Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 4 > Programmierung MQL4

Programmierung MQL4 Hier gehts rund ums Programmieren in MQL4.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4973
Beiträge: 43363
Benutzer: 7.221
Aktive Benutzer: 81
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Thomas75
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor 4 Stunden
- Thomas75
vor 18 Stunden
- JosephTK
vor 2 Tagen
- Hopfen&Mal...
vor 3 Tagen
- frankmicha...
vor einer Woche
- DFeck

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 767
Gesamt: 767
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Like Tree20Likes
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #141 (permalink)  
Alt 05.01.17
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 1.178
MA-EA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo.

Jetzt steht oben drin, was er im Einzelnen macht. Auch beim Konfig im MT4.
Angehängte Dateien
Dateityp: mq4 Valerius_CCI_STOCHA_WPR_MT4_EA.mq4 (14,6 KB, 5x aufgerufen)
  #142 (permalink)  
Alt 08.01.17
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 1.178
MA-EA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo.

Wusste nicht so richtig, wie ich das mit dem Notstop machen soll. Also kann man jetzt einen Geldbetrag festlegen. Wird der unterschritten, sollte geschlossen werden. Theoretisch jedenfalls. Damit er nicht gleich wieder ne Verlustorder öffnet, muss er je nach Buy o. Sell warten, bis Close Bar 0 >/< SMA 2 Bar 0 ist.

Ist ein Versuch.
Angehängte Dateien
Dateityp: mq4 Valerius_CLTF_CCI_MA_STOCHA_WPR_MT4_EA.mq4 (18,0 KB, 0x aufgerufen)
  #143 (permalink)  
Alt 08.01.17
Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2015
Beiträge: 85
TogoTiger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich verstehe zwar diese Syntax nicht:
Bar 0 >/< SMA 2 Bar 0

Aber, wenn ich das richtig interpretiere:
Wenn dein EA Verlust produziert bis du die Notbremse ziehst, dann wartest du eine Weile und lässt ihn dann weiter Verluste produzieren.
Super Strategie, ganz neu und revolutionär
  #144 (permalink)  
Alt 08.01.17
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 1.178
MA-EA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hä?

Kurze Erklärung:

Ich hab folgendes eingefügt:
Close Price Bar 0
SMA 2 Bar 0

Der Zweck ist, dass wenn z.B. nen Signal zum Buy kommt, er checkt, ob CP0 ebenfalls größer als SMA0 ist, um Fehleinstiege zu verringern. Wenn er trotzdem falsch einsteigt, und CLTF on ist, soll er den Buy schließen, sobald der Geldwert der Order kleiner als der in den GV angegebene Betrag ist, und wenn auch CP0 kleiner als SMA0 ist, und erst dann wieder nen Buy machen, wenn alle Signale wieder auf Long zeigen. Ansonsten macht er Buy/Close, Buy/Close,... Das Ganze umgedreht für nen Sell.

Soweit jedenfalls die Theorie.
  #145 (permalink)  
Alt 09.01.17
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 1.178
MA-EA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wie ich befürchtet hatte macht er Buy Close Buy Close Buy Close...
  #146 (permalink)  
Alt 10.01.17
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 1.178
MA-EA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das Problem liegt am EA selber. Wenn die Einstiegsbedingungen in Bar 1 noch gegeben sind, steigt er eben ein, ob ne Order eben gerade wegen Verlust geschlossen wurde oder nicht, oder wenn Bar 0 gerade nen anderen Trend startet.

Man muss ihm irgendwie verbieten, dass momentane Signal zu traden. Aber wie?

Hätte bloß 3 Ideen:

1. Die anderen Indis checken lassen, ob Bar 0 den Trend von Bar 1 fortzusetzen scheint.

2. das Ganze irgendwie über Vergleiche von Close Bar 1 und 2 zu managen. Oder High, Low, Open, was weiß ich.

3. Das einfachste wär wohl, während der aktuellen Periode keinen Trade mehr in die Richtung zu öffnen, wegen der zuletzt zwangs geschlossen wurde.
Angehängte Dateien
Dateityp: mq4 Valerius_CLTF_CCI_MA_STOCHA_WPR_MT4_EA.mq4 (18,1 KB, 1x aufgerufen)
  #147 (permalink)  
Alt 11.01.17
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 1.178
MA-EA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Erst mal ne Variante ohne Notstop. Muss mir darüber noch mal nen Kopp machen.

Er checkt jetzt auch Bar 0 auf Open-Bedingungen, in der Hoffnung, dass er Trends vermeidet, die gerade zu Ende gehn.
Angehängte Dateien
Dateityp: mq4 Valerius_CLTF_CCI_STOCHA_WPR_MT4_EA.mq4 (18,7 KB, 4x aufgerufen)
  #148 (permalink)  
Alt 12.01.17
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 1.178
MA-EA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das ist doch echt nicht mehr normal. In 12 Sek. hat er bei AUDCAD etliche Male geöffnet und geschlossen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png AUDCAD15Uhr.png (249,6 KB, 6x aufgerufen)
  #149 (permalink)  
Alt 12.01.17
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 2.733
traderdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von MA-EA Beitrag anzeigen
Das ist doch echt nicht mehr normal. In 12 Sek. hat er bei AUDCAD etliche Male geöffnet und geschlossen.
Ne, normal ist das nicht. Aber sind ja auch immer nur Cent-Beträge.
Und einen Vorteil hat das doch: Auf Deinem Konto ist immer ordentlich was los. Da tanzt der FOREX-Bär!

Ne jetzt mal Ernst beiseite. Wann willst Du denn eigentlich mal die Phase des Ausprobierens, des Try-and-Error, des Herumwurstelns verlassen?
Meinst Du denn irgendjemand interessieren diese Selbstgespräche. V.a. deshalb nicht, weil keiner sich mehr die Mühe macht, nach dem CCI-Debakel die Fehler in dem Code zu suchen. Meine Geduld ist groß, aber endlich.

Also, lerne endlich richtig programmieren und lass das Gefummel, Gedrehe und Geschraube.

Das meine ich jetzt wirklich freundschaftlich, aber mit dem notwendigen bitteren Ernst.
Das kann keiner hier mehr lesen.

traderdoc
__________________
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierungswünsche auf Honorarbasis.
  #150 (permalink)  
Alt 13.01.17
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2014
Beiträge: 214
Hosch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hoi MA-EA,

wenn du noch keine tiefgreifende Programmierkenntnisse besitzt, dann würde ich dir nur davon abraten. Nutze deine Zeit sinnvoll, und lerne das Tradinghandwerk. Das bringt viel mehr als zu versuchen mit Indikatoren, die soviele Variablen besitzen, einen EA zu entwickeln. Auch beim diskretionären Handel wirst du mit diesen Indikatoren eher Verluste erleiden als Gewinne. Sie sind zu subjektiv. Ergo, versuche es lieber mit Price Action, Supply and Demand Methodiken um eine Gesamtübersicht wohin der Trend in grösseren Timeframes läuft. Bei ForexFactory, was das nonplusultra der Traderszene ist, existieren soviele kostenlose Tutorials und Forums wo du von den Leuten nur lernen kannst. Lerne daher lieber Englisch, statt programmieren.

Wenn du 3 Monate im Demo und mit ForexTester erfolgreich bist, dann kannst du mit einem kleinen Konto anfangen. Dann auf dem kleinen Konto solltest du genauso 3 Monate erfolgreich sein. Wenn du das durchstehst, kannst du mit einem grossen Konto beginnen. Führe Tradingtagebuch und fasse alle deine Trades zusammen. Erst wenn Trading langweilig wird, erst dann wirst du Geld verdienen. Denn dann ist es nur noch eine weitere Routine wie bspw. Zähneputzen.

Der Traum mit EAs Geld zu verdienen, ist und bleibt ein Traum.


Carpe Diem,
Hosch
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
ea programmieren, expert advisor programmieren, mql4, programmierung, programmierung metatrader, valerius, valerius ea, valerius expert advisor

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:04 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------