Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Programmierung MQL4 (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=220)
-   -   Welches Objekt für Balkendiagramm vom rechten Chartrand (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=6279)

TTFM2016 08.12.18 09:45

Welches Objekt für Balkendiagramm vom rechten Chartrand
 
Hallo ich möchte einen Preis Volumen Profile Indikator programmieren.

Dafür würde ich gerne Linien nehmen, denen ich für die Position auf der y- Achse einen festen Preis und für die x Achse die Koordinate x1=0 und x2="Anzahl der durchquerten Kerzen" (für die Länge der Linie, beginnend vom rechten Rand des Charts) zuweisen kann.
Gibt es so eine Linie oder ein anderes Objekt bei dem das möglich ist? Bei allem was ich bisher gefunden habe konnte man entweder nur die Koordinaten oder den Preis+Time eingeben. Ich bräuchte eine Kombination aus beidem..

Gruß und Danke

MA-EA 08.12.18 17:45

Über die Bars?

Wie soll das denn am Ende aussehn? :confused:

TTFM2016 08.12.18 21:26

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Habe mal ein Bild eingefügt, da sieht man es ganz gut.

Kennst du ein Objekt bei dem man Preislevel und Koordinaten bestimmen kann?

MA-EA 08.12.18 23:30

Was ist mit ner Linie als Objekt? :confused:

TTFM2016 09.12.18 10:24

Im Endeffekt ist es mir egal, ob ich eine Trendlinie oder ein anderes Objekt z.B. Rectangle benutze. Das Rectangle könnte man ja auch wie eine Linie aussehen lassen indem man es schmaler macht.

Der springende Punkt ist jedoch, dass ich bis jetzt noch kein Objekt gefunden habe, bei dem man das Preislevel und die Koordinaten bestimmen kann.

MA-EA 09.12.18 13:21

Was für Koordinaten? Meinst Du die Kerzen-Nr. oder Datum/Zeit?

TTFM2016 09.12.18 14:46

Koordinaten= x(Horizontale Achse) und y (vertikale Achse)

traderdoc 09.12.18 15:21

Zitat:

Zitat von TTFM2016 (Beitrag 41913)
Im Endeffekt ist es mir egal, ob ich eine Trendlinie oder ein anderes Objekt z.B. Rectangle benutze. Das Rectangle könnte man ja auch wie eine Linie aussehen lassen indem man es schmaler macht.

Der springende Punkt ist jedoch, dass ich bis jetzt noch kein Objekt gefunden habe, bei dem man das Preislevel und die Koordinaten bestimmen kann.

Das ginge auch nur über die Funktionen:

ChartTimePriceToXY()
ChartXYToTimePrice()

umzurechnen.

D.h. wenn ein Objekt nur mit dem Preis gezeichnet wird, dann kann man mit der ersten Funktion die x-y-Koordinaten dazu ermitteln und mit der zweiten Funktion aus den x-y-Koordinaten den dazugehörigen Preis zur Zeit t.

traderdoc

TTFM2016 09.12.18 20:01

Danke traderdoc, da werde ich mich morgen mal einlesen. Ist es mit den Funktionen denn möglich die Linie ganz rechts im chart, also eigentlich in der Zukunft beginnen zu lassen? So wie ich es verstanden habe müsste dann die Koordinate x=0 in Time ["negativer integer Wert"] umgewandelt werden, was aber nicht geht oder?

traderdoc 09.12.18 20:43

x = 0 wäre aber links und nicht rechts.
Ja, negative Werte in Time[] gehen auch.

traderdoc


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum