Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Programmierung MQL4 (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=220)
-   -   EA nach 4 Wochen abschalten (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=6237)

Steffen123 24.10.18 09:45

EA nach 4 Wochen abschalten
 
Hallo Leute,
hab noch eine Frage. Hab das ganze Forum durchsucht, finde aber keine Lösung.
Also folgendes: ich möchte, das sich mein EA nach ca. 4 Wochen automatisch abschaltet.
Das hat folgenden Hintergrund; ich möchte den EA an Kunden geben, damit sie ihn 4 Wochen testen können.

viele Grüße
Steffen

Leopold 24.10.18 10:06

Hallo,

du könntest eine Funktion schreiben die immer am Anfang des Tages durchläuft und überprüft ob das Aktuelle Datum kleiner als das Ablaufdatum ist.
Wenn nicht kannst du eine Meldung ausgeben und den EA entfernen mit ExpertRemove().

---Leopold---

Steffen123 25.10.18 15:17

Danke für die Zuschrift. Aber das ist mir zu kompliziert. Bin Anfänger.
Hat nicht jemand einen fertigen Code, der diese Aufgabe löst? :confused:

Leopold 25.10.18 15:24

Ich bin schon auf die Kundenbewertungen gespannt ...

wie hast du eigentlich einen funktionierenden EA zusammengebracht wenn dir das zu kompliziert ist? Das ist ja fast fahrlässig mit solchen Kenntnissen EA's zu verkaufen.

---Leopold---

Steffen123 26.10.18 09:44

kein Verkauf
 
Ich will den EA nicht verkaufen. Soll nur für Freunde und Bekannte sein.

Max2018 01.11.18 09:46

Helft dem armen Jungen doch....
Man muss ja nicht immer vom Bösen ausgehen :)
Ich benutze das auch , um Strategien nach einer Zeit wieder zu prüfen -

Die Lösung ist also:

1. oben in der Eingabe

Code:

extern string ZeitD1="2018.12.20 19:00"; //ComputerZeit_NICHT-MT4
2. Dann im Code
Code:

string TimeToClose;
if(XXX)TimeToClose=ZeitD1; //Da kann man wenn man will noch eine Bedingung einfügen
if (TimeLocal()>=StrToTime(TimeToClose))MessageBox("EA XY WIRD JETZT ABGESCHALTET","HINWEIS"); //Hinweis poppt auf

if(TimeLocal()>=StrToTime(TimeToClose))ExpertRemove();


Max2018 01.11.18 10:23

übrigens - zu Deinem Einwand- .....Wenn der Computer allerdings auf 2017 eingestellt wird, greift die Sperre nicht - so wie bei vielen Programmen , die man nur in 30 Tage Testversionen bekommt ;):D -als Sperre daher völlig ungeeignet....

Steffen123 01.11.18 10:38

Zitat:

Zitat von Max2018 (Beitrag 41770)
Helft dem armen Jungen doch....
Man muss ja nicht immer vom Bösen ausgehen :)
Ich benutze das auch , um Strategien nach einer Zeit wieder zu prüfen -

Die Lösung ist also:

1. oben in der Eingabe

Code:

extern string ZeitD1="2018.12.20 19:00"; //ComputerZeit_NICHT-MT4
2. Dann im Code
Code:

string TimeToClose;
if(XXX)TimeToClose=ZeitD1; //Da kann man wenn man will noch eine Bedingung einfügen
if (TimeLocal()>=StrToTime(TimeToClose))MessageBox("EA XY WIRD JETZT ABGESCHALTET","HINWEIS"); //Hinweis poppt auf

if(TimeLocal()>=StrToTime(TimeToClose))ExpertRemove();


Hallo Max,
vielen Dank für deine netten Zeilen - tut gut. Die Kollegen hier haben mich ganz schön abserviert. Aber jeder fängt doch mal an................

traderdoc 01.11.18 11:25

Zitat:

Zitat von Max2018 (Beitrag 41771)
übrigens - zu Deinem Einwand- .....Wenn der Computer allerdings auf 2017 eingestellt wird, greift die Sperre nicht - so wie bei vielen Programmen , die man nur in 30 Tage Testversionen bekommt ;):D -als Sperre daher völlig ungeeignet....

Nun ja, dem @Steffen123 wäre schon längst geholfen worden, wenn er bei der Kommunikation mit mir bei der Stange geblieben wäre.

Zur obigen Aussage:

Mit TimeLocal() wird das auch tatsächlich beim Zurückstellen der PC-Uhr nicht funktionen. Aber dafür gibt es ja TimeCurrent().

traderdoc


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum