Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 4 > Programmierung MQL4

Programmierung MQL4 Hier gehts rund ums Programmieren in MQL4.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4972
Beiträge: 43246
Benutzer: 7.216
Aktive Benutzer: 84
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: bb1107
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor 2 Tagen
- bb1107
vor einer Woche
- rg-trader
vor 2 Wochen
- toshistyle
vor 2 Wochen
- Robin
vor 3 Wochen
- mMmaanu

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 108
Gesamt: 108
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 08.09.18
Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2015
Beiträge: 136
Adlerauge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich habe den Sinn der MagicNumbers nie gesehen. Jede Order hat ja eine Ticketnumber vom Broker, mit der sie eindeutig identifiziert werden kann. Wenn der PC sich mal aufhängt oder der Strom ausfällt oder man den PC übers Wochenende einfach nur neu starten möchte, obwohl man noch Positionen offen hat, dann kann man die offenen Positionen auch über die Ticketnumbers wieder in den EA einlesen. Für einen Zähler seiner Positionen braucht man auch keine MagicNumbers. Und wenn man eine zusätzliche Information zu jeder Order abspeichern möchte, die für den EA relevant ist, kann man auch das Kommentar-Feld einer jeden Order benutzen, was dann ja auch auf dem Server des Brokers gespeichert ist und wieder vom EA eingelesen werden kann (das nutze ich z.B. für meinen Trade-Copy-EA).
Mich würde mal interessieren, ob jemand MagicNumbers auf eine Art und Weise benutzt, ohne dass man es auch anders machen könnte...
  #12 (permalink)  
Alt 08.09.18
Premium Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2016
Ort: Österreich
Beiträge: 362
Leopold befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von MA-EA Beitrag anzeigen
Wär vielleicht einfacher, zwei MT4 Installationen mit je einem der 2 EA zu benutzen.
Das ist eher ein sinnloser Kommentar ...

---Leopold---
  #13 (permalink)  
Alt 08.09.18
Premium Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2016
Ort: Österreich
Beiträge: 362
Leopold befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Adlerauge Beitrag anzeigen
Ich habe den Sinn der MagicNumbers nie gesehen. Jede Order hat ja eine Ticketnumber vom Broker, mit der sie eindeutig identifiziert werden kann. Wenn der PC sich mal aufhängt oder der Strom ausfällt oder man den PC übers Wochenende einfach nur neu starten möchte, obwohl man noch Positionen offen hat, dann kann man die offenen Positionen auch über die Ticketnumbers wieder in den EA einlesen. Für einen Zähler seiner Positionen braucht man auch keine MagicNumbers. Und wenn man eine zusätzliche Information zu jeder Order abspeichern möchte, die für den EA relevant ist, kann man auch das Kommentar-Feld einer jeden Order benutzen, was dann ja auch auf dem Server des Brokers gespeichert ist und wieder vom EA eingelesen werden kann (das nutze ich z.B. für meinen Trade-Copy-EA).
Mich würde mal interessieren, ob jemand MagicNumbers auf eine Art und Weise benutzt, ohne dass man es auch anders machen könnte...
Ich benutze die Magic Number zur Identifizierung des EA's. Jeder EA hat eine eigene ID-Nummer und diese wird dort eingetragen. Wenn ich das im Kommentar einfügen würde hab ich erstens keine Integer Variable sondern eine String Variable und zweitens werden manchmal Kommentare automatisch ergänzt ([tp], [sl] ....) und das würde das auslesen erheblich erschwären.

---Leopold---
  #14 (permalink)  
Alt 08.09.18
Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2015
Beiträge: 136
Adlerauge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

also StrToInteger() funktionierte bei mir bislang immer problemlos.

Das automatische Schreiben von sl und tp in Kommentaren habe ich noch nie erlebt. Hast Du einen Broker, bei dem das so ist? Wenn ja, würde mich interessieren, welcher.

Kannst Du denn Deine Order neu einlesen, nachdem der PC aus war?
  #15 (permalink)  
Alt 08.09.18
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 2.732
traderdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das Kommentarfeld hat einen großen Nachteil. Es wird
1. überschrieben oder ergänzt, z.B. sobald die Order im SL oder TP getriggert wurde, sofern SL bzw. TP an die Order geknüpft waren.
2. gelöscht, sobald die Primärorder teilverkauft wird (so war es auf jeden Fall noch vor einiger Zeit)

Das kann mit der MagicNumber einfach nicht passieren!
Einen großen Vorteil hat man mit der Vergabe einer MagicNumber pro Chart, dass man z.B. beim Handel des EURUSD gleichzeitig jeweils einen Chart im M1, M5, M15 usw. mit diesem EA offen haben kann. Damit man nun im gesamten Orderpool nur die Orders auswählt, die zu einem bestimmten TimeFrame gehören, benutzt man halt die Abfrage

if(... && ... && OrderMagicNumber() == MagicNumber)

Und dieser MagicNumber wird vorher in den externen Variablen ein spezifischen Wert zugewiesen.

Selbst für den Fall man hätte im EURUSD 3 Charts mit demselben TimeFrame von z.B. M5 offen, will aber auf jedem Chart mit einem anderen Set handeln, dann unterscheidet man die einzelnen Orders über die Selektion der MagicNumber.

traderdoc
__________________
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierungswünsche auf Honorarbasis.
  #16 (permalink)  
Alt 08.09.18
Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2015
Beiträge: 136
Adlerauge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von traderdoc Beitrag anzeigen
Das Kommentarfeld hat einen großen Nachteil. Es wird
1. überschrieben oder ergänzt, z.B. sobald die Order im SL oder TP getriggert wurde, sofern SL bzw. TP an die Order geknüpft waren.
2. gelöscht, sobald die Primärorder teilverkauft wird (so war es auf jeden Fall noch vor einiger Zeit)
Danke für den Tipp, das werde ich mal austesten!
  #17 (permalink)  
Alt 08.09.18
Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2015
Beiträge: 136
Adlerauge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich habe gerade in die Histore von diversen Konten geguckt, so wie ich das sehe, schreibt der Broker Kommentare in geschlossene Orders oder gecancelte Stops. Das ist kein Problem... ein Problem wäre es, wenn er Kommentare in noch geöffnete Positionen schreiben würde, ohne dass ein Teilverkauf stattgefunden hat. Wenn jemandem so etwas bekannt ist, würde mich das interessieren...
  #18 (permalink)  
Alt 10.09.18
Premium Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2016
Ort: Österreich
Beiträge: 362
Leopold befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

wenn beim Eröffnen Slippage auftritt wird im Kommentar [gap] ergänzt.

Hatte ich schon einige Male.

---Leopold---
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
ea, magic number, signal

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:09 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------