Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Programmierung MQL4 (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=220)
-   -   EA kauft nicht sofort sondern irgend wann (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=6231)

Hippo25 12.10.18 20:15

EA kauft nicht sofort sondern irgend wann
 
Hallo

Mein EA hat leider viele Macken. Er macht Gewinn ( echtes Geld ) aber die vielen Macken sind nervtötend und manchmal Kostspielig. Eine dieser Macken ist das er , obwohl alle Bedingungen erfüllt sind nicht die Order platziert.

PHP-Code:

   if (LongOrder <=){Long=0;}
     if ( 
Bid>Open[0]+0.1  ){ Bidplus=0; }
    if (
MALang+2<Ask   ){kMALang=0;}
    if (
OrdersTotal() ==0){ Order0=0;}
 
        if (
LongOrder <=&&  Bidplus==&& +Kerzenplus  &&kMALang==&& OrdersTotal() ==&& Tradefrei== 0  )
               { 
LongOrder OrderSend(Symbol(),OP_BUY,Lots,Ask,12,SLStartwert,TPStartwert ,"MAXing Long",Magic,0,Green);// 10 ist der Slippig erste 0 SL zweite 

Ich hab ein Vermutung das das momentan an dem volatilen Markt ( Dax30 ) liegt oder das er zu langsam ist.

Grus Hippo

traderdoc 13.10.18 00:34

Sorry, aber erstens "verstehe" ich den Code nicht und zweitens, was soll den
+Kerzenplus sein? Da hätte der Compiler schon aussteigen müssen!

Also ohne, dass Du diesen Code mal erklärst, wird Dir hier kaum jemand helfen können.

traderdoc

Hippo25 13.10.18 09:03

Hallo

Sorry, Kopieren einfüge Fehler. Ich kann im Chart sehen das alle Bedingungen erfüllt sind.
Er kauft auch aber es dauert manchmal schon recht Lang

PHP-Code:

   if (LongOrder <=){Long=0;} // keine aktueller Order
     
if ( Bid>Open[0]+0.1  ){ Bidplus=0; }// Aktuelle kurs höher wie open
    
if (MALang+2<Ask   ){kMALang=0;} // gekauft wird nur bei  neuer Kerze 

    
if (OrdersTotal() ==0){ Order0=0;} // keine aktueller Order
 
)// Wird  bei jeder neuen Kerze auf 0 gesetzt

        
if (LongOrder <=&&  Bidplus==&& kMALang==&& OrdersTotal() ==&& Tradefrei== 0                 LongOrder OrderSend(Symbol(),OP_BUY,Lots,Ask,12,SLStartwert,TPStartwert ,"MAXing Long",Magic,0,Green);// 10 ist der Slippig erste 0 SL zweite 


Grus Hippo

MA-EA 14.10.18 19:35

Lad vielleicht mal den kompletten EA hoch.

RetepM 17.10.18 09:34

Zitat:

Zitat von Hippo25 (Beitrag 41707)
Hallo

Mein EA hat leider viele Macken. Er macht Gewinn ( echtes Geld ) aber die vielen Macken sind nervtötend und manchmal Kostspielig. Eine dieser Macken ist das er , obwohl alle Bedingungen erfüllt sind nicht die Order platziert...

Grus Hippo

Hi,
ich bin kein Programmierer und trade seit ca 20 Jahren. Seit ca 10 Jahren beschäftige ich mich oder lasse Profis sich beschäftigen mit MT4. Es gab immer wieder die Situation, dass Strategien durch einen EA nicht richtig umgesetzt wurden. Ich erinnere mich an keinen Fall (zumindest in unseren Progammierungen) in dem das unmittelbar am MT4 lag. Es waren leider fast immer Fehler im Programmablauf.

Ich glaube, Du wirst nicht darum herum kommen, Deinen Code, Deine Strategie aufzuplitten, um dann in visuellen BTs für die Einzelkomponenten die Funktionalität zu überprüfen. Das ist lästig, aber wenn keine Syntaxfehler vorliegen, häufig der einzige Weg, um in einem Programmablauf Fehler zu finden. Auf diese Weise kannst Du vielleicht auch "die vielen Macken" eliminieren!

Viel Erfolg.

traderdoc 17.10.18 15:15

@Hippo, mal davon ganz abgesehen, dass dieser Code suboptimal geschrieben wurde und eine übersichtliche Schreibweise vermissen lässt, ist es immer schwer, aus solchen Fragmenten Fehler zu entdecken.

Z.B. was soll das bedeuten?
if (MALang+2<Ask ){kMALang=0;} // gekauft wird nur bei neuer Kerze
Was ist MALang?

Daher wäre hier etwas mehr Code, der zu diesem Fragment gehört, ganz nützlich.

traderdoc


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum