Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 4 > Programmierung MQL4
Startseite Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

Programmierung MQL4 Hier gehts rund ums Programmieren in MQL4.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4978
Beiträge: 43263
Benutzer: 7.224
Aktive Benutzer: 74
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Sundaytrader
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor 10 Stunden
- Sundaytrad...
vor 17 Stunden
- TS_6
vor 2 Tagen
- Mane
vor 2 Wochen
- AlbertZiz
vor 2 Wochen
- michak

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 389
Gesamt: 389
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Like Tree1Likes
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 11.07.17
Premium Mitglied
 
Registriert seit: May 2015
Beiträge: 367
next user befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von tomtomtom Beitrag anzeigen
Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Aber deinem Wortlaut zu entnehmen solltest du es verstanden haben. Aber nochmal: Es zählen immer die Kurse nach der Kerzenbildung.
Genau so hab ichs gemeint (evtl. bischen "unglücklich" formuliert).
Zitat:
Zitat von tomtomtom Beitrag anzeigen
Bei schwarzen Kerzen, verhält es sich anders. Diese bleiben solange aktiv bis beide 423 FBRs angetriggert wurden.
Das hab ich auch so verstanden.
Zitat:
Zitat von tomtomtom Beitrag anzeigen
Wenn du jedoch den Indikator so einstellst, dass nur noch die FBRs übrig bleiben, welche noch nicht angetriggert wurden, dann kann man es getrost auf alle Zeiteinheiten anwenden.
Das hatte ich auch im Sinn.
  #32 (permalink)  
Alt 12.07.17
Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2017
Beiträge: 56
tomtomtom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Smile

unglücklich formuliert. sehr gut
  #33 (permalink)  
Alt 18.07.17
Premium Mitglied
 
Registriert seit: May 2015
Beiträge: 367
next user befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

So tomtomtom,

die letzte Woche ging bei mir hoch und runter (paar eigene Sachen, unerwarteter Besuch ect. ) daher hatte ich keine Zeit, deinen Indikator zu verändern.
Werd es jetzt aber nachholen und hier später erste Ansätze posten.

Hab mir grad nochmal den Code deines Indikators angeschaut und werde wohl einige Änderungen machen müssen.
Z.B. das nicht ALLE Kerzen nach jedem Intervall aufs neue geprüft und berechnet werden (alle bereits abgearbeiteten Kerzen müssen ja nicht erneut erfasst werden).
In Verbindung dessen würde ich auch die Schleife umkehren, so das mit der ältesten Kerze angefangen wird. So wie es jetzt ist, arbeitest du dich von der neuesten zur ältesten rüber.
Auch würde ich den Intervall nicht mit TimeCurrent() einleiten, sondern einfach nach jeder abgeschlossenen Kerze, ist sinnvoller.
Deine double-Variablen für High, Low, Open und Close werde ich in 4 Arrays packen, damit da nicht 32 Variablen genutzt werden, ist u.a. übersichtlicher.

Ich habe außerdem immer noch nicht verstanden, was folgendes soll:
Code:
if(setalert==0 && Show_Alert==true) 
{
   pattern="In";
   setalert=1;
}
Wenn du setalert bei jedem Schleifendurchlauf auf 0 setzt, dazwischen aber nicht veränderst und der aktuelle Schleifendurchlauf nicht mit
continue übersprungen wird, macht eine Abfrage hier keinen Sinn.
Was Show_Alert und pattern machen, weis ich auch nicht. Hast wahrscheinlich mal zu anderen Zwecken gemacht, oder?

Ein paar Variablen, sowie den Switch-Block mit den Perioden nutzt du nicht weiter, wofür sind/waren die? Kann ich das alles einfach löschen?

Zu deinen Screens, hast du die ganzen Fibos selber eingezeichnet, oder hast du einen Indikator / Skript benutzt?
Falls nicht, so kann ich deinen Indikator für deine Vorstellung mit den Fibos erweitern (wird nur halt viel zu coden sein).
  #34 (permalink)  
Alt 18.07.17
Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2017
Beiträge: 56
tomtomtom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Halli Hallo. Das mit deinem Besuch hört sich doch irgendwie gut an

Mach dir aber bitte keinen Stress wegen dem Indikator. Wenn du Zeit hast ist gut, wenn nicht ist auch so.

Okay...Gehen wir mal durch. Schmeiß alles raus, was nicht benötigt wird. Die Einstellung der Prüfungen ist vollkommen akzeptabel. Man muss nicht wirklich jedes mal aufs Neue abfragen. Den Alarm kann man auch vernachlässigen bzw. kann ich den auch manuell einstellen.

Worum es mir letztendlich geht ist, das an einer X-Kerze ein Fibo angelegt wird. Wir können uns ja erstmal darauf festlegen, dass einfach nur ein FBR an den X-Kerzen angelegt wird, wenn möglich mit selbst definierten Werten. Ich denke das eine Abfrage der Werte und eine dementsprechend automatische Farbdefinition etwas zu tricky ist. Normalerweise würde es reichen, wenn:


Abfrage nach der Kerze. Wenn bestätigt, dann anlegen eines FBRs. Ist die Kerze in der Range einer nachfolgenden, dann löschen und die Nachfolgende als Definition anlegen.

Die Farbdarstellung, ob das FBR rot, schwarz oder grün ist, kann ich manuell machen.

Und ja. Die Fibos aus dem Bild habe ich selbst eingezeichnet. Wenn nicht, bräuchten wir uns darüber ja nicht unterhalten *hihi

Bei dir sonst alles okay? Machst du das eigtl. beruflich?
  #35 (permalink)  
Alt 18.07.17
Premium Mitglied
 
Registriert seit: May 2015
Beiträge: 367
next user befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von tomtomtom Beitrag anzeigen
Halli Hallo. Das mit deinem Besuch hört sich doch irgendwie gut an
Jap, blos das es nicht das ist, was du denkst.
Zitat:
Zitat von tomtomtom Beitrag anzeigen
Mach dir aber bitte keinen Stress wegen dem Indikator. Wenn du Zeit hast ist gut, wenn nicht ist auch so.
Keine Sorge, auch wenn ich gerne helfe, so helfe ich nur, wenn es mein "persönliches Leben" nicht herabsetzt (würde sonst ja auch kein Spaß machen zu helfen).
Von daher habe ich wohl etwas Zeit dafür
Zitat:
Zitat von tomtomtom Beitrag anzeigen
Worum es mir letztendlich geht ist, das an einer X-Kerze ein Fibo angelegt wird. Wir können uns ja erstmal darauf festlegen, dass einfach nur ein FBR an den X-Kerzen angelegt wird, wenn möglich mit selbst definierten Werten.
Ich dachte dir ging es vor allem um die 261.8 und 423.6. Selbst definierte Werte sind aber kein Problem.
Zitat:
Zitat von tomtomtom Beitrag anzeigen
Ich denke das eine Abfrage der Werte und eine dementsprechend automatische Farbdefinition etwas zu tricky ist.
Nö.
Zitat:
Zitat von tomtomtom Beitrag anzeigen
Normalerweise würde es reichen, wenn:

Abfrage nach der Kerze. Wenn bestätigt, dann anlegen eines FBRs. Ist die Kerze in der Range einer nachfolgenden, dann löschen und die Nachfolgende als Definition anlegen.

Die Farbdarstellung, ob das FBR rot, schwarz oder grün ist, kann ich manuell machen.
Lass mal. Die Berechnung der Werte und Farben wird der Indikator machen.
Zitat:
Zitat von tomtomtom Beitrag anzeigen
Bei dir sonst alles okay? Machst du das eigtl. beruflich?
Nein. Habe vor einigen Jahren mit C++ angefangen. Das wollte ich dann in die Richtung Spieleprogrammierer ausbauen, aber wie so oft passieren
Dinge im Leben, die eine neue Prioritätensetzung erfordern.
Mein "Ausbauen" hat sich dann erstmal pausiert. Allerdings habe ich nun seit etwa einem Jahr wieder Zeit dafür und beschäftige
mich in meiner Freizeit mit C++, Cinema4D (3ds finde ich etwas "nerviger", außerdem ist's deutsche Software) und Photoshop.

Mql habe ich zu dieser Zeit angefangen (das Tool baue ich übrigens auch parallel gerade aus ). Ist aufgrund der
"Parallelen" zu C++ nicht gerade schwer gewesen (hach, wie die Zeit vergeht...).

Gerade im Programmieren sagt eine nicht-berufliche-Tätigkeit nicht unbedingt aus, das man es nicht "selfmade" meistern könne.
  #36 (permalink)  
Alt 19.07.17
Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2017
Beiträge: 56
tomtomtom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Moin Moin.

Das hört sich ja wirklich gut an. In meiner damaligen Arbeitsstätte suchen sie noch solche Leute wie dich. Die machen auch Spieleentwicklung. Ich hab aber zu wenig bis eigtl. gar kein Plan davon was die da genau machen. Aber scheint sich zu rentieren. Ist so ein Medienzentrum, von Spielentwickler, bis zu Aufnahmen von virtuellen Rundgänge. Alles dabei. Ich hatte damals eine Kinotonmischung betreut. War echt gut.

Kannst ja mal vorbeischauen unter: MMZ Halle

Unter dem Firmen Button findest du dann eine Auflistung der ansässigen Firmen.

