Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 4 > Programmierung MQL4

Programmierung MQL4 Hier gehts rund ums Programmieren in MQL4.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4972
Beiträge: 43246
Benutzer: 7.216
Aktive Benutzer: 84
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: bb1107
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor 2 Tagen
- bb1107
vor einer Woche
- rg-trader
vor 2 Wochen
- toshistyle
vor 2 Wochen
- Robin
vor 3 Wochen
- mMmaanu

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 105
Gesamt: 105
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.11.17
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2017
Beiträge: 27
Elfenstein befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard EA vor Diebstahl schützen

Hallo,

ich habe einen EA programmiert, der gut funktioniert und vielleicht interessiert sich mein Forex-VPS-Geber auch nicht dafür und vielleicht wird dieser EA gar nicht als anonyme Daten an MQ oder an den Broker gesendet, doch mal von den Decompilern abgesehen, möchte ich einfach nur für das gute Gefühl wissen, wie ich es programmieren muss, sodass der EA nur auf meinen Handelskonto läuft. Das wird bestimmt irgendwie gehen, wenn man sogar eine befristete Lizenz und eine Nur-Demokonto-Funktionalität im EA programmieren kann.

Ganz entspannte Grüße
  #2 (permalink)  
Alt 09.11.17
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2016
Beiträge: 240
RetepM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi, vielleicht hilft Dir das auch auf den richtigen Weg :-) Die Bordmittel sind als "richtiger Schutz" eher zweifelhaft. Wenn Du Dein Teil absolut sicher machen willst, brauchst Du eine (kostenpflichtige) Lösung.

void IfIsDemo()
{
if (IsDemo())
{
Do something;
}
}

void IfIsBroker()
{
if (AccountCompany() == "Your Broker Name")
{
Do something;
}
}

void IfIsAccountNumber()
{
if (AccountNumber() == "Your Account Number")
{
Do something;
}
}

Geändert von RetepM (09.11.17 um 20:06 Uhr) Grund: Teil vergesssen.
  #3 (permalink)  
Alt 10.11.17
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2017
Beiträge: 79
pascalper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die einzigen die das können, ein Freund nutzt dieses Service: https://www.ixbone.com/index.php/de/...de-schutz.html
Da gibt es keine Chance den Code zu stehlen, kopieren, abzuschreiben oder zu versenden, es gibt keine Einschränkungen, ausser man hat selbst irgendetwas eingebaut, aber das sagen die Leute einem dort schon, das dies oder jenes ein Sicherheitsrisiko ist.

PS: Sollte es gegen die Werberichtlinien verstossen, Posting bitte löschen!
  #4 (permalink)  
Alt 10.11.17
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2017
Beiträge: 27
Elfenstein befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für eure schnellen Antworten.

@RetepM, kennst du da ein paar gute kostenpflichtige Lösungen?

@pascalper, die wollen ja gleich den VPS bereitstellen, alles einrichten und den Schutz des Codes wollen die dann selbstständig umsetzen. Wenn ich nicht selbst für den Schutz meines EAs sorge, hab ich nach wie vor kein gutes Gefühl.
  #5 (permalink)  
Alt 10.11.17
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2016
Beiträge: 240
RetepM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Moin, Moin,
nein, ich habe mich seit langem nicht mehr damit beschäftigt. Zu meiner aktiven Zeit entwickelten wir mal einen Schutz, basierend auf der Nutzung von DDLs und der Abfrage der MAC-Adresse des Anwender-Computers, die in einer Datenbank gespeichert war. Funktioniert gut, darf ich aber nicht weitergeben. So was kann man sicher für kleines Geld programmieren lassen. Trotzdem glaube ich , das jeder Software-Schutz geknackt werden kann. Nötig ist die entsprechende kriminelle Energie und für den Hacker ein gutes Zeit/Gewinn-Verhältnis.

Es soll wohl auch so sein, das der aktuelle Build des MT4 schwieriger zu dekompilieren ist.

Diese Hinweise findet man bei Metatrader: <https://www.mql5.com/de/articles/1572> Damit kann man schon etwas machen...

Trotzdem würde ich meine Software nie und nimmer auf den Server eines Brokers legen... "Gelegenheit macht Diebe", sagt der Volksmund!

Grüße
  #6 (permalink)  
Alt 10.11.17
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2016
Ort: 2100 Österreich
Beiträge: 313
Kronenchakra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Programmschutz

Zitat:
Zitat von pascalper Beitrag anzeigen
Die einzigen die das können, ein Freund nutzt dieses Service: https://www.ixbone.com/index.php/de/...de-schutz.html
Da gibt es keine Chance den Code zu stehlen, kopieren, abzuschreiben oder zu versenden, es gibt keine Einschränkungen, ausser man hat selbst irgendetwas eingebaut, aber das sagen die Leute einem dort schon, das dies oder jenes ein Sicherheitsrisiko ist.
'Die einzigen die das können' ich lach mir einen Ast, das ist doch nur Werbung.
Ich glaub ich inseriere demnächst unter 'Kleinanzeigen'.
  #7 (permalink)  
Alt 10.11.17
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2017
Beiträge: 79
pascalper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Kronenchakra Beitrag anzeigen
'Die einzigen die das können' ich lach mir einen Ast, das ist doch nur Werbung.
Ich glaub ich inseriere demnächst unter 'Kleinanzeigen'.
Deswegen der Hinweis das es gelöscht werden kann wenn es gegen die Foren Regeln ist!

Nach genauer Nachfrage bei meinen Wiener Freund und Trader (Math. Doz. TU Wien) manipulieren sie Windows im Kern, fangen nicht erlaubt Funktionsaufrufe ab. Da alles on Top Windows läuft, MT4, FTP, SSH, usw. gibt es so volle Kontrolle was erlaubt ist und was nicht, der normale Benutzer kann nicht senden, kopieren, manipulieren von MT4 Code, bei allen anderen bekannten Lösungen (Dll, Web, SQL, etc.)bleibt das kopieren, senden, runterladen immer möglich und man kann somit auch eine Umgebung nachbauen. Daher wohl auch der Umstand das, die sind auch Internet Provider, die hauseigene VPS/Infrastruktur verwendet werden muss. Bei einem angemieteten VPS gehört die Infrastruktur jemand anderen. Damit sind alle mir bekannten Informationen öffentlich.

Geändert von pascalper (10.11.17 um 12:52 Uhr)
  #8 (permalink)  
Alt 10.11.17
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2017
Beiträge: 27
Elfenstein befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@RetepM, damit hast du mir sehr geholfen, denn jetzt kenne ich meine Möglichkeiten. Wieso bist du nicht mehr aktiv?
  #9 (permalink)  
Alt 11.11.17
Premium Mitglied
 
Registriert seit: May 2015
Beiträge: 367
next user befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von pascalper Beitrag anzeigen
Die einzigen die das können...

PS: Sollte es gegen die Werberichtlinien verstossen, Posting bitte löschen!
Unabhängig der Werberichtlinien ist die Formulierung einfach nur FALSCH !!!
Da solltest du aber echt selber drauf kommen und diesen Satz erst garnicht nehmen.

Zitat:
Zitat von RetepM Beitrag anzeigen
...Trotzdem glaube ich , das jeder Software-Schutz geknackt werden kann...
Das denke ich auch.
Wenn ich schon irgendwo sehe, das mit "100%" geworben wird, gehe ich weiter.
Es gibt natürlich sehr sichere Systeme, jedoch sollte ein seriöses
Unternehmen einfach nicht mit "100%" werben. Die meisten, die das beeindruckt haben sicherlich keinerlei Erfahrung über die Materie.
Solche Personen sollten "sichere" Systeme ohnehin nicht selber beurteilen und solche Angebote einholen, meine Meinung.

Zitat:
Zitat von Elfenstein Beitrag anzeigen
..wie ich es programmieren muss, sodass der EA nur auf meinen Handelskonto läuft...
Je besser Wissen / Erfahrung und Können im Programmieren ist, desto sicherere Systeme sind möglich.
Unterschätze aber auch nicht die "Öffentlichkeit". Wenn dir jetzt jemand hier einen für deine Verhältnisse "sicheren" Code geben würde, würde
die Sicherheit trotzdem rapide abnehmen, weil es eben öffentlich einsehbar wäre.
Je mehr Leute bescheid wissen, desto schneller sind Sicherheitssysteme Müll.
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
code schützen, codeschutz, decompiler schutz, diebstahlschutz, mql4, programmierung, programmierung metatrader

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:03 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------