Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Programmierung MQL4 (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=220)
-   -   Anleitung gesucht (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=6158)

Wilma 23.07.18 18:05

Anleitung gesucht
 
Als blutige Anfängerin (mit sehr wenig Ahnung vom Programmieren) suche ich Informationen, Bücher ... z.B. zu folgenden Themen:

1. Wie baut man die einzelnen Module zusammen? Einzelne Algorithmen findet man ja in Büchern und im Internet.
2. Bei #include - ist da ein Verweis auf die Library notwendig?
3. Wann braucht man einen Array?
4. Und überhaupt: wird im MT4 C oder C++ verwendet?

Ich stelle mir das im einfachsten Fall so vor:
Indikator 1 (Trend, z.B. MA oder MAX) (=Modul1)
Indikator 2 (Oszillator) (=Modul 2)
Indikator 3 (Volumen) (=Modul 3)
Buy (Funktion) ausführen wenn (z.B.) die Indikatoren 2 und 3 ansteigen und ein MAx überschritten wird.
Natürlich würde ich gerne Veränderungen ausprobieren und noch diverse Stopps hinzufügen ... Verschiedene Algorithmen habe ich.

Danke für jeden Tipp!

Leopold 23.07.18 22:54

Ich hatte sehr wenig ahnung vom Programmieren. Um MQL zu lernen kaufte ich mir eine Videokurs:

vielen Dank

Die ersten 2 Videos sind kostenlos. Ich denke wenn man so einen Kurs durcharbeitet kommt man am schnellsten ans Ziel. Manche versuchen glaub ich nur durch das Forum zu lernen, das ist aber meiner Meinung zu wenig, weil diese die Grundlagen nicht beherrschen und denen jede Kleinigkeit erklärt werden muss. Das kostet viel zeit und Nerven.

---Leopold---

Leopold 24.07.18 08:18

Hab gesehn, dass keine Anmeldung mehr möglich ist, aber vielleicht helfen die die beiden kostenlosen videos schon weiter.

---Leopold---

Leopold 24.07.18 09:25

Folgendes Buch kann ich empfehlen, das hat mir auch sehr geholfen.

https://www.amazon.de/MetaTrader-KOM...&keywords=mql4

---Leopold---

Hippo25 24.07.18 10:20

if abfrage funktioniert nicht
 
Sorry fehler beim senden
gruss Hippo

Leopold 24.07.18 11:14

An alle die glauben dass wir hier euch das Programmieren lernen, bitte nehmt euch ein beispiel an @Wilma. Die versucht erst mal Quellen zu finden um die Grundlagen zu lernen.

Wenn noch etwas unklar ist, probleme auftauchen oder sonstige lösungen gesucht werden, bin ich wieder bereit zu helfen. Aber mich interessiert es echt nicht ständig codes zu korrigieren von Leuten die keine Ahnung haben und nicht bereit sind vorher die Grundlagen zu lernen!

---Leopold---

kamü 24.07.18 15:01

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von Leopold (Beitrag 41276)
An alle die glauben dass wir hier euch das Programmieren lernen, bitte nehmt euch ein beispiel an @Wilma. Die versucht erst mal Quellen zu finden um die Grundlagen zu lernen.

Wenn noch etwas unklar ist, probleme auftauchen oder sonstige lösungen gesucht werden, bin ich wieder bereit zu helfen. Aber mich interessiert es echt nicht ständig codes zu korrigieren von Leuten die keine Ahnung haben und nicht bereit sind vorher die Grundlagen zu lernen!

---Leopold---

Hallo Leopold,

leider kann ich auch nicht programmieren (bin ü 75 )

vielleicht kannst Du mir doch ein wenig weiter helfen.

Ich habe einen EA der einen MA nutzt.
leider bringe ich den EA nicht dazu
den MA auf : Anwenden auf: Previous Indicator`s Data zu benutzen.

Bild(wie es aussehen soll) und EA anbei.
Im Chart lässt sich der MA so einstellen, wie ich es mir vorstelle.

Leopold 24.07.18 15:35

Natürlich helfe ich dir.

Ich hoffe ich verstehe dich richtig.
Wenn das beim EA nicht vorgesehen ist, kannst du das auch nicht einstellen. Programm technisch ist das auch nicht so einfach, weil bei der Funktion iMA() das nicht vorgesehen ist, das müsste programmiert werden.

Hoffe, damit ist deine Frage beantwortet.

---Leopold---

kamü 24.07.18 16:35

Danke für die schnelle Antwort.

Im EA ist die Möglichkeit vorgegeben mit der Auswahl der Ziffern

z. B. 0 = Close / 1 = open / 2 = high usw.

Danach müßte 7 Previous Indikator`s Data sein.

Das funktioniert aber nicht. Es ist nur bis 6 einstellbar??

Viele Grüße

Leopold 24.07.18 17:13

Könntest du bitte ein eigenes Thema erstellen?

---Leopold---


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum