Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Programmierung MQL4 (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=220)
-   -   Include Dateien, *.mqh (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=5727)

Leopold 19.06.17 11:50

Include Dateien, *.mqh
 
Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage zu den Include Dateien.
Kann ich in diesen Dateien auch Funktionen schreiben die nur von Funktionen in der Include Datei verwendet werden können ohne diese z.B. im EA verwenden zu können?

Bitte um eure Hilfe!

---Leopold---

next user 19.06.17 12:07

Wenn es entsprechend Sinn ergibt, klar.
Wenn sie nicht im EA verwendbar sein sollen, so musst du sie halt verstecken. Zum Beispiel in einer Klasse.

Ich frag mich allerdings, wo da der Sinn ist.
Sag mal genau, was du vorhast.

Leopold 19.06.17 12:30

Danke für deine Antwort!!

Ich möchte beim EA Programmieren diese Funktionen einfach nicht sehen. Das ist alles.

next user 19.06.17 12:35

Ah, ok. Mit
Zitat:

Zitat von Leopold (Beitrag 38971)
Kann ich in diesen Dateien auch Funktionen schreiben die nur von Funktionen in der Include Datei verwendet werden können ohne diese z.B. im EA verwenden zu können?

dachte ich du willst Funktionen im MQh-File nutzen, ohne dass diese in der eigentlichen Quelldatei aufgerufen werden können.
So kannst du ja einfach normale Funktionen schreiben. Du musst sie ja nicht in der anderen Datei nutzen.

traderdoc 19.06.17 12:49

Zitat:

Zitat von Leopold (Beitrag 38971)
Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage zu den Include Dateien.
Kann ich in diesen Dateien auch Funktionen schreiben die nur von Funktionen in der Include Datei verwendet werden können ohne diese z.B. im EA verwenden zu können?

Bitte um eure Hilfe!

---Leopold---

Wenn man Deine Frage exakt beantworten würde, müsste ich schreiben:

Nein.

Begründung: Eine mqh-Datei wird angelegt, um häufig benutzte Funktionen aus dem EA auszulagern. Die Funktionen einer mqh-Datei können aber nur benutzt werden, wenn mittels include die mqh-Datei im EA integriert wird. Somit stehen dem EA prinzipiell alle Funktionen dieser mqh-Datei zur Verfügung.
Was nun richtigerweise bereits geschrieben wurde ist, dass man die Funktionen der mqh-Datei in dem EA nicht benutzen muß!

D.h. Jede Funktion einer mqh-Datei kann in jedem EA benutzt werden, sofern die mqh-Datei mit include in den EA eingebunden wird.

traderdoc

next user 19.06.17 13:02

Zitat:

Zitat von traderdoc (Beitrag 38976)
Wenn man Deine Frage exakt beantworten würde, müsste ich schreiben:

Nein.

Richtig.

So wie die Frage formuliert wurde, habe ich gedacht, dass die Nutzung "verhindert" werden soll, deshalb meine Frage nach der Logik.

Leopold 19.06.17 13:28

OK, alles klar.

Danke euch beiden!!

--- Leopold ---


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum