Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 4 > Programmierung MQL4

Programmierung MQL4 Hier gehts rund ums Programmieren in MQL4.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4978
Beiträge: 43259
Benutzer: 7.223
Aktive Benutzer: 76
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: patrickmsulzeay6506
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor einer Woche
- AlbertZiz
vor einer Woche
- michak
vor 2 Wochen
- Amateur
vor 2 Wochen
- infos1982
vor 2 Wochen
- Thomas75

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 2
Gäste: 95
Gesamt: 97
Team: 0
Team:  
Benutzer:  AM581, patrickmsulzeay6506
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Like Tree1Likes
  • 1 Post By cashfox
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.05.19
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2017
Beiträge: 35
cashfox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Neuling beim System erstellen, MA Steigung einbauen

Schönen guten Tag,

trade im daytrading/scalping nur visuell, habe aber gute Ergebnisse mit meinen entry points nur ist das sehr anstrengend.Habe noch noch nie was mit EA Erstellung oder dergleichen zu tun gehabt, dürfte aber nicht so unmöglich sein nur möchte ich folgendes einbauen:

-bei MA crossover soll berücksichtigt weden, daß der lange MA, der vom kurzen bei long Signal bekannter Weise von unten nach oben durchstoßen wird, die letzten 10 Bars (M1 Zeitrahmen) gestiegen oder waagrecht war.

-so etwas ähnliches mit "letzten 10 Bars gestiegen oder waagrecht" soll auch dann beim Stochstik und RSI eingebaut werden

-die Steigerung wäre dann, daß man den Steigungswinkel auch einbaut bei dem ein crossover Signal gegeben werden soll (MA, oder Stoch,oder RSI, im Prinzip immer das gleiche)

Die Frage ist jetzt nicht "wie geht das", sondern nur ob so eine Anweisung kompliziert ist?
  #2 (permalink)  
Alt 31.05.19
Premium Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2016
Ort: Österreich
Beiträge: 362
Leopold befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

kannst du diese Steigung die du meinst genauer definieren?
(Genügt es wenn man die Bar 10 mit Bar 1 vergleicht und die Differenz als Steigung bezeichnet? Ab welchen Wert soll es eine Waagrechte bzs. Steigung sein? ...)

---Leopold---
  #3 (permalink)  
Alt 02.06.19
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2017
Beiträge: 35
cashfox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

ich glaube ich weiss worauf du hinweisen willst.. das ganze wird offensichtlich sehr kompliziert- prinzipiell ist der Messzeitraum die letzten 10 bars (close) im M1 Chart, gilt aber auch für den M5 chart. Ich habe festgestellt, dass es sehr signifikant ist, wenn in diesem Zeitraum der Kurs (optisch betrachtet, bis jetzt habe ich nur wie in einem Computerspiel Kauf/oder Verkauf gedrückt) wenn in diesem Zeitraum zum Beispiel der RSI durchgehend eine Steigung von mindestens 10% höchstens 70% inetwa hatte. Da konnte es schon mal vorkommen, daß der Kurs nicht durchgehend gestiegen ist, sondern vielleicht einmal leicht gesunken ist in dem 10 Minuten Zeitraum mit M1 chart, aber zum Schluss höher war als zu Beginn der 10 Minuten.Wenn er aber zum Schluss höher war als zu Beginn, aber dazwischen stark schwankte, war es für mich wieder uninteressant.

Vielleicht müsste ich austesten ob ich genug Signale bekomme, wenn ich zum Beispiel sage "während der letzten 10 Minuten ist der Schlusskurs im Minutenchart M1 jeweils immer höher als der vorige M1 Schlusskurs"-dann hätte ich eine klare Aufwärtslinie. Nur eben war das für meine Eintrittspunkte nicht immer der Fall-Signale kommen auch, wenn er eben leicht "wellt".
Aber das kann man sicher irgendwie in eine Formel packen, denke ich

Abgesehen davon-habe mir mal im MQL5 angesehen, wie probehalber ein einfacher Moving Average Crossover mit ADX Begrenzung programmiert wurde-na danke......
exilius likes this.
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:53 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------