Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 4 > Programmierung MQL4

Programmierung MQL4 Hier gehts rund ums Programmieren in MQL4.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4972
Beiträge: 43248
Benutzer: 7.216
Aktive Benutzer: 84
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: bb1107
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor 2 Tagen
- bb1107
vor einer Woche
- rg-trader
vor 2 Wochen
- toshistyle
vor 2 Wochen
- Robin
vor 3 Wochen
- mMmaanu

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 100
Gesamt: 100
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.07.19
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2019
Beiträge: 7
TorSo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard EA befolgt weder TSL noch Regeln für Close

Zunächst ein freundliches "Hallo" in die Runde.

ich habe hier bei euch schon diverse Hilfen gefunden ohne jemanden zusätzlich bemühen zu müssen. Doch nun komme ich nicht weiter.

Ich habe nach mehreren Versuchen meinen ersten EA "zusammengeschustert".
Ist nix besonderes. Nur zwei EMA-Kreuzungen und warten auf den neuen Trend.
Jedoch funktioniert die Geschichte mit dem TSL nicht, sowie die Bedingung für Close.

Beim kompilieren gibt´s auch keine Fehlermeldung, lediglich Warnungen.

Wäre schön, wenn jemand aus dem Experten-Team mal einen Blick draufwerfen könnte.

Vielen Dank in Voraus
TorSo
Angehängte Dateien
Dateityp: mq4 NurEinTrade.mq4 (9,7 KB, 2x aufgerufen)
  #2 (permalink)  
Alt 17.07.19
AVT AVT ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2018
Ort: Hamburg
Beiträge: 612
AVT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von TorSo Beitrag anzeigen
Jedoch funktioniert die Geschichte mit dem TSL nicht, sowie die Bedingung für Close.
Beim kompilieren gibt´s auch keine Fehlermeldung, lediglich Warnungen.
TorSo
Ich habe mir die "lediglich Warnungen" mal angesehen (das sollte man beherzigen, was da steht). Hier meine Version (Kommentare mit drin), die trailt und schließen tut das Ding auch korrekt. Probiers mal aus. AVT
Angehängte Dateien
Dateityp: mq4 testNurEinTrade.mq4 (15,7 KB, 2x aufgerufen)
  #3 (permalink)  
Alt 18.07.19
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2019
Beiträge: 7
TorSo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Jetzt stimmt die Richtung

Vorab vielen Dank für deine Mühe.

Ich hab den EA grad nebenbei im Tester laufen lassen. Deinen Hinweis bzgl. des TSL bei Sell hab ich wohl gelesen und ein entsprechendes Ergebnis im Tester bekommen. Da heißt es für mich nochmal in Ruhe draufschauen.

Jedoch hätte ich noch eine Frage.

Der TSL startet sofort. Er soll dies aber erst tun, wenn die Position damit mindestens auf +/- 0 kommt. Sonst soll es halt der SL werden. An welcher Stellschraube muss nun gedreht werden?

Gruß und einen schönen Tag
TorSo


PS.: Ich hatte mal irgendwo gelesen, die Warnungen wären nicht so dramatisch. Wieder was gelernt. Dank auch dafür.
  #4 (permalink)  
Alt 18.07.19
AVT AVT ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2018
Ort: Hamburg
Beiträge: 612
AVT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von TorSo Beitrag anzeigen
Der TSL startet sofort. Er soll dies aber erst tun, wenn die Position damit mindestens auf +/- 0 kommt. Sonst soll es halt der SL werden. An welcher Stellschraube muss nun gedreht werden?

PS.: Ich hatte mal irgendwo gelesen, die Warnungen wären nicht so dramatisch. Wieder was gelernt. Dank auch dafür.
Nein, er macht das schon richtig. Ich habe den auch durch den Tester laufen lassen, um zu sehen was wann passiert.

Kommentier mal den ersten Print raus (Zeile 27), den brauchen wir nicht. Dann nimm den Tester im visuellen Modus und die Geschwindigkeit etwa auf 30 (das ist nicht zu schnell, dauert aber auch nicht ewig) und unten laß das "Journal" zeigen (am besten das Fenster etwas größer).

Nun beobachte, wann er das erste Mal trailt bis zu dem Zeitpunkt wenn er den Trade beendet; dann kannst Du den Tester stoppen. Und dann lies Dir die Meldungen im "Journal" Fenster durch, Zeile für Zeile alle Werte (ich habe extra die Bedingung mit in den Print genommen, so daß man anhand der Zahlen gleich sehen kann, ob die Bedingung erfüllt ist und jetzt eigentlich was passieren müßte). AVT

PS.: Warnungen sind dann nicht dramatisch, wenn man überprüft hat, ob das was da steht auch wirklich nicht dramatisch ist (wenn bei einem Print eine Zahl intern in eine Zeichenkette umgewandelt wird, ist das ok; wenn ich aber zu einer Berechnung oder für einen Befehl eine Zahl brauche, dann ist die Umwandlung nicht mehr ok). Ganz abgesehen davon ist sauberer Code einfach besser.
  #5 (permalink)  
Alt 18.07.19
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2019
Beiträge: 7
TorSo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Off Topic

Ich werde mir deine Hinweise später noch genauer ansehen. Momentan nicht wirklich Zeit dafür.

Wollte nur mal feststellen, daß ich mit meinem ersten Hilfegesuch hier im Forum nicht nur auf kompetente Unterstützung gestossen bin, sondern auch auf einen sehr angenehmen Menschen.

Also wieder vielen Dank und bis später

TorSo
  #6 (permalink)  
Alt 18.07.19
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2019
Beiträge: 7
TorSo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Fast perfekt

So, nun hab ich ihn nochmal in Ruhe laufen lassen. Und ja, er trailt.
Aber bei einer Buy-Position fängt er sofort an. Ich denke, da ist im Code nur irgendwas verdreht. Werde ich nochmal genauer hinsehen.

Bis dahin und bleib wie du bist

TorSo
  #7 (permalink)  
Alt 21.07.19
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2019
Beiträge: 7
TorSo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Jetzt aber...

So, nach ein paar Tagen Pause hier ( Familie geht vor ) und bevor es in den Urlaub geht, kurz eine Rückmeldung.

Jetzt macht er es so wie ich es wollte. Es fehlte nur die die Multiplikation mit dem Trailingstop in den Bedingungen für´s Close Buy.

Hab es eingefügt und nun trailt er erst wenn der Trade dadurch mindestens +/- 0 ergibt.

Dank an AVT für die Hilfe und Korrekturen der " lediglich Warnungen ". Mir hat es sehr geholfen und ich werde es zukünftig beherzigen.

Gruß TorSo
Angehängte Dateien
Dateityp: mq4 testNurEinTrade1.mq4 (15,7 KB, 3x aufgerufen)
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
tsl close

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:09 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------