Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 4 > Programmierung MQL4
Startseite Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

Programmierung MQL4 Hier gehts rund ums Programmieren in MQL4.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4978
Beiträge: 43288
Benutzer: 7.223
Aktive Benutzer: 73
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: TS_6
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor 2 Stunden
- TS_6
vor 2 Tagen
- Mane
vor 2 Wochen
- AlbertZiz
vor 2 Wochen
- michak
vor 2 Wochen
- Amateur

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 338
Gesamt: 338
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Like Tree33Likes
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 22.01.18
Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2015
Beiträge: 136
Adlerauge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

...nee kein Pointer, das Sternchen ist ein Mal-Zeichen... das Gegenteil des Geteilt-Zeichens /

was Du brauchst sind die Basics von for-Schleifen und while-Schleifen.
Das erklärt der Professor in den Videos sehr schön, deren Link ich Dir schon in diesem Beitrag geschrieben habe, oder Du liest Dir die entsprechenden Kapitel im MQL4-Book durch...
Lampe likes this.
  #42 (permalink)  
Alt 22.01.18
Auf eigenen Wunsch deaktiviert
 
Registriert seit: Jan 2018
Beiträge: 40
Lampe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Verdammt, das mal Zeichen war meine erste Vermutung.. wollts auch erst schreiben aber wollt mich nicht lächerlich machen

Google ergab dann das Pointer mit * gemacht werden, daher dachte ich dann daran.

Ich werd mir die Videos noch angucken aber diesen einen EA muss ich jetzt schnellstmöglich fertig stellen da ich sogesehn eine selbstgesetzte Deadline habe. Ab dem 01.02. soll der EA mein Handel übernehmen, weil ich ab dann keine Zeit mehr habe für manuelles Trading..

Das heißt ich muss mir auch noch irgendeine Serverlösung einfallen lassen bis dahin, wobei ich bei dieser Thematik ebenfalls sehr wenig Fachwissen habe

Ich werf mal die Frage hier in den Raum, wo habt ihr gute Erfahrungen mit VPS gesammelt? Letztlich würde ein Metatrader mit einem EA in einem Markt laufen.. im Forum findet man viel Negatives zu jeglichen Anbietern.

Was meine LotSize Berechnung betrifft werde ich vorerst aus oben beschriebenen Zeitgründen bei meiner If Abfrage bleiben. Natürlich könnte ich Doc‘s Kopiern, aber ich will den verwendeten Code auch verstehen sonst hab kein gutes Gefühl.
Allerdings Modifiziere ich meine Berechnungen noch indem ich eine weitere If Abfrage davor schalte, in etwa so:

Code:
If (Kontohoch kleiner als 50.000)
   ...
If (Kontohoch größer als 50000 und kleiner als 100000)
    ...
So muss ich zwar immernoch alles eingeben, nehme aber die pure Menge der Berechnung etwas zurück indem ich das etwas aufteile.
  #43 (permalink)  
Alt 22.01.18
Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2015
Beiträge: 136
Adlerauge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Oje, ein solch hoher Einsatz und ein panisch und ohne Grundkenntnisse zusammengebastelter EA?
Da tue ich mich lieber raus, an so eienm vorprogrammierten Crash löchte ich nicht mitwirken...
Lampe likes this.
  #44 (permalink)  
Alt 23.01.18
Auf eigenen Wunsch deaktiviert
 
Registriert seit: Jan 2018
Beiträge: 40
Lampe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Keine Panik Adlerauge, ich bin ehrgeizig nicht wahnsinnig

Der Einsatz wird anfangs keine 100k betragen, und ich setze das Geld auch nicht auf den EA per se, sondern auf meine ausführlich getestete Starategie die der EA für mich umsetzt.

Ausserdem habe ich ja nun schon einige Zeit in den EA investiert, habe viel gelesen und alles nach bestem Wissen und gewissen umgesetzt.

Ich setze mir selber folgende Regeln.

Warn und Fehlermeldungsfreie Compilierung.
Errorfreier Backtest im Strategietester auf Tickbasis.
Einmal nach vervollständigung des EAs jeden Trade für 3 Monate im Strategietester überprüfen.

Soweit bin ich praktisch.

Anschließend erfolgt ein 2 Monatiger EA Test im Demokonto, der in jedem Fall am 01.02. beginnen wird.

Erst wenn dann alles passt, kommt echtes Geld ins Spiel.


Ich jedenfalls würde mich freuen wenn du auch weiterhin in meinem Thread aktiv bist.

Mit freundlichen Grüßen
Lampe
  #45 (permalink)  
Alt 01.02.18
Auf eigenen Wunsch deaktiviert
 
Registriert seit: Jan 2018
Beiträge: 40
Lampe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich habe mal eine kurze aber dringliche Frage.

Wie kriege ich eine mql4 Datei DEcompiliert?


Ich möchte MEINE EIGENE Datei Decompilieren keine fremde!

Mfg
Lampe
  #46 (permalink)  
Alt 01.02.18
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 2.735
traderdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das ist jetzt schon langsam witzig, sorry.

Was willst Du denn bei einer offenen Code-Datei (mq4) decompilieren?

So und wenn Du eine eigene Datei decompilieren wölltest, stünde die Frage: Wozu?

traderdoc
Lampe likes this.
__________________
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierungswünsche auf Honorarbasis.
  #47 (permalink)  
Alt 01.02.18
Premium Mitglied
 
Registriert seit: May 2015
Beiträge: 367
next user befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hab mich auch schon gefragt, wozu das ganze, selbst wenn er eine .ex4 meinte. Will Lampe seine eigene Datei zu Testzwecken "durchstöbern", oder was...
Lampe likes this.
  #48 (permalink)  
Alt 01.02.18
Auf eigenen Wunsch deaktiviert
 
Registriert seit: Jan 2018
Beiträge: 40
Lampe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Gut, ich bin wohl eine Erklärung schuldig.

Zu meiner Verteidigung, ich hab extreme Kopfschmerzen der ganze Stress macht mich noch krank.

Also, die letzte ca eine Woche war ich mit dem VPS Beschäftigt.
JEDER einzelne Schritt dabei hat Probleme gemacht, nichts hat auf anhieb geklappt.. ich war teilweise so frustriert und gestresst das war unnormal. Ich hasse Windows!

Gott sei dank hatte ich einen super Support vom Hoster, so das dann vor zwei Tagen alles lief.

Ich dann also die .ex Datei meiner Strategie auf den Server gezogen und arbeiten lassen.

Gestern dann wollte ich entspannt ne zweite Strategie angehen und fing an an meinem Home PC im Metatrader zu proggen. Tja, der Metatrader friert ein undzwar so, das weder ein PC Neustart noch sonst irgendwas das Prob beheben konnte. Ahnungslos wie ich gestern war, Deinstallierte ich den Metatrader und Installierte ihn anschließend erneut.

Dummerweise war damit aber die mql Datei weg... ich hatte also auf meinem Server die .ex Datei, aber die mql4 nichtmehr.

Wie der Zufall so will entdecke ich heute, das ich im Code was vergessen habe, und dann stand ich blöd da.
Ich dachte dann vielleicht krieg ich meine eigene .ex aufm Server decomiliert..

Nach kurzer Recherche stellte ich fest ist nicht so einfach, hab ich kein bock drauf mir reichts mit Technik derzeit.

Gott sei dank war ich vorher aber so schlau das ich eine Version meiner Strategie in einer Word Datei gespeichert habe, zwar nicht die Finale Version, aber eine fast Finale. Ich hab dann jetzt den ganzen scheiß Tag vor dem Code gesessen und ihn wieder Fertig gestellt. Sogesehn ist das Problem also gelöst, wenn man davom absieht wieviele Nerven es mich gekostet hat.

Ps. Ich meinte oben natürlich die .ex Datei, wusste aber nichtmehr welche die Kompilierte ist.

So! Ich ess jetzt ne Pizza und dann mach ich Urlaub!

Mit freundlichen Grüßen
Lampe
  #49 (permalink)  
Alt 01.02.18
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 2.735
traderdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich glaube auch, erhol Dich mal richtig.

traderdoc
Lampe likes this.
__________________
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierungswünsche auf Honorarbasis.
  #50 (permalink)  
Alt 01.02.18
Premium Mitglied
 
Registriert seit: May 2015
Beiträge: 367
next user befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Auch dieser nervenaufreibende Fleiß wird ja im Endeffekt belohnt.
Schließlich bist du damit quasi nochmal deinen kompletten Code durchgegangen und hast dabei viellecht etwas mitgenommen, was vorher nicht so auffiehl.

In ein paar Tagen gehts dann wieder...
Lampe likes this.
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
hilfe, lernen, mql4, mql4 aufbau, mql4 hilfe, mql4 lernen, programmierung, programmierung metatrader, programmierung mql4, starthilfe


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:58 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------