Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Programmierung MQL4 (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=220)
-   -   Time, wenn der Metatrader4 geschlossen ist (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=6132)

Teilzeitphilosoph 07.06.18 08:31

Time, wenn der Metatrader4 geschlossen ist
 
Moin.

Gibt es eine Möglichkeit den EA zu triggern, wenn eine gewisse Uhrzeit erreicht ist UND wenn man den Metatrader geschlossen hat?
Hintergrund: ich spiele gerade mit ein paar Funktionen rum und hätte gern sowas wie "wenn es 15 Uhr ist, kaufe. Und um 16 Uhr verkaufe".

Das hab ich soweit auch geschafft aber ich muss dafür online sein und das Programm aktiv offen haben, sonst funktioniert es scheinbar nicht. Aktuell sieht es so aus, mal ganz simpel runtergebrochen:

PHP-Code:

void OnTick() {

   
myTime TimeToStr(TimeCurrent(),TIME_MINUTES);
   Print(
" TimeCurrent= ",myTime );

   if( 
myTime == "15:00" ){
      ...
kaufe...  
   }
   
   if( 
myTime == "16:00" ){
      ...
verkaufe...
   }
     


Das soll aber halt auch laufen, wenn ich meinen PC aus hab und daran scheitert es momentan....oder kann MQL4 so was gar nicht?

Besten Dank!

traderdoc 07.06.18 08:54

PC aus, EA aus!

traderdoc

Teilzeitphilosoph 07.06.18 09:12

Das würde mich wundern. Wenn ich die Zeitabfrage weglasse, kauft er auch wenn ich den PC aus hab. Ja, bringt nix...aber technisch funktioniert das. Ich bin verwirrt. :confused:

Leopold 07.06.18 13:42

Zitat:

Zitat von Teilzeitphilosoph (Beitrag 41087)
Wenn ich die Zeitabfrage weglasse, kauft er auch wenn ich den PC aus hab. Ja, bringt nix...aber technisch funktioniert das.

Kann nicht sein.
Es sei denn es wurde vorm herunterfahren eine Pending Order gesetzt.

---Leopold---

traderdoc 07.06.18 16:30

Zitat:

Zitat von Teilzeitphilosoph (Beitrag 41087)
Das würde mich wundern. Wenn ich die Zeitabfrage weglasse, kauft er auch wenn ich den PC aus hab. Ja, bringt nix...aber technisch funktioniert das. Ich bin verwirrt. :confused:

Na ich bin vielleicht erst verwirrt.
Da kommt plötzlich ein User und behauptet, der EA arbeitet trotzdem, auch wenn der PC aus ist!! Ja glaubt man denn so was?
Also, ich lese ja eine Menge Zeug, aber das haut wieder mal den Boden aus dem Fass. Das ist ja incredibele!!

Ne, technisch funktioniert das eben nicht und deshalb!! bringt das nichts.
Das Einzige was passieren könnte, dass, wie @Leopold schon schrieb, eine vorher gesetzte PendingOrder oder ein StopLoss bzw. TakeProfit einer bereit im Markt befindlichen MarketOrder getriggert wurde. Diese Aktionen haben aber nichts mit der Aktivität des EA zu tun.

So, und nun kläre uns doch mal bitte genau auf, was denn Dein EA so alles macht, wenn der PC aus ist.

traderdoc


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum