MQL4

Programmierung MQL4 Hier gehts rund ums Programmieren in MQL4.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4973
Beiträge: 43678
Benutzer: 7.219
Aktive Benutzer: 81
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Hopfen&Malz
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor einem Tag
- Hopfen&Mal...
vor 2 Tagen
- frankmicha...
vor einer Woche
- DFeck
vor einer Woche
- bb1107
vor 2 Wochen
- rg-trader

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 252
Gesamt: 252
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.04.16
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2015
Beiträge: 14
euromichel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Aktionen mit dem AC Indicator

Hallo Leute

Ich bin absoluter Anfänge, interessiere mich aber sehr für das Programmieren mit mql4.
Ich habe mir vor ein paar Monaten einen EA programmieren lassen, mit dem ich so weit auch zufrieden bin.
Jetzt ist es ja immer so, dass wenn kleine Ideen kommen die man gerne ausprobieren will, gleich ja immer so um die 50-150€ kosten wenn man diese in sein EA prgogrammiert haben möchte, und man weiß ja nicht ob diese kleine Idee auch funktioniert.

Deswegen lerne ich mir das Programmieren gerade (auch schon mit ein paar Erfolge) und hoffe Ihr könnt mir bei einer Sache weiterhelfen:

In meinem EA werden Käufe mittels MA ausgeführt, besser wäre aber denke ich der AC als Kaufentscheid.
Bei den MA´s ist es ja so das z.B. wenn der "fastMA" den "slowMA" durchquert, ensteht ein Kauf - sprich - wir vergleichen ja 2 Werte miteinander.

Bei dem AC sind ja schon Werte enthalten also "0" und jeweils der Höchstwert und Tiefstwert.
Wie kann ich diese Werte miteinander vergleichen also z.B.: ist der AC=0.2000 dann kaufen, ist der AC=-0.3000 dann verkaufen, ist der AC=0.0 dann "CloseAllOrders"?

Ich hatte mir das natürlich etwas leichter vorgestellt, die Zuweisung bei den MA´s geht ja eigentlich relativ einfach, aber wo finde ich die Werte, die der AC im SubWindow anzeigt? Ich meine irgendwie spuckt der AC ja in dem Chart die Zahlen aus, dann müsste man die doch auch verwenden können oder? Das einzige was ich aber immer finde, auch bei der Suche in Google und Foren, sind die Werte iAC=(Null,0,0) und deren Bedeutung, aber wie bekomme ich konkret die Werte die der AC anzeigt?

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen und freue mich auf Antwort

Gruß
Euromichel
  #2 (permalink)  
Alt 23.04.16
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 1.178
MA-EA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich glaube, man muss irgendwie "Mode" vor seine Objekte schreiben.
  #3 (permalink)  
Alt 23.04.16
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2015
Beiträge: 14
euromichel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo MA-EA

Danke für deine Antwort

Mode? Aber wie ungefähr man das verwenden könnte weißt du auch nicht oder? Mode iAC=(... oder iAC (NULL, Mode=... oder so?

Gruß
Euromichel
  #4 (permalink)  
Alt 23.04.16
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2015
Beiträge: 14
euromichel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich glaub ich habe es, hier in diesem video wird es erklärt
https://youtu.be/7dxgF-ZlEFs

Gruß
Euromichel
  #5 (permalink)  
Alt 25.04.16
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2015
Beiträge: 14
euromichel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo ich nochmal

Also das klappt nicht ganz so wie gedacht, ich nehme mal an das der Wert "0.000" nicht als solchen erkannt wird, da bei meinem fertigen EA auch alles andere gemeint sein könnte...?

Zwar gibt es beim Editor keine Kompillierungsfehler und auch keine Warnungen, aber beim Journal im Test, gibt es immer wieder die Fehlermeldung: "111: Opening failure 2 x1 on price 0.00. Error 3" und "unmatched data error (volume limit 443 at 2016.02.18 21:45 exceeded)"
was mir jetzt so als Anfänger nun garnichts sagt...

Also muss ich wohl nochmal zurück zu meiner Anfangsfrage mit der Bitte um Hilfe, wie kann ich den im sub Window links oben angezeigten AC Wert vom EA auslesen lassen und als Signalgeber benutzen?

Kann mir jemand helfen?

Gruß
Euromichel
  #6 (permalink)  
Alt 26.04.16
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2015
Beiträge: 14
euromichel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo nochmal

Ich habe es nun gelöst und es ist wirklich einfacher wie gedacht...

Man setzte in der globalen Einstellungen 2 Werte z.B.

extern double ACHoch = 1.000;
extern double ACTief =-1.000;

dann kann man den AC zuweisen:

double AC = iAC(NULL,0,0);
if(AC>ACHoch)
oder andersherum.
Man könnte natürlich auch den ACHoch/Tief weglassen und nur 0.000 einsetzen.

Ich schreib das hier weil falls wenn doch jemand das gleiche Problem hat, hier einen Lösungsansatz finden könnte.
Leider ist nämlich dieser Thread recht einseitig von mir geführt worden - schade, gerade bei solch komplexe Themen wie das Programmieren.

Naja, vielleicht beim nächsten Mal

Gruß
Euromichel
  #7 (permalink)  
Alt 27.04.16
Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2015
Beiträge: 85
TogoTiger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hilfe

Hallo EuroMichel,

Sorry, ich habe deine Beiträge erst jetzt gelesen. Ich will nicht überheblich klingen, aber kauf dir ein Buch wie z.B. Algorithmisches Trading von Andrey Bulezyuk oder mach dich im Internet schlau über die elementarsten Dinge, wie man programmiert.

Ich habe zuerst auch nicht verstanden, was du genau gefragt hast.

Es gibt im Internet viele Seiten, die dir die Grundlagen der Programmierung näher bringen, z.B. diese hier:
https://www.traders-only.com/expert-...rogrammierung/

Wenn du auf diesem Niveau Hilfe brauchst, dann poste deinen Code oder schick ihn mir per PM, wenn du das nicht veröffentlichen willst. Wenn man den Code sieht, erkennt man eher, woran es mangelt.

Gruss TogoTiger, der ein Leben lang programmiert hat und dir gerne hilft.
  #8 (permalink)  
Alt 27.04.16
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2015
Beiträge: 14
euromichel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo TogoTiger

Vielen Dank für die Antwort, ich werde deine Ratschläge beherzigen und mich mal da durcharbeiten....

Ansonsten geht es ja voran, ich hab schon eine Menge gelernt und mein anfängliches Problem gelöst.

Gruß
Euromichel
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
accelerator, accelerator werte, mql4, programmierung, programmierung metatrader, signal, werte

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:52 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------