Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 4 > Programmierung MQL4

Programmierung MQL4 Hier gehts rund ums Programmieren in MQL4.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4973
Beiträge: 43253
Benutzer: 7.219
Aktive Benutzer: 81
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Hopfen&Malz
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor einem Tag
- Hopfen&Mal...
vor 2 Tagen
- frankmicha...
vor einer Woche
- DFeck
vor einer Woche
- bb1107
vor 2 Wochen
- rg-trader

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 814
Gesamt: 814
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Like Tree33Likes
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #51 (permalink)  
Alt 02.02.18
Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2015
Beiträge: 136
Adlerauge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Lampe Beitrag anzeigen
Ahnungslos wie ich gestern war, Deinstallierte ich den Metatrader und Installierte ihn anschließend erneut.


Mit freundlichen Grüßen
Lampe
Hast Du den beim Deinstallieren ein Häkchen gesetzt bei "Persönliche Daten löschen" ?
Wohl kaum oder?
Dann müssten Deine Daten unter
Benutzer - 'Du' - AppData - Roaming - MetaQuotes - Terminal
in einem Unterverzeichniss noch vorhanden sein.
Dass Deine Daten innerhalb des neu installierten MetaTrades nicht automatisch sichtbar sind, ist normal, bei der Neu-Installation wurde auch ein neues Unterverzeichnis erstellt.
Du must Deine Daten einfach nur vom alten ins neue Unterverzeichnis kopieren.

Have fun...
Lampe likes this.
  #52 (permalink)  
Alt 02.02.18
Auf eigenen Wunsch deaktiviert
 
Registriert seit: Jan 2018
Beiträge: 40
Lampe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für den Tipp Adlerauge, aber ich musste die persönlichen Daten ebenfalls löschen. Die erste Neuinstalation wo ich die Daten nicht gelöscht habe, brachte keinen Erfolg, der Metatrader reagierte auf nichts.

Mittlerweile weiß ich das man einfach in den Ordnern vom Metatrader die Charts ect rausnehmen kann, was das Problem behoben hätte. Leider wusste ich das den Abend nicht. Mein Fehler.

Kurze Geschichte zu „App Data“.
Diesen Ordner suchte ich im zuge meiner Serverbestückung, undzwar locker drei Stunden lang. Irgendwann kam ich drauf das ich versteckte Ordner anzeigen musste. Warum zum Geier versteckt windows meine Ordner???

Ich möchte auch die Gelegenheit nutzen und hier mal allen Leuten danken die mir hier im Thread geholfen haben meinen EA fertig zu stellen! Vielen Dank!

Es ist schon ein schönes Gefühl wenn man ihn jetzt aufm Server arbeiten sieht.

Euch einen schönen Abend.

Mit freundlichen Grüßen
Lampe
  #53 (permalink)  
Alt 02.02.18
Premium Mitglied
 
Registriert seit: May 2015
Beiträge: 367
next user befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Lampe Beitrag anzeigen
Es ist schon ein schönes Gefühl wenn man ihn jetzt aufm Server arbeiten sieht.
Jap, und wenn dann auch noch die Ergebnisse stimmen...
Lampe likes this.
  #54 (permalink)  
Alt 02.02.18
Auf eigenen Wunsch deaktiviert
 
Registriert seit: Jan 2018
Beiträge: 40
Lampe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo next user.

Weißt du ich möchte deinen Satz aufgreifen. Ich habe in meinem Privaten Umfeld niemanden mit dem ich mich übers Traden austauschen kann.

Ich finde bei dem ganzen Thema schwingt sehr oft der Begriff Betrug mit. Sei es durch irgendwelche Signal Dienste, durch irgendwelche YouTube Gurus oder was auch immer. Auch ich stand mehr als einmal vor der Frage, ob es überhaupt möglich ist, konstant über einen längeren Zeitraum Geld an der Börse zu verdienen, oder ob es letztlich alles nur eine Traumvorstellung ist.

Ich möchte daher mal die Frage an euch richten, die ja ebenfalls mit dem Thema vertraut sind.

Ist es euch gelungen eine dauerhaft profitable Strategie zu entwickeln?

Ich betone ausdrücklich niemand muss seine Strategie verraten, mich interessiert ausschließlich ob es hier überhaupt einem gelungen ist.

Besonders interessant sind für mich grade die Antworten von den Leuten, die hier im Thread und im Forum schon länger aktiv sind. Ihr genießt vertrauen.

Ich würde mich freuen wenn hier ein zwei Antworten zusammen kommen.

Mit freundlichen Grüßen
Lampe
  #55 (permalink)  
Alt 02.02.18
Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2015
Beiträge: 136
Adlerauge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Lampe Beitrag anzeigen
Kurze Geschichte zu „App Data“.
Diesen Ordner suchte ich im zuge meiner Serverbestückung, undzwar locker drei Stunden lang. Irgendwann kam ich drauf das ich versteckte Ordner anzeigen musste. Warum zum Geier versteckt windows meine Ordner???

Mit freundlichen Grüßen
Lampe
Persönliche Daten von Programmen sind unter AppData abgelegt, seit es unter Windows die Benutzerkontensteuerung gibt. Es ist ein Sicherheits-Aspekt und hat mit Zugriffs-Rechten zu tun. Der Otto-Normalverbraucher braucht diesen Ordner nicht, deshalb ist er nicht sichtbar.

Warum Du Deine Daten gelöscht hattest, habe ich aber noch nicht verstanden... aber egal, Du scheinst Deinst Deinen EA ja reanimiert zu haben ;-)

Zum Thema Trading und Börsenhandel: ich würde mir nicht irgendwelche verschwörerischen Youtube-Videos angucken, lieber seriöse Webinare.
Empfehlenswert sind z.B. die kostenlosen Angebote von Gkfx, Webinar jeden Donnerstag 18h, Trade des Tages, Trading am Sonntag. Du findest die meisten davon auch im Youtube-Channel von Gkfx.

Was mich interessiert: wie hast Du Deine VPS-Geschichte denn ungesetzt?
Lampe likes this.
  #56 (permalink)  
Alt 02.02.18
Premium Mitglied
 
Registriert seit: May 2015
Beiträge: 367
next user befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Lampe Beitrag anzeigen
Ist es euch gelungen eine dauerhaft profitable Strategie zu entwickeln?
Da haste Glück, das der Doc grade online ist / war.
Mal schauen, was er so berichtet...

Was mich persönlich angeht, so habe ich auch schon viel (auch negatives) bei meinen Versuchen an der Börse erfahren.
Bin anfangs sogar in der Phase gewesen, den Brokern und der Börse zu 100% die Schuld für mein Versagen zu geben.
Doch heute weiß ich, was die Auslöser damals waren. Ich hatte zu dem Zeitpunkt "nur" einen Job bei einer Zeitarbeitsfirma, den ich dann
mit ein paar hundert Euro auf dem Konto geschmissen habe.
Ich dachte mir (ohne Witz), das ich noch im selben Monat einen guten Verdienst an der Börse haben werde...

Um es abzukürzen (möchte hier jetzt keine volle Geschichte aufrollen):
Ich habe erkannt, das mein Versagen damals rein psychischer Natur war (keine Beherrschung, kein Respekt vor der Börse,
schnelle, impulsartige Tradewellen, weil ich mit Verlust nicht umgehen konnte...).
Dann habe ich zwischenzeitlich aufgehört.
Etwa 1.4 Jahre später bin ich dann mit klarem Verstand an die ganze Sache rangegangen, habe mir keine Empfehlungen irgendwelcher Seiten über
Broker, Strategie und EAs zu herzen genommen und angefangen, rein mit meinem logischen Denkvermögen ans Traden zu gehen
und ausschließlich aus MEINER Erfahrung (Verlust / Gewinn) zu lernen und Schlüsse zu ziehen.
Jetzt bin ich mittlerweile an dem Punkt, wo mir mein Tradingablauf Gewinne beschert. Zwar noch nicht auf dem Level, das ich nicht mehr arbeiten
gehe, aber meine Verlust- und PlusMinusNull-Tage sind Vergangenheit.

Desweiteren bin ich sehr programmierfreudich (damals mit C & C++ angefangen), weshalb ich mein Tradingvorgehen in meinen eigenen EA umsetze.
Das wird auch der einzige EA sein, den ich später mal für mich benutzen werde...

Übrigens, es geht um folgenden EA (mittlerweile etwas anders und viel umfangreicher!)

Zitat:
Zitat von Adlerauge Beitrag anzeigen
Empfehlenswert sind z.B. die kostenlosen Angebote von Gkfx, Webinar jeden Donnerstag 18h...
Bin selbst momentan bei GKFX. Die Webinare finde ich zwar nicht schlecht, aber mir persönlich haben sie nicht wirklich zugesagt.
Das ist aber bei jedem anders.
Lampe likes this.
  #57 (permalink)  
Alt 03.02.18
Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2015
Beiträge: 136
Adlerauge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi next_user,

mein Werdegang ist sehr ähnlich, es geht wohl den meisten so. Anfangsverluste haben fast alle, auch bekannte Trader wie Koko oder Birger Schäfermeier hatten nach eigenen Angaben 6-stellige Anfangsverluste (so schlimm war es bei mir nicht ;-) )Für diejenigen, die am Anfang Glück haben, und am Anfang schöne Gewinne machen, kommt es in der Regel in der Folgezeit umso dicker.
Das Webinar von Gestern von David Pieper auf Gkfx beschäftigt sich genau mit diesen Themen und warum die Anfangsfehler im Prinzip in unserer DNA verankert sind und zwangläufig passieren.

Ich fahre langsam meinen alten Job runter und das Traden hoch, werde aber meinen alten Job nie ganz aufgeben, sondern mir warm halten. Man weiss nie, inwiefern die Möglichkeiten zum Traden als Privat-Trader gegeben bleiben werden.

Aktuell plant die ESMA für Privat-Trader, alle Hebel auf 1:5 bis 1:30 zu limitieren.
Ausserdem denkt sie darüber nach, Zwangsstops für jede einzelne Position einzuführen, wodurch Hedging und auch Grid-Systeme unpraktikabel werden.

Wer weiss, was noch so kommt... da handele ich lieber weiterhin auch ein wenig mit Waren anstatt nur mit den Zahlungsmitteln...

An meinem Haupt-EA schreibe ich nun bereits seit fast 2 Jahren, er hat mittlerweile knapp 6000 Code-Zeilen. Seit einigen Monaten ist er im Prinzip das, was es werden sollte, das ganze Feintuning braucht aber auch noch viel Zeit...
Ich handele halb-automatisch.
  #58 (permalink)  
Alt 03.02.18
Premium Mitglied
 
Registriert seit: May 2015
Beiträge: 367
next user befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Adlerauge Beitrag anzeigen
Aktuell plant die ESMA für Privat-Trader, alle Hebel auf 1:5 bis 1:30 zu limitieren.
Ausserdem denkt sie darüber nach, Zwangsstops für jede einzelne Position einzuführen, wodurch Hedging und auch Grid-Systeme unpraktikabel werden.
Ja, da ruft GKFX jetzt auch die Trader auf, ihre Meinung abzugeben (auch bei ESMA... selber). Ist halt grad echt keine prickelnde Situation.

Zitat:
Zitat von Adlerauge Beitrag anzeigen
An meinem Haupt-EA schreibe ich nun bereits seit fast 2 Jahren, er hat mittlerweile knapp 6000 Code-Zeilen. Seit einigen Monaten ist er im Prinzip das, was es werden sollte...
Meiner hat grad in 2 Klassen rund 3820 Zeilen, die Hauptdatei dann noch knapp 800, wobei die Anzahl ja eher relativ ist. Der Inhalt dieser Zeilen ist viel wichtiger.
Mit Kommentaren, "überstichtlichem Abstand" und gedehnten Funktionen kann man jeden noch so simplen Code "überdramatisieren"
Bei uns beiden ist aber denke ich das Gegenteil der Fall

Zitat:
Zitat von Adlerauge Beitrag anzeigen
... das ganze Feintuning braucht aber auch noch viel Zeit...
Wobei Feintuning oftmals gleichzusetzen ist mit unstillbarer Perfektionierung und Erweiterung, so läuft es zumindest bei mir häufig ab.
Man findet beim Programmieren immer Steigerungen.

Zitat:
Zitat von Adlerauge Beitrag anzeigen
Ich handele halb-automatisch.
Ich momentan auch noch (bin parallel auch in Android Studio unterwegs).
Allerdings gehe ich mit meinem EA langsam darauf zu, automatisiert zu handeln. Das ist auch eines der größten Vorteile, wenn man selbst etwas programmiert / erstellt, open End...
  #59 (permalink)  
Alt 04.02.18
Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2015
Beiträge: 136
Adlerauge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von next user Beitrag anzeigen
Bei uns beiden ist aber denke ich das Gegenteil der Fall
.
Ja, ich schreibe auch möglichst eng, wenn das meiste vom Bildschirm gähnende Leere ist, verliere ich den Überblick ;-)

Open End ist bei mir auch der Fall, mein EA ist modular aufgebaut, ich kann Strategien hinzufügen, soviele ich will. Ich kann ihn auch vollautomatisch laufen lassen.
Die Frage ist nur, (um damit auch auf @Lampes Frage nach Strategien einzugehen), inwiefern es Sinn macht, eine Strategie immer durchlaufen zu lassen. Eine Trendfolge-Strategie macht z.B. in einer Seitwärts-Phase keinen Sinn und umgekehrt. Man kann den EA natürlich so schreiben, dass er dann nichts macht, dann steht aber auch das Konto still.
Nach all dem was ich bislang von Hauptberuflichen Tradern mitbekommen habe, hat jeder mindestens 3 Strategien, wovon vielleicht eine die Haupt- bzw. Lieblingsstrategie ist. Es sagen aber eigentlich alle, dass die Märkte sich auch immer wieder verändern, man sich daran immer wieder anpassen muss und kaum eine Strategie völlig unverändert auf Dauer erfolgreich ist...
Anders ist es, wenn man im Stil von Warren Buffet seeehr langfristig investiert... aber dafür braucht man keinen EA.
  #60 (permalink)  
Alt 04.02.18
Auf eigenen Wunsch deaktiviert
 
Registriert seit: Jan 2018
Beiträge: 40
Lampe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo ihr beiden!

Es freut mich das meine Frage so interessante Beiträge hervorgebracht hat. Spannend zu lesen wie es bei anderen abgelaufen ist.

Ich möchte an dieser Stelle auch nochmal den Traderdoc persönlich ansprechen. Du hast aufgrund deiner Programmierungen vermutlich sehr sehr viele Strategien gesehn. Mich interessiert wirklich sehr wie deine Erfahrungen sind, wie deine Meinung dazu ist. Ist es deiner Meinung nach möglich dauerhaft am Markt erfolgreich zu sein?

@Adlerauge, möchtest du etwas bestimmtes wissen zum Thema VPS?
Der grobe Ablauf war eig so, das ich mir einen Anbieter rausgesucht habe, den VPS angemietet habe, dann hab ich das Betriebssystem aufgesetzt und den MT raufgezogen. Natürlich gab es bei jedem Schritt individuelle Probleme und Gedanken die ich mir gemacht habe. irgendwas bestimmtes was dich interessiert?


Ich möchte auch nochwas zu den Webbinaren der Broker sagen. Letztlich kann man es drehn und wenden wie man will, die wollen ihr Produkt ja auch an den mann bringen! Es ist ein allgemeines Problem, jeder der dir beim Traden was beibringen will ist auch gleichzeitig Verkäufer.. sei es koko oder schäfermeier die Ausbildungen rausbringen, Broker die am Spread und Verlusten verdienen, oder auch Autoren die am Buchverkauf verdienen. Als kritisch hinterfragender Mensch konnte ich die Frage, ist es möglich dauerhaft Erfolgreich zu sein, nie mit Sicherheit beantworten. Und dennoch ist es genau diese Frage die alles entscheidet. Denn ich bin heute nurnoch deshalb Trader, weil ich der tiefen Überzeugung bin das es möglich ist, und ich den unbedingten Willen habe es zu schaffen.

Ich persönlich habe mich auch verabschiedet von Indikatoren, oder dem Wunsch irgendwie den Markt so zu analysieren das ich eine Bewegung in Richtung und Zeitpunkt vorhersagen kann. Das hab ich persönlich oft genug versucht und bin gescheitert. Ich arbeite sogesehn noch am meisten mit der Markttechnik. Wie ist eure Erfahrung mit den Punkten Charttechnik und Markttechnik? Nutzt ihr eines, oder gar beides für eure Strategie?

Was mich auch interessieren würde, wie lange beschäftigt ihr euch bereits mit dem Traden? Längere Pausen bitte rausrechnen

Schönen Sonntag Abend für euch!

Mit freundlichen Grüßen
Lampe
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
hilfe, lernen, mql4, mql4 aufbau, mql4 hilfe, mql4 lernen, programmierung, programmierung metatrader, programmierung mql4, starthilfe

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:10 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------