Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 4 > Programmierung MQL4

Programmierung MQL4 Hier gehts rund ums Programmieren in MQL4.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4978
Beiträge: 43259
Benutzer: 7.222
Aktive Benutzer: 75
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: AlbertZiz
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor einer Woche
- AlbertZiz
vor einer Woche
- michak
vor 2 Wochen
- Amateur
vor 2 Wochen
- infos1982
vor 2 Wochen
- Thomas75

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 108
Gesamt: 108
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.08.18
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2018
Beiträge: 12
Blancomi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Question EA der 3 Gleitende Durchschnitte nutzt

Hallo zusammen,

als Anfänger ist es mir mithilfe eines Videotutorials endlich gelungen einen EA zu schreiben. Dieser nutzt zum Einstieg 2 Gleitende Durschnitte die sich kreuzen.
Gerne würde ich aber noch einen 3. gleitenden Durchschnitt mit einbeziehen.
Hier stehe ich dann aber vor dem Problem dass der EA gar nicht oder ab nur sehr selten handelt, obwohl sich die Gleitenden Durchschnitte mehrmals schneiden.

Anbei der Code:
Code:
if(timestamp == iTime(Symbol(),Timeframe,0)) return;
  timestamp = iTime(Symbol(),Timeframe,0);
 
  double maFast = iMA(Symbol(),Timeframe,PeriodsMAFast,0,MethodMAFast,PRICE_CLOSE,1);
  double maSlow = iMA(Symbol(),Timeframe,PeriodsMASlow,0,MethodMASlow,PRICE_CLOSE,1);
  double maSlower = iMA(Symbol(),Timeframe,PeriodsMASlower,0,MethodMASlower,PRICE_CLOSE,1);
  double maFastLast = iMA(Symbol(),Timeframe,PeriodsMAFast,0,MethodMAFast,PRICE_CLOSE,2);
  double maSlowLast = iMA(Symbol(),Timeframe,PeriodsMASlow,0,MethodMASlow,PRICE_CLOSE,2);
  double maSlowerLast = iMA(Symbol(),Timeframe,PeriodsMASlower,0,MethodMASlower,PRICE_CLOSE,2);
  
 
  
  if(maFast > maSlow && maFast > maSlower && maSlow > maSlower && maFastLast < maSlowLast && maFastLast < maSlowerLast && maSlowLast < maSlowerLast){
     Print("Long");
     int ticket = executeLong();
     Print(IntegerToString(ticket));
  }else if (maFast < maSlow && maFast < maSlower && maSlow < maSlower && maFastLast > maSlowLast && maFastLast > maSlowerLast && maSlowLast > maSlowerLast){
     Print("Short");
     int ticket = executeShort();
     Print(IntegerToString(ticket));
     }
  }


Danke für Eure Hilfe!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg notrade.JPG (31,8 KB, 12x aufgerufen)
Dateityp: jpg Trade.JPG (40,6 KB, 8x aufgerufen)
  #2 (permalink)  
Alt 16.08.18
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 1.178
MA-EA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Würd mal sagen, es ist sehr selten, dass die gewünschten Formationen vor kommen. Lass die MA auf Bar 2 weg.

Edit: 3 MA reagieren aber sowieso meistens zu spät.
  #3 (permalink)  
Alt 16.08.18
Premium Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2016
Ort: Österreich
Beiträge: 362
Leopold befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von MA-EA Beitrag anzeigen
Würd mal sagen, es ist sehr selten, dass die gewünschten Formationen vor kommen. Lass die MA auf Bar 2 weg.
Mach das bitte nicht, am besten du nimmst das nicht zu ernst was @MA-EA schreibt.

---Leopold---
  #4 (permalink)  
Alt 16.08.18
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 2.735
traderdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

So, jetzt muss ich auch mal bei @MA-EA eine Blutgrätsche hinlegen.

@MA-EA, es ist ok, wir haben alle mal klein angefangen. Deine Phase mit "klein angefangen" sollte eigentlich bereits vorbei sein. Aber was Du da so manchmal schreibst, ist schon mehr als merkwürdig (incl. Deiner Selbstgespäche in so manchen Threads). Und deshalb rate ich Dir, Dich einfach mal rauszuhalten, still weiter zu lernen, den anderen v.a. gut zuhören bzw. die Posts genau lesen und nicht solchen Quatsch schreiben, er soll die MA auf Bar 2 weglassen.

Frage an Dich: Was meinst Du denn, wozu die Abfrage hier auf Bar 2 notwendig ist?

traderdoc
__________________
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierungswünsche auf Honorarbasis.
  #5 (permalink)  
Alt 16.08.18
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 1.178
MA-EA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Blancomi Beitrag anzeigen
Hier stehe ich dann aber vor dem Problem dass der EA gar nicht oder ab nur sehr selten handelt, obwohl sich die Gleitenden Durchschnitte mehrmals schneiden.

Anbei der Code:
Code:
   if(maFast > maSlow && maFast > maSlower && maSlow > maSlower && maFastLast < maSlowLast && maFastLast < maSlowerLast && maSlowLast < maSlowerLast)

else if (maFast < maSlow && maFast < maSlower && maSlow < maSlower && maFastLast > maSlowLast && maFastLast > maSlowerLast && maSlowLast > maSlowerLast)
Fassen wir mal kurz zusammen:

Um z.B. long zu gehn sollen

der jeweils schnellere Bar 1 MA über dem jeweils langsameren Bar 1 MA sein. Schon das dauert etliche Kerzen.

Dann sollen auch noch die MAs auf Bar 2 genau die entgegen gesetzte Formation haben. Das ist wahrscheinlich mindestens noch mal so selten...

Einen Trend-Beginn auf die Kerze genau zu erwischen und dann noch mit 6 MAs... Viel Erfolg. Und selbst wenn zufällig mal richtig eingestiegen wird, ist der Trend vermutlich schon lange wieder vorbei, bevor auch nur 1 Punkt Gewinn gemacht wurde.
  #6 (permalink)  
Alt 17.08.18
Premium Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2016
Ort: Österreich
Beiträge: 362
Leopold befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Aber um eine Kreuzung zu definieren brauchst du die zustände vor der Kreuzung, sonst weist du ja nicht wann die Kreuzung stattgefunden hat.

Halt dich doch in Zukunft etwas zurück! Dieses Thema wurde nicht erstellt um dir Grundlagen beizubringen, es hatte jemand eine Frage.

@Blancomi: Bitte entschuldige, wir weichen von deiner Frage ab.

---Leopold---
  #7 (permalink)  
Alt 17.08.18
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2018
Beiträge: 12
Blancomi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich freue mich darüber, dass meine Frage wenigstens wahrgenommen wurde. (In dem ein oder anderen Foren ist das nicht der Fall).


Zurück zum Thema:

Es ist natürlich richtig dass sich die 3 gleitenden Durchschnitte nur an sehr wenigen Punkten gleichzeitig schneiden. Deswegen würde ich das ganze so programmieren dass auch Trades eingegangen werden, wenn sich beispielsweise 2 der 3 gD einige Kerzen zuvor kreuzen.

Zur Veranschaulichung habe ich einen Screenshot beigefügt.



Warum möchte ich das machen?

Ich benötige diese Kenntnisse, um später einen EA zu programmieren der auf der Idee des Rainbow-Systems basiert, oder aber auf Basis des Alligator Indikators handelt. In beiden Fällen habe ich mehr als 2 gD die sich irgendwann gekreuzt haben müssen.


Oder bin ich mit diesen Gedanken auf dem Holzweg?



Danke Euch und viele Grüße,


Michael
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg keinTrade.JPG (170,9 KB, 4x aufgerufen)
  #8 (permalink)  
Alt 17.08.18
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 1.178
MA-EA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also, wenn ich mit irgendwas Erfahrung habe, dann mit MA-EAs.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen:

1.
Drei MAs sind zu lahm! Jedenfalls beim Day- und Swing-Trading.

2.
Wenn sich eine Kerze davor noch alle 3 in gespiegelter Position befinden sollen, dann sind Einstiegs-Signale so selten, dass man auch gleich per Hand traden kann.

3.
Gute Erfahrungen hab ich mit nem 2 MA-EA gemacht. H1, beide Simple, 3 und 6. Dass hatte eigentlich immer funktioniert.

Aber irgendwas ist beim Prüfen, ob Orders offen sind, und Öffnen, falsch. Jedenfalls öffnet er eine Order nach der Anderen.

Code:
//=============================================================================================================
// P R U E F E N   O B   O R D E R S   G E O E F F N E T   S I N D
//=============================================================================================================
  for(i=OrdersTotal()-1;i>=0;i--){
    if(OrderSelect(i,SELECT_BY_POS,MODE_TRADES)){
      if(OrderType()==OP_BUY&&OrderMagicNumber()==Buy_Market_MN&&OrderSymbol()==Symbol())bool Buy_Mark_inv=true;
      if(OrderType()==OP_SELL&&OrderMagicNumber()==Sell_Market_MN&&OrderSymbol()==Symbol())bool Sel_Mark_inv=true;}}
//=============================================================================================================
// O P E N   O R D E R S
//=============================================================================================================
if(Fast_TF==Slow_TF&&SPR_AL==true&&RT==true){
  if(Buy_Market==true&&Buy_Mark_inv==false&&CP_1>F_MA && F_MA>S_MA)OrderSend(Symbol(),OP_BUY,Lots,Ask,Slippage,B_Mark_SL,B_Mark_TP,Buy_Market_MN,0,MediumBlue);
  if(Sell_Market==true&&Sel_Mark_inv==false&&CP_1<F_MA && F_MA<S_MA)OrderSend(Symbol(),OP_SELL,Lots,Bid,Slippage,S_Mark_SL,S_Mark_TP,Sell_Market_MN,0,SteelBlue);}
Angehängte Dateien
Dateityp: mq4 Valerius_2MA_EA_MT4.mq4 (30,0 KB, 5x aufgerufen)
  #9 (permalink)  
Alt 17.08.18
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2018
Beiträge: 12
Blancomi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke dir

Ein EA mit nur 2 MA ist an sich eine schöne Sache... bis der Markt seitwärts läuft :/
  #10 (permalink)  
Alt 17.08.18
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 1.178
MA-EA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Was er aus Sicht eines 3 MA Systems immer tut...
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:48 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------