Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 4 > Programmierung MQL4
Startseite Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

Programmierung MQL4 Hier gehts rund ums Programmieren in MQL4.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4978
Beiträge: 43263
Benutzer: 7.222
Aktive Benutzer: 72
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Mane
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor einem Tag
- Mane
vor 2 Wochen
- AlbertZiz
vor 2 Wochen
- michak
vor 2 Wochen
- Amateur
vor 2 Wochen
- infos1982

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 318
Gesamt: 318
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Like Tree1Likes
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 23.07.17
Premium Mitglied
 
Registriert seit: May 2015
Beiträge: 367
next user befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von tomtomtom Beitrag anzeigen
Das erste ist der Negativwert:

Der müsste für die "-2.618" -1,618 sein und für das "-4.236" -3,236 sein. Wobei ich denke, dass ich das evtl. noch selbst hinkriegen könnte, wenn es die Bezeichnung des Double ist.
Ist ja leicht, musst nur die Variablen oben ändern.
Zitat:
Zitat von tomtomtom Beitrag anzeigen
Wo es dann für mich kompliziert wird, ist, warum bei einem negativ getriggerten -2.618 Wert, das Fibo grün wird. Die Definition hab ich noch nicht ganz rausbekommen, da es manchmal richtig gegliedert ist und manchmal halt nicht. Anscheinend stimmt irgendwas mit der Definition nicht ganz. Im Anhang hänge ich dir ein Video an, wo ersichtlich ist was ich meine.
Im Video am Anfang zeichnest du ein Fibo ein und drehst es dann.
Ich habe bischer nicht wirklich mit Fibos gearbeitet, aber wieso drehst du ihn? War vorher doch richtig.
Die Kerze (1:40) ist doch eine Long-Kerze, weshalb sie unten den 261.8-er getriggert hat und somit grün ist.
Genauso wie bei der nächsten (1:50).
Zitat:
Zitat von tomtomtom Beitrag anzeigen
Das dritte und wahrscheinlich komplizierteste ist, warum er manche Kerzen außen vor lässt.

Hast du eine Idee dazu?
Ja. Das Problem liegt daran, das ich deinen früheren Post nicht ganz genau gelesen, und folgendes "überlesen" habe:
Zitat:
Zitat von tomtomtom Beitrag anzeigen
... Bei schwarzen Kerzen, verhält es sich anders. Diese bleiben solange aktiv bis beide 423 FBRs angetriggert wurden...
Ich habe es bei schwarzen Kerzen genauso umgesetzt, wie für alle anderen auch, also weg, sobald ein 423-Level erreicht.
Daher sind die Kerzen im Video auch ohne Fibos.
Zitat:
Zitat von tomtomtom Beitrag anzeigen
Zu guter Letzt.

In meiner Fiboeinstellung lege ich in der Beschreibung meiner Werte immer noch den Zusatzt %$ mit dran um mir das dazugehörige Preislevel anzeigen zu lassen. Ist es möglich dies bei der Definition mit einzubinden? Ich habe keinen blassen Schimmer wo ich das machen würde, wobei die Deklaration des Codes bei dir wirklich sauber ist, aber mein Hirn das noch nicht verarbeiten kann
Da machst du im Code einfach folgendes:
Code:
ObjectSetString(0,name,OBJPROP_LEVELTEXT,0,DoubleToString(FiboLevel1*100,1)+" %");
zu
Code:
ObjectSetString(0,name,OBJPROP_LEVELTEXT,0,"%$ "+DoubleToString(FiboLevel1*100,1)+" %");
Für die anderen Level natürlich auch.
Zitat:
Zitat von tomtomtom Beitrag anzeigen
P.P.S. Im Video bei Minute 1:07 zeige ich eine rote Kerze, welche ich mit okay beschrieben hatte. Mir ist aufgefallen, dass sie doch nicht okay ist, weil sie mit meinen FBR schon abgearbeitet wurde. Da dürfte das Fibo normalerweise nicht mehr dran sein. Das liegt an dem -4.236 Wert, welcher -3.236 ist. Hatte ich vergessen zu sagen.
Jap, wie oben schon erwähnt, einfach die Variablen ändern...
  #42 (permalink)  
Alt 23.07.17
Premium Mitglied
 
Registriert seit: May 2015
Beiträge: 367
next user befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von tomtomtom Beitrag anzeigen
Da bin ich nochmal...
Bist zu schnell. Habe währenddessen geantwortet.
Zitat:
Zitat von tomtomtom Beitrag anzeigen
Somit sollte das jetzt stimmen, wobei im die Beschreibung des FBR die der Ebenenbezeichnung übernommen wird.
Jap. Must du bei den Zeilen, die ich dir vorhin für das "%$" gesagt habe, bei den negativen Levels noch zu
Code:
ObjectSetString(0,name,OBJPROP_LEVELTEXT,0,"%$ "+DoubleToString((FiboLevel1*100)-100,1)+" %");
ändern.
Zitat:
Zitat von tomtomtom Beitrag anzeigen
Ich vermute das du per Definition nicht jedes mal die Fibos gleich ansetzt.
Jap. Wie gesagt, habe ich nicht viel mit Fibos zu tun gehabt, jedoch habe ich es damals so gelernt, das in Long-Richtung unten angesetzt wird, in Short-Richtung von oben.
  #43 (permalink)  
Alt 23.07.17
Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2017
Beiträge: 56
tomtomtom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von next user Beitrag anzeigen
Im Video am Anfang zeichnest du ein Fibo ein und drehst es dann.
Ich habe bischer nicht wirklich mit Fibos gearbeitet, aber wieso drehst du ihn? War vorher doch richtig.
Die Kerze (1:40) ist doch eine Long-Kerze, weshalb sie unten den 261.8-er getriggert hat und somit grün ist.
Genauso wie bei der nächsten (1:50).

Zitat:
Zitat von next user Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von tomtomtom Beitrag anzeigen
Ich vermute das du per Definition nicht jedes mal die Fibos gleich ansetzt.
Jap. Wie gesagt, habe ich nicht viel mit Fibos zu tun gehabt, jedoch habe ich es damals so gelernt, das in Long-Richtung unten angesetzt wird, in Short-Richtung von oben.
Da haben wir es. Da liegt das Problem

In dem Beispiel muss das Fibo wenn immer gleich angesetzt werden. Entweder von oben nach unten, oder anders herum. Auf jeden Fall immer gleich. Dann würde es mit der Farbe auch passen. Ich komm sonst durcheinander, wenn mein Level im negativen, also gleich rot ist, und das Fibo mir aber grün anzeigt.

Mit dem Code habe ich jetzt hinbekommen. SIEHT SUUUPPER AUS

Könntest du mir noch sagen wo ich nachschauen muss, wegen dem schwarzen Fibo, welches noch nicht abgearbeitet ist und die Definition des Anlegens des Fibos an einer Kerze?

Ich hatte mir jetzt die Zeile mit CreateFB rausgesucht und die ilow und ihigh vertauscht, aber so ganz will es nicht.
  #44 (permalink)  
Alt 23.07.17
Premium Mitglied
 
Registriert seit: May 2015
Beiträge: 367
next user befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von tomtomtom Beitrag anzeigen
Da haben wir es. Da liegt das Problem
Naja Problem würde ich es nicht nennen, eher "deine" Art Fibos zu nutzen.
Du hättest mir echt sagen sollen, das es dir nur um die Levelabstände auf beiden Seiten geht, und nicht um die "richtige" (in Anführungszeichen) Nutzung eines Fibonacci Retracements.
Ich meine, selbst bei deinen Screens nutzt du nicht einheitlich nur eine Richtung.
Aber naja, wenn du so damit arbeiten wolltest, kann mans ja ebend ändern.
Zitat:
Zitat von tomtomtom Beitrag anzeigen
In dem Beispiel muss das Fibo wenn immer gleich angesetzt werden. Entweder von oben nach unten, oder anders herum. Auf jeden Fall immer gleich.
Naja, dann können wir das mit dem "+" und "-" ja volkommen aus den Gedanken löschen, wenn es ja eh egal für dich ist.
Zitat:
Zitat von tomtomtom Beitrag anzeigen
Ich komm sonst durcheinander, wenn mein Level im negativen, also gleich rot ist, und das Fibo mir aber grün anzeigt.
Das der Fibo grün ist, liegt ja daran, das er "richtig" gesetzt und somit auch "richtig" getriggert wurde, und somit nicht deinem persönlichen Wunsch entsprach,
die Ausrichtung zu ignorieren, lediglich zu vereinheitlichen.
Zitat:
Zitat von tomtomtom Beitrag anzeigen
Könntest du mir noch sagen wo ich nachschauen muss, wegen dem schwarzen Fibo, welches noch nicht abgearbeitet ist und die Definition des Anlegens des Fibos an einer Kerze?

