Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Programmierung MQL4 (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=220)
-   -   graphische MQL-Standard-Elemente von "OpenOrder" verändern (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=4934)

piptrade 13.05.16 05:11

graphische MQL-Standard-Elemente von "OpenOrder" verändern
 
Liebe Trader- und Progammier-"Gemeinde",

da ich gerade hier im Forum uneigennützige und kompetente Unterstützung erfahren durfte, die letzlich zu realistischen Resultaten führte, - eröffne ich gern auch hier mein nächstes Anliegen:

Durch MQL4 werden nach meinem jetzigen Kenntnisstand bei "OpenOrder" bestimmte graphische Elemente für Entrys, Exits, SL`s, TP`s und Linien für Glattstellungen standardmäßig vorgegeben. Keine schlechte Sache, da man gerade dadurch wesentliche Tradingereignisse einer bestimmten Strategie recht gut nachvollziehen kann.
Leider fand ich, außer der Farbveränderungen der Pfeile, bisher keine Möglichkeit, auch Farbänderungen der SL-/TP-Markierungen bzw. der Glattstellungslinien vornehmen zu können (ggf. auch Größe und Formgebung dieser Elemente).

Gibt es hier vielleicht eine unkomplizierte Methode, diese graphischen Standard-Elemente zu verändern oder bin ich gezwungen, neue graphische Elemente im PRG zu kreieren ?

In der Hoffnung auf Eure Unterstützung -
LG. piptrade

Top-SecreT 13.05.16 08:25

Also ich wüsste nicht dass man diese gestrichelten Linien (wenn du die meinst) verändern kann.

piptrade 13.05.16 09:02

Ja, genau das meine ich: die gestrichelten Linien, die zur Glattstellung führen (Blue = sehr dunkel auf schwarzem Hintergrd.) bzw. den einen kleinen Strich für TP und den zweiten kleinen Strich für SL.

Soll es hier wirklich keine einfache Möglichkeit zwecks Veränderung geben ?

Wenn ich diese Graphs in anderen Farben/Formen haben möchte, muss ich sie also neu "createn" ? Hierzu würde ich dann wahrscheinlich den "OrderOpenPrice" und den "OrderClosePrice" benötigen; - welchen ich - genau unter diesen Bezeichnungen - vom System erhalte. Ist das soweit richtig ?

LG. piptrade

traderdoc 13.05.16 11:09

Die beiden kleinen Striche werden erst dann gezeichnet, wenn die Order geschlossen und vorher mit der Order ein SL und/oder TP an den Broker gesendet wurde.

Die dabei gezeichneten Linien für SL und TP sind nicht änderbar, weder in Form, Strichstärke noch Farbe. Da kann man nur selbst Hand anlegen.

traderdoc

piptrade 17.05.16 17:10

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Traurig, aber wahr !

(Allerdings mit einem klitze-kleinen Veto: Die Farben der SL- bzw. TP-Marken lassen sich anpassen, und zwar, wenn für die "HauptOrder" SL und TP eine "0" eingetragen ist. Wird dann in der PRG-Folge das Setzen eines SL "nachgereicht" (OrderModify), lässt sich für die SL-Marke eine separate Farbe bestimmen. Analog dann auch für TP und für einen ggf. benutzten TrailingSL.
In so weit ein kleiner Fortschritt, der aber nicht wirklich etwas bringt.)

Wenn ich bei der beabsichtigten Veränderung der graph. Darstellung so, wie so, einen größeren Aufwand vor mir habe, sollte ich mich von den o.a. Vorstellungen wahrscheinlich verabschieden und mich darauf konzentrieren, was ich wirklich will:
---> Eine effektive optische Darstellung, die mir mittels Rectangles (Red/Green) jeden Profit- oder LossTrade anzeigt. (siehe Picture im Anhang)

Wäre dies ev. möglich, in dem ich OrderOpenTime + OrderOpenPrice für die erste Koordinate, OrderCloseTime + OrderClosePrice für die zweite und OrderColor == true (oder == false) für die Farbgebung verwende ?
Wenn "Ja", wie finde ich hier den richtigen Einstieg/Grundaufbau ?

Ich würde mich riesig freuen, sollten wir auch hier ein tolles Ergebnis zustande bringen.

LG. piptrade

piptrade 18.05.16 11:30

Eigentlich ist das Thema (siehe Überschrift) ausschöpfend behandelt und zu einem, wenn auch bedauerlichen, Ergebnis gelangt, - und damit abzuschließen.

Thanks for your Helps and

LG. piptrade

PS.: Um dennoch das immer noch bestehende Ziel zu erreichen, wird ein neues Thema eröffnet: “Rectangles = optimale, graph. Darstellg. von TradingResults”.
Dies sollte den Kern der Sache besser treffen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum