Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 4 > Programmierung MQL4

Programmierung MQL4 Hier gehts rund ums Programmieren in MQL4.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4978
Beiträge: 44256
Benutzer: 7.222
Aktive Benutzer: 75
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: AlbertZiz
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor einer Woche
- AlbertZiz
vor einer Woche
- michak
vor 2 Wochen
- Amateur
vor 2 Wochen
- infos1982
vor 2 Wochen
- Thomas75

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 99
Gesamt: 99
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 12.06.17
Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2017
Ort: Augsburg
Beiträge: 63
BokiFX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von next user Beitrag anzeigen
Kurz ein Tipp, du hast beim Zitieren das Ende des Quote-Tags gelöscht (
)

Hi. Ja auch an das muss ich mich erst rantasten Als erstes ein großes großes DANKESCHÖN für deine Unterstützung.

Zweiter Beitrag mit meinen Veränderungen folgt gleich. Ich hoffe das ich alles richtig gemacht habe.
  #12 (permalink)  
Alt 12.06.17
Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2017
Ort: Augsburg
Beiträge: 63
BokiFX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

-Ab Zeile 34 habe ich mal "SOUND_x, //XXX" auf 10 erweitert.

-Das gleiche ab Zeile 47. Gleichzeitig habe ich mal eine von mir erstellte WAV-Format Voice Sounddatei unter "C:\Program Files (x86)\MetaTrader 4\Sounds" eingefügt.

-Ab Zeile 130 habe ich ich auch um 10 erweitert.

Ich hoffe soweit passt alles. Hab nen kurzen Test gemacht und bemerkt das ich zwar beim erreichen eines Levels einen Alert bekomme, jedoch immernoch den Standard Ton.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2017-06-12 at 10-33-30.jpg (40,0 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2017-06-12 at 09-37-45.jpg (79,3 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2017-06-12 at 09-37-23.jpg (57,2 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2017-06-12 at 10-02-19.jpg (13,8 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2017-06-12 at 09-44-14.jpg (39,4 KB, 5x aufgerufen)
  #13 (permalink)  
Alt 12.06.17
Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2017
Ort: Augsburg
Beiträge: 63
BokiFX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hier noch die Datei
Angehängte Dateien
Dateityp: mq4 stochastic-signals.mq4 (19,1 KB, 1x aufgerufen)
Dateityp: ex4 stochastic-signals.ex4 (24,8 KB, 0x aufgerufen)
  #14 (permalink)  
Alt 12.06.17
Premium Mitglied
 
Registriert seit: May 2015
Beiträge: 367
next user befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,

erstmal
Code:
case SOUND_1:  soundDatei = "EURUSD"; break;
Um der Definition treu zu bleiben, müsste hier SOUND_FILE_1 stehen.
Es wird kein Ton abgespielt, da die Funktion Alert() selbst ein Ton ausgibt und dein Ton dadurch nicht abgespielt wird.

Sofern du den Ton beim Alert nicht unbedingt brauchst, wäre der einfachste Weg, diesen zu deaktivieren.
Dazu gehst du auf Extras->Optionen->Ereignisse und klickst doppelt auf Alert, so das Alert mit einem roten X markiert ist.

Dann wird deine Sounddatei auch korrekt abgespielt.
  #15 (permalink)  
Alt 13.06.17
Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2017
Ort: Augsburg
Beiträge: 63
BokiFX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

YES YES YES. Es funktioniert happy

Vielen vielen dank. Das bringt mich auf jeden Fall voran.

Ich hänge die Datei dazu. Könntest du bitte vorsichtshalber einen Blick darauf werfen und wenn es keine Umstände macht noch den eMail Alert einfügen?
Angehängte Dateien
Dateityp: ex4 stochastic-signals.ex4 (23,8 KB, 1x aufgerufen)
Dateityp: mq4 stochastic-signals.mq4 (18,6 KB, 3x aufgerufen)
  #16 (permalink)  
Alt 13.06.17
Premium Mitglied
 
Registriert seit: May 2015
Beiträge: 367
next user befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cool

Sieht soweit ok aus.
Eine Sache aber noch. Momentan habe ich es so gemacht, das der Alarm sich deaktiviert, sobald er einmal ausgeführt
wurde (damit er nicht ständig wieder abspielt), sofern der Indikator sich nicht wieder neu initialisiert.

Du müsstest da noch eine Bedingung einfügen, wann der Alarm wieder aktiv geschaltet wird, zb. wenn die obere Levelgrenze
unterschritten (ein paar Punkte unter der Grenze, damit nicht gleich wieder der Alarm losgeht, bei der
kleinsten Veränderung), und dann wieder passiert wird.
Oder der Alarm soll z.B. alle x Minuten aktiv werden, solange seine Bedingungen noch gegeben sind (wäre mit Email wahrscheinlich etwas "spammy").

Zum Email-Alert:
- Wann willst du eine Email senden? Bei jedem Alarm, oder soll diese Funktion auch mal unabhängig deaktivierbar sein?
- Willst du einen konstanten Text setzen, oder werden die Emails unterschiedlich sein? Wenn ja, wie willst du den
Text für die Email eingeben? Als Eingabeparameter, oder z.B. mit einem Eingabefeld im Indikator?

Sag mal bescheid...
  #17 (permalink)  
Alt 14.06.17
Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2017
Ort: Augsburg
Beiträge: 63
BokiFX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi.


Zitat:
Zitat von next user Beitrag anzeigen
Du müsstest da noch eine Bedingung einfügen, wann der Alarm wieder aktiv geschaltet wird, zb. wenn die obere Levelgrenze
unterschritten (ein paar Punkte unter der Grenze, damit nicht gleich wieder der Alarm losgeht, bei der
kleinsten Veränderung), und dann wieder passiert wird.
Oder der Alarm soll z.B. alle x Minuten aktiv werden, solange seine Bedingungen noch gegeben sind (wäre mit Email wahrscheinlich etwas "spammy").

Ich denke es wäre Ideal wenn es ein weiteres Eingabefeld geben würde in dem ich selber manuell einen Level eingeben kann, nach dem sich der eMail Alert wieder aktivieren soll. z.B. 70/30.



Zitat:
Zitat von next user Beitrag anzeigen
Zum Email-Alert:
- Wann willst du eine Email senden? Bei jedem Alarm, oder soll diese Funktion auch mal unabhängig deaktivierbar sein?
- Willst du einen konstanten Text setzen, oder werden die Emails unterschiedlich sein? Wenn ja, wie willst du den
Text für die Email eingeben? Als Eingabeparameter, oder z.B. mit einem Eingabefeld im Indikator?

Wäre super das er immer eine eMail sendet beim erreichen eines vordefinierten Levels.

Ein weiteres Eingabefeld zum deaktivieren der eMail wäre ideal, in der Zeit wo ich aktiv vor dem Rechner sitze.

Als eMail Inhalt benötige ich nur die Bezeichnung des Symbols, also z.B. EURUSD, Datum und Uhrzeit. So wenige überflüssige Informationen wie möglich. Daher wäre es gut wenn er die Bezeichnung des Symbols automatisch übernehmen könnte.
  #18 (permalink)  
Alt 14.06.17
Premium Mitglied
 
Registriert seit: May 2015
Beiträge: 367
next user befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von BokiFX Beitrag anzeigen
Ich denke es wäre Ideal wenn es ein weiteres Eingabefeld geben würde in dem ich selber manuell einen Level eingeben kann, nach dem sich der eMail Alert wieder aktivieren soll. z.B. 70/30.
Z.B. Alarm bei 80/20 -> Alarm deaktivieren -> bei 70/30 Alarm wieder für 80/20 aktivieren, so meinst du das, oder?

Zitat:
Zitat von BokiFX Beitrag anzeigen
Als eMail Inhalt benötige ich nur die Bezeichnung des Symbols, also z.B. EURUSD, Datum und Uhrzeit. So wenige überflüssige Informationen wie möglich. Daher wäre es gut wenn er die Bezeichnung des Symbols automatisch übernehmen könnte.
Soll in die Email vielleicht auch das erreichte Level (z.B Alarm bei Level 80 ausgelößt)?
  #19 (permalink)  
Alt 14.06.17
Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2017
Ort: Augsburg
Beiträge: 63
BokiFX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von next user Beitrag anzeigen
Z.B. Alarm bei 80/20 -> Alarm deaktivieren -> bei 70/30 Alarm wieder für 80/20 aktivieren, so meinst du das, oder?
Richtig. Aber als Eingabefeld. So das ich den Level manuell anpassen kann.



Zitat:
Zitat von next user Beitrag anzeigen
Soll in die Email vielleicht auch das erreichte Level (z.B Alarm bei Level 80 ausgelößt)?
Ja. Perfekt.


Zwei kleine Bitten noch falls möglich.
Ist es möglich die Level Pfeile rechtsbündig zu versetzen nach ganz außen (siehe Bild). Ich habe gemerkt das die Indikator Linien genau auf den Pfeilen aufsetzen.
Könntest du noch links oben im Info Bereich noch einen Text einfügen in dem der Status des eMail Alerts steht? "eMail Alert ON/OFF"

Und nochmals, herzlichen herzlichen Dank für deine Hilfe. Finde ich toll. Würde dir sehr gerne irgendwie entgegen kommen, nur bin ich leider noch nicht soweit. Jedoch ist die Richtung die ich eingeschlagen habe schon mal richtig.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2017-06-14 at 12-56-26.jpg (32,8 KB, 9x aufgerufen)
  #20 (permalink)  
Alt 14.06.17
Premium Mitglied
 
Registriert seit: May 2015
Beiträge: 367
next user befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von BokiFX Beitrag anzeigen
Richtig. Aber als Eingabefeld. So das ich den Level manuell anpassen kann.
Schon klar.

Zitat:
Zitat von BokiFX Beitrag anzeigen
Zwei kleine Bitten noch falls möglich.
Ist es möglich die Level Pfeile rechtsbündig zu versetzen nach ganz außen (siehe Bild). Ich habe gemerkt das die Indikator Linien genau auf den Pfeilen aufsetzen.
Könntest du noch links oben im Info Bereich noch einen Text einfügen in dem der Status des eMail Alerts steht? "eMail Alert ON/OFF"
Zum ersten: Naja, die Objekte haben Zeit/Preis als Koordinatensystem. Daher wird das Positionieren "vor der aktuellen Zeit" (Zukunft) so nicht möglich sein.
Vielleicht wäre es für dich auch ok, wenn die Pfeile etwas nach links versetzt wären?

Zum zweiten: Ja.
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
alarm, alarm einfügen, mql4, programmierung, programmierung metatrader, programmierung mql4, stochastik alarm einfügen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:40 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------