Ich hatte mir jetzt die Zeile mit CreateFB rausgesucht und die ilow und ihigh vertauscht, aber so ganz will es nicht.
Einfach etwas zu vertauschen ist nicht wirklich der beste Einfall.
Deinem Video nach zu urteilen willst du den "Minus-Bereich" immer unten haben, deshalb werd ichs mal so ändern, allerdings nicht mehr heute.
Werd morgen meinen Code verunstalten...
  #45 (permalink)  
Alt 23.07.17
Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2017
Beiträge: 56
tomtomtom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Bitte keinen Stress. Ich sitz gerade selbst noch dran um dir die Arbeit abzunehmen, aber ich brauch ne Weile länger

Lass mal fürs erste gut sein. Ich bekomme das irgendwie hin. Das was du da geschrieben hast trifft zu 99,99999% meiner Vorstellung. Es sind nur die zwei Kleinigkeiten. Und ja. Da hast du Recht. Ich hätte dir erklären sollen, dass das Anlegen der Fibos eher einer Box gleicht in welcher der Ausbruch stattfinden soll. Das ich das Anlegen der Fibos nicht immer in die gleiche Richtung anlege ist der Tatsache geschuldet, dass ich die Negativwerte nicht gleich den positiven gesetzt habe und daher die Vernachlässigung stammt. Mein Fehler. Ich dachte das war schlüssig, das wenn ich einen Wert in eine Richtung antriggere auf der anderen Seite nicht mit einem anderen Wert, wenn jener auch durch ein + oder - gleich definiert ist, nicht das Pendant des ersten Wertes ist. Daher die -1.618 = 2.618 usw.

Lass morgen oder im Laufe der kommenden Woche einfach nochmal schreiben.

Ich schau mal ob ich weiterkomme. Ist ja auch gut für mich, da ich ja auch was lernen kann.

Bis später
  #46 (permalink)  
Alt 23.07.17
Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2017
Beiträge: 56
tomtomtom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Aber weißt du was? Vielleicht ist das garnicht mal so verkehrt was du da gemacht hast. Du hattest vorhin geschrieben, dass du das Fibo so anlegst wie du es gelernt hattest. Long Richtung von oben nach unten und/oder anders herum. Wenn wir rauskriegen könnten, wann eine Kerze schwarz wird und wann nicht, dann könnten wir, sorry du einen EA bauen.

Das habe ich bis heute noch nicht rausbekommen.

Ich behalt das mal im Hinterkopf.
  #47 (permalink)  
Alt 24.07.17
Premium Mitglied
 
Registriert seit: May 2015
Beiträge: 367
next user befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von tomtomtom Beitrag anzeigen
Bitte keinen Stress. Ich sitz gerade selbst noch dran um dir die Arbeit abzunehmen, aber ich brauch ne Weile länger

Lass mal fürs erste gut sein.
Nö. Wenn, dann mach ichs auch fertig. Ich lasse halbfertige Sachen nicht fürs erste gut sein.
Zitat:
Zitat von tomtomtom Beitrag anzeigen
Ich schau mal ob ich weiterkomme. Ist ja auch gut für mich, da ich ja auch was lernen kann.
Ok, fürs lernen habe ich dir mal die Sachen im Code als Kommentare dagelassen, welche bis vorhin "aktuell" waren, welche ich jetzt aber deinen Wünschen entsprechend angepasst habe...

Kurz nochmal zusammengefasst:
  • Da du es nicht verneint hast, habe ich jetzt eine konstante Richtung mit dem "Minus-Bereich" nach unten gesetzt.
  • Die schwarzen Fibos werden jetzt (sofern mein kleiner Test gerade eher die Regel, als die Ausnahme war) korrekt getriggert und
    behalten ihre Gültigkeit bis beide 423-er getriggert wurden.
  • Die Farben stimmen jetzt auch mit der konstanten Richtung überein, zumindest soweit ich das grad gesehen hab
  • Durch die schwarzen Kerzen und deren beidseitigem Trigger sind jetzt deutlich mehr Fibos im Chart. Hoffe das ist so gewollt und das ich
    nicht schon wieder irgendetwas in deinen vorherigen Posts überlesen habe.

Freue mich auf deinen Fehlerbericht 2.0

PS: Guten Morgen...
Angehängte Dateien
Dateityp: ex4 Kingbar.ex4 (56,4 KB, 3x aufgerufen)
Dateityp: mq4 Kingbar.mq4 (44,6 KB, 3x aufgerufen)
  #48 (permalink)  
Alt 24.07.17
Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2017
Beiträge: 56
tomtomtom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Guten Morgen. Das sieht super aus! Da schmeckt der Kaffee gleich zweimal gut.

Gute Arbeit. Der Minus Bereich ist perfekt! Sehr schön. Da hatte ich gestern abend nochmal selbst nachgeschaut wie ich das ändern kann, damit nicht die -161.8 dastehen. Kam einfach nicht drauf. Ich schau es mir gleich nochmal in Ruhe an was du da gemacht hast. Die schwarzen kerzen sind brilliant. Die sind mit die Wichtigsten. Das wird das nächste Projekt rauszufinden wann diese stattfinden. Da bin ich noch nicht dahinter gekommen.

Zwei Fragen hab ich noch. Was bedeutet dieses Orange und warum geht der Alarm nicht aus, wenn ich diesen auf false stelle?
  #49 (permalink)  
Alt 24.07.17
Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2017
Beiträge: 56
tomtomtom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Thumbs up

Erste Klasse next user. Da hast du mir echt viel Arbeit abgenommen. Vielen vielen Dank dafür. Weiß garnicht wie ich dir danken soll. Das ist echt gute Arbeit was du da geleistet hast. Sehr gute Teamarbeit mit dir !!! TOP !!!
  #50 (permalink)  
Alt 24.07.17
Premium Mitglied
 
Registriert seit: May 2015
Beiträge: 367
next user befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von tomtomtom Beitrag anzeigen
Da hatte ich gestern abend nochmal selbst nachgeschaut wie ich das ändern kann, damit nicht die -161.8 dastehen. Kam einfach nicht drauf.
Hehe, das hatte ich dir aber gestern auch schon gesagt
Zitat:
Zitat von next user Beitrag anzeigen
Jap. Must du bei den Zeilen, die ich dir vorhin für das "%$" gesagt habe, bei den negativen Levels noch zu
Code:
ObjectSetString(0,name,OBJPROP_LEVELTEXT,0,"%$ "+DoubleToString((FiboLevel1*100)-100,1)+" %");
ändern.
Zitat:
Zitat von tomtomtom Beitrag anzeigen
Das wird das nächste Projekt rauszufinden wann diese stattfinden. Da bin ich noch nicht dahinter gekommen.
Meinst du, da gibt es ein deutliches Muster, oder was willst du da herausfinden?
Zitat:
Zitat von tomtomtom Beitrag anzeigen
Zwei Fragen hab ich noch. Was bedeutet dieses Orange und warum geht der Alarm nicht aus, wenn ich diesen auf false stelle?
Diese Variable mit der "tollen" Bezeichnung "FB_Range_Color" färbt einfach nur diese Linie Orange, welche Beim Fibo-Ziehen zwischen Start und Ende ist.

Die Variable "Show_Alert" war ja schon vorher da. Weißt du noch, wie ich dich vor einigen Post darauf angesprochen habe, das im Code
ein paar Sachen (z.B. die leere For-Schleife) nicht genutzt werden? "Show_Alert" war eine von ihnen. Die habe ich seitdem einfach außer Acht gelassen.
Jetzt hast du mich grad erst daran erinnert, das es sie gibt und ich diese ja für die Alerts nutzen könnte, hehe.
Mach im Code am Ende bei den Alerts einfach folgendes hinzu:
Code:
if(JUST_ONCE && Show_Alert)
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
kopieren, linien, linien charts übernehmen, metatrader tools, mql4, objekte, programmierung, programmierung metatrader, programmierung mql4, timeframes linie, tool, tools


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:48 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------