Und ja. die 261 und 423 sind schon die Werte die man benötigt, aber im Prinzip sind es, wenn wir es ordentlich halten wollen, die 2,61803399 und 4,23606798. Die Rechnung fängt mit der 121393 und dividiert sich mit der vor-vorigen Fibozahl 46368 bzw. 28657. Aber gut. Durch den größeren Liquiditätspool kann man davon eigtl. auch absehen.

Es geht ja letztendlich darum sich an diesen Marken die kleineren Zeiteinheiten anzuschauen und auf den Ausbruch aus den Bollinger Bändern zu warten.

Dein Tool hab ich mir mal angeschaut. Ein ähnlichs Tool benutze ich auch, wobei mein Hauptaugenmerk damals zumindest, auf den versteckten Stopp lag. Was ich allerdings vermisse ist, dass es keine halbe oder viertel Order nach einer gewissen Distanz rausnimmt. Das muss ich, wenn ich scalpe immer manuel machen um bei einem ausstoppen plus minus null zu sein, was beim traden ja essentiell ist.

Vielleicht kennst du das Tool ja schon!? Ich finde es gut, wenn man es denn erstmal verstanden hat und die richtigen Einstellungen gefunden hat.

https://www.mql5.com/de/market/product/5914

Jutti. Ich werd mich mal an die Kaffemaschine begeben. Gleich sieben

Bis späääter
  #37 (permalink)  
Alt 19.07.17
Premium Mitglied
 
Registriert seit: May 2015
Beiträge: 367
next user befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von tomtomtom Beitrag anzeigen
Und ja. die 261 und 423 sind schon die Werte die man benötigt, aber im Prinzip sind es, wenn wir es ordentlich halten wollen, die 2,61803399 und 4,23606798.
Na, soooo genau werden die Marken doch nicht umgesetzt, also mit so vielen Stellen. Kommt nicht auf den Preis hin.
Zitat:
Zitat von tomtomtom Beitrag anzeigen
Dein Tool hab ich mir mal angeschaut.
Naja, was heißt angesehen. Der Status im Thread ist ja nicht der aktuelle. Hab ihn schon bischen erweitert.

Ich hab mich jetzt erstmal an deine Screens mit folgenden Levels orientiert:
- 423.6
- 261.8
- 100.0
- 0.0
- 261.8
- 423.6

Hab schon bischen was gestern abend geschafft, werde heute allerdings erst spät weiter machen können. Schauen wir mal...
  #38 (permalink)  
Alt 20.07.17
Premium Mitglied
 
Registriert seit: May 2015
Beiträge: 367
next user befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wollte gestern schon posten, aber hatte noch einen Fehler, den ich gestern nicht mehr gefunden habe.
Vorhin nochmal "frisch" rangesetzt und keine 3 Minuten später beseitigt. Abschalten und später nochmal ransetzen hilft.

Momentaner Stand:
  • Checkt die Signale nach vorigen Signalen ab und setzt einen Fibo, wenn 423.6 noch nicht erreicht.
  • Fibos erhalten beim erstellen entsprechende Farben (Eingabeparameter), entsprechend dem "Triggerstatus".
  • Fibos ändern die Farbe, wenn ein Level getriggert wurde.
  • Der "Triggerstatus" wird laufend kontrolliert und beim erreichen eines Levels wird darauf hingewiesen (momentan in Form eines Alert).

Muss natürlich noch angepasst werden.
Kannst aber mal schauen tomtomtom, ob es momentan deinen Vorstellungen entspricht und welche Fehler du findest.
Angehängte Dateien
Dateityp: ex4 Kingbar.ex4 (62,1 KB, 1x aufgerufen)
Dateityp: mq4 Kingbar.mq4 (36,3 KB, 3x aufgerufen)
  #39 (permalink)  
Alt 23.07.17
Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2017
Beiträge: 56
tomtomtom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

WOOOOOWWWW! Vielen vielen Dank. Wahnsinn. Nur gut, dass ich nochmal reingeschaut hatte im Forum. Hatte nämlich keine Nachricht erhalten, dass du was geschrieben hattest.

Sehr gute Arbeit von dir. Wenn du möchtest, kannst du auch gern in dem Indikator eine Internetseite von dir beifügen. Coole Teamarbeit mit dir!!!

Ich hab nochmal kurz nachgeschaut bzw. verglichen und mir ist aufgefallen, dass da was noch nicht ganz richtig ist. Und zwar.

Das erste ist der Negativwert:

Der müsste für die "-2.618" -1,618 sein und für das "-4.236" -3,236 sein. Wobei ich denke, dass ich das evtl. noch selbst hinkriegen könnte, wenn es die Bezeichnung des Double ist.

Wo es dann für mich kompliziert wird, ist, warum bei einem negativ getriggerten -2.618 Wert, das Fibo grün wird. Die Definition hab ich noch nicht ganz rausbekommen, da es manchmal richtig gegliedert ist und manchmal halt nicht. Anscheinend stimmt irgendwas mit der Definition nicht ganz. Im Anhang hänge ich dir ein Video an, wo ersichtlich ist was ich meine.

Das dritte und wahrscheinlich komplizierteste ist, warum er manche Kerzen außen vor lässt.

Hast du eine Idee dazu?

Zu guter Letzt.

In meiner Fiboeinstellung lege ich in der Beschreibung meiner Werte immer noch den Zusatzt %$ mit dran um mir das dazugehörige Preislevel anzeigen zu lassen. Ist es möglich dies bei der Definition mit einzubinden? Ich habe keinen blassen Schimmer wo ich das machen würde, wobei die Deklaration des Codes bei dir wirklich sauber ist, aber mein Hirn das noch nicht verarbeiten kann

Aber vielleicht sollte ich da einfach morgen nochmal drüber schauen. Manchmal sieht man wirklich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Auf alle Fälle gute Arbeit!!! Ganz großes Lob.

Danke

P.S. Konnte Video nicht direkt hochladen, daher gepackt und gesplittet!

P.P.S. Im Video bei Minute 1:07 zeige ich eine rote Kerze, welche ich mit okay beschrieben hatte. Mir ist aufgefallen, dass sie doch nicht okay ist, weil sie mit meinen FBR schon abgearbeitet wurde. Da dürfte das Fibo normalerweise nicht mehr dran sein. Das liegt an dem -4.236 Wert, welcher -3.236 ist. Hatte ich vergessen zu sagen.
Angehängte Dateien
Dateityp: rar FBR.part1.rar (1,00 MB, 2x aufgerufen)
Dateityp: rar FBR.part2.rar (1,00 MB, 2x aufgerufen)
Dateityp: rar FBR.part3.rar (652,6 KB, 2x aufgerufen)
  #40 (permalink)  
Alt 23.07.17
Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2017
Beiträge: 56
tomtomtom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Da bin ich nochmal. Ich hab mir das nochmal angeschaut und im Double die das Fibolevel1 und 2 auf -3.236 und -1.618 geändert. Somit sollte das jetzt stimmen, wobei im die Beschreibung des FBR die der Ebenenbezeichnung übernommen wird. In meiner Fibobeschreibung gebe ich ja für den Wert -1.618 die Beschreibung "%$ 261.8" an. Das krieg ich aber nicht hin im Quelltext, da ich das Fibo mit der Beschreibung definieren muss. Keine Ahnung wie das geht. Im extern color hab ich jetzt mal probiert das 261_pos auf rot zu stellen und anders herum. Hat aber aber auch nicht funktioniert. Was komischerweise etwas funktioniert hat, war zuerst das negativ Fibo anzugeben und dann das positive.

Bei dir was es so:

extern bool Show_Alert=true;
extern color FB_Range_Color=clrOrange;
extern color FB_261_POS=clrLime;
extern color FB_261_NEG=clrRed;

extern color FB_261_BOTH=clrDimGray;

und ich hab es jetzt so umgestellt:

extern bool Show_Alert=true;
extern color FB_Range_Color=clrOrange;
extern color FB_261_NEG=clrGreen;
extern color FB_261_POS=clrRed;

extern color FB_261_BOTH=clrDimGray;

Das hat komischerweise funktioniert, aber auch nicht ganz. Ich vermute das du per Definition nicht jedes mal die Fibos gleich ansetzt. Also einmal setzt du das Fibo bei einer Kerze von oben nach unten an diese an und einmal per Definition von unten nach oben. Dadurch könnte dieser Trugschluss entstehen. Ich bin dem Code leider noch nicht so mächtig um definieren zu können ab welcher Abfrage du das Fibo ansetzt und vor allem wie *grübel

was mir noch aufgefallen ist. Wir nehmen nochmal als Beispiel das Pair GBPAUD. Am 25.7.12 gab es eine Tageskerze, welche eine Fehlkerze war. Sprich wir haben noch einen 423er Wert offen. Die Kerzendarstellung ist aber nicht schwarz bzw. findet sich dort überhaupt kein FBR. Gibt es da eine Lösung dafür? Gibt es evtl. eine Zeitspanne in der du die Kerzen zurückrechnen lässt?
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
kopieren, linien, linien charts übernehmen, metatrader tools, mql4, objekte, programmierung, programmierung metatrader, programmierung mql4, timeframes linie, tool, tools


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:48 